Holgers Tratschecke

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Holgers Tratschecke

16.08.2011, 08:15

Hallo Holger!

Es müssten ein paar recht schöne Fotos geworden sein. Die kleine Maus wird auch immer süßer.
Wenn wir mit ihr einkaufen oder Bummeln gehen, dann bleiben Leute im Vorbeigehen stehen und schauen in den Kinderwagen rein....
Da ist die Mama und der Papa stolz... :lol:

So, beim Vorigen Post bin ich ca. 4mal weggeholt worden und bei dem hier auch.... Vor 'Ruhigem Arbeitstag' kann keine Rede sein...

NewNemo

16.08.2011, 08:35

Wegen der Feiertage - hier wurde gestern auch gearbeitet.
Ansonsten genieße ich es natürlich 2 x Weihnachten und 2 x Neujahr feiern zu dürfen ;-)

Grüsse aus der Vorbereitungsphase zur Arbeit (bzw das, was heute bei mir als "Arbeit" durchgehen soll ;-) )

"Der schwarze Falke" ist auch sehr gut - habe ich mal, unter Freunden, als das "Vom Winde verweht" der John Wayne-Western bezeichnet - und ist ja auch ´ne epische Geschichte.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

16.08.2011, 09:14

..ich fand das blöd als ich mit 13 mit meiner kleinen Schwester im Kinderwagen unterwegs war und jede Bekannte oder Nach-
barin in den Wagen schaute und immer wieder die gleichen 'blöden' Kommentare abgaben. Als Elternteil sieht man das
vielleicht anders.

zimmerer

16.08.2011, 10:06

Yup, da ist man schon stolz, wenn bildfremde Leute einem sagen, wie hübsch das Töchterlein ist. :D
Hast du DS9 fertig geschafft? Ich bin nicht eine einzige Episode weitergekommen.... :x
Ich hab in 2 Wochen nur 3 Filme geschaut, Fluch der Karibik 1-3 wollte ich unbedingt wieder mal sehen.
Mehr hab ich nicht geschafft... :x :x

Dafür bin ich beim Projekt Colt viel weitergekommen. ;)
Also ich hab ja 2 in Teilen und unvollständig bekommen. Den ersten hab ich nur beim Lauf kürzen müssen, die laderamme entfernen und das Korn nach hinten setzten. Für den zweiten hab ich den Lauf abgeschnitten, die Patronenausstoßerstange angeschnitten, einen neuen Schlaghahn aus Alu müssen anfertigen, neue Griffschalen aus Bangkirai machen, Neues Korn am verkürzten Lauf anbringen und das ganze Teil schleifen. ;)
Den Umbau vom Perkussionscolt Navy auf Patronen ist noch am laufen. Bin gerade beim Trommeladapter.

Holger
Moderator

16.08.2011, 10:33

Ich bin im letzten Drittel der ersten Staffel von VOY. :D - Nebenbei habe ich angefangen seit gestern 'Star Wars The Clone Wars'
anzuschauen, da ich im Oktober beim Online-Game SWTOR mit einsteigen will. Meine Flottenbrüder aus ST-online wollen dorthin
wechseln und ich werde das auch mal anspielen, da wir eine tolle und eingespielte Truppe sind..

zimmerer

16.08.2011, 10:52

Clone Wars hab ich leider noch nie eine Episode gesehen...
Da ich aber zZ e kaum zum schauen komme, begnüge ich mich mit DS9 und ein paar Western. ;)
Mein Bastelerfolg:
Bild

Holger
Moderator

16.08.2011, 11:18

Sieht doch schon passable aus! Der Holzgriff ist Dein Werk?

zimmerer

16.08.2011, 11:41

Yup, die Griffschalen hab ich aus einer Terrassendiele aus Bangkirai-Holz herausgearbeitet.
So sah das Ding original aus:
Bild
Leider fehlte eine Griffschale und der Hahn und etwas Innenleben.
Jetzt ists eine originale Version eines SAA Sheriff mit 3" Lauf. ;)

Holger
Moderator

16.08.2011, 12:14

Jetzt hast Du ne' Waffe mehr aber keine Dielen. :lol: Ich hoffe Du verarbeitest jetzt nicht den Rest Eures Häuschens. Deine
Frau wird Dich schon rechtzeitig stoppen. - Scherz bei Seite: es ist immer gut wenn man mit seinen Händen was handwerk-
liches anstellen kann. Dein Beruf ist hier von Vorteil. Ich habe so was immer als wichtig empfunden und daher wie Du weißt
eine Breufsausbildung mit Abitur gemacht statt 'nur' ein Gymnasium zu besuchen.

zimmerer

16.08.2011, 12:57

Naja, schulbildungsmäßig war ich auf der reinen Theoretikerseite.
Aber in den Ferien Sommerferien, Osterferien und Wochenenden hab ich immer
tatkräftig auf den Baustellen mitgeholfen. Da war ich eigentlich schon recht früh tätig.
Mit 12 war ich beim ersten Holzhaus schon dabei. Was ich leider nicht kann ist das 'Abbinden'.
Aber das ist nur nebensächlich. Als ZimmerMEISTER wird man das nicht gefragt. :D
Im Falle des Revolverbastels wäre eine Lehre als Schlosser eher von Vorteil gewesen.... :lol:

Gesperrt