Wer kennt sich mit T-Cards aus?

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Reinhard Decker

Wer kennt sich mit T-Cards aus?

05.01.2003, 18:38

Ich brauche Hilfe!!!
Beim Aufräumen sind mir jede Menge Star Trek Tadingcards in die Hände gefallen. Es sind mehrere Ordner voll. Komplette Serien, ein großer Teil mit Special- Holo-, Promo- und was weiß ich noch für Karten.
Auch die Karten, die seinerzeit bei den Actionfiguren dabei waren habe ich noch in Hülle und Fülle.

Das alles schreit nach ebay, aber leider habe ich keine Ahnung, was man für solche Karten verlangen kann. Leider war auch meine Suche im Netz nicht von Erfolg gekrönt. Kann mir hier jemand weiterhelfen???
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Daniel Heuel

05.01.2003, 19:15

Original von Reinhard Decker
Ich brauche Hilfe!!!
Beim Aufräumen sind mir jede Menge Star Trek Tadingcards in die Hände gefallen. Es sind mehrere Ordner voll. Komplette Serien, ein großer Teil mit Special- Holo-, Promo- und was weiß ich noch für Karten.
Auch die Karten, die seinerzeit bei den Actionfiguren dabei waren habe ich noch in Hülle und Fülle.

Das alles schreit nach ebay, aber leider habe ich keine Ahnung, was man für solche Karten verlangen kann. Leider war auch meine Suche im Netz nicht von Erfolg gekrönt. Kann mir hier jemand weiterhelfen???
also Sonderkartensätze und Autogrammkarten dürften ein hübsches Sümmchen erzielen. Normale Komplettsätze je nach Alter.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Lt. Reed

05.01.2003, 19:26

@Reinhard Decker

Ich kenne mich ein wenig Trading Cards aus, ich sammle sie Nämlich. Von deiner Beschreibung aus, kann ich dir folgendes sagen: Also Komplette Sets ohne Sonder Karten werden von 5 bis 12 Euro, Sonderkarten von 2 bis 20 Euro (ich weis nicht welche du genau hast) und Promocards von 2 bis 5 Euro gehandelt. Leider kenne ich die genauen Preise von eBay nicht. Da müssest du einfach mal bei eBay nachschauen oder bei eBay USA. Die Preise die ich die genannt habe, stammen von T – Card Händlern die auf Börsen oder Cons ihre Karten anbieten. Eine weitere Möglichkeit ist die, das du mit den Trading Cards einfach mal auf einer Börse gehst und versuchst sie bei einem Händler zu verkaufen. Ich hoffe dass dir mein Vorschlag etwas Geholfen hat.
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Robert Kolan
05.01.2003, 21:26

Kannst du mir eine kurze Liste schicken? Ich bin interessiert an denen! Sammle auch und würde sie evtl. Kaufen! scheb mal an r.kolan@web.de

Vielen Dank im Vorraus!
They ain´t gonna say I´m GOOD!!
I´m GREAT!! I´m BAD!
They gonna say I´m TERRIBLE!!
(Muhammad Ali)

no avatar
Reinhard Decker

06.01.2003, 20:54

@sven proboszcz
Um einen Eindruck für das Preisgefüge zu bekommen, war ich als erstes auf ebay.de. Leider waren da nur neuere Serien im Angebot und unsere sind doch älter.

@Robert Kolan:
Liste folgt, ich muß erstmal eine genauere Sichtung vornehmen.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Reinhard Decker

06.01.2003, 22:39

So, hier nun die Liste. Dies soll keine Offerte sein, denn schließlich ist dieses Forum kein Flohmarkt. Aber ich hoffe, von euch bessere Infos über die Karten zu bekommen, wenn Ihr wisst, welche es im einzelnen sind:

Skybox Karten aus den Playmates Actionfiguren
Voyager (erste Serie)
Kim, Tuvok, Kes, Torres, Tom Paris, Neelix, Chakotay, Holodoc, Janyway.

Playmates Movie Collection
General Chang, Lieutenant Saavik, Khan Noonian Singh

Playmates TNG
Data 1st /2nd Season Uniform, Data in Generations Uniform, Ensign Ro Laren,
Picard in 1st /2nd Season, Riker in 2nd Season Uniform, Vorgone, Doc Chrusher in Duty Uniform (ohne Kittel), Sela, Captain Scott (Relics), Lwaxana Troi

Playmates DS9 (erste Serie)
Lieutenant Jadzia Dax, Major Kira Nerys ( je 2mal vorhanden),Chief Miles O´Brien,
Garak (nicht aus der ersten Serie)

Spacecaps Cards (noch in Stanze) TNG
Dr Noonian Soong, Lore, Worf in Rescue Outfit,
Spacecaps Cards (noch in Stanze)DS9
Rom, O´Brien in Dutyuniform, O´Brien in Galauniform

Skybox Star Trek Masterseries (1993)
90 Collectorcards, Spectracards S1 bis S5;

Skybox Star Trek Masterseries 2 (1994)
100 Cards, 9 Crew Triptych Cards (F1 bis F9). Plus Survey Card.

Impel 25th Anniversary Classic/TNG (1991)
310 Cards plus 4 Hologrammcards H1 bis H4 (NCC1701, 1701-D, Kirk, Picard)

Impel Innaugural Blue (1992)
120 Cards, 5 Bonus Cards (5 verschiedene Sprachen, 01A bis 01E). Plus 4 Holocards 01H bis 04H ( Bird of Prey, Vor´Cha Class, Romulan Warbird, Ferengi Marauder)
Plus Special Holocard in Gold (05H) mit der D Enterprise.

Skybox Star Trek Generations (Widescreen, 1994)
72 Cards, 6 Sonderkarten (S1 bis S3 und F1 bis F3). Plus Survey Card.

Skybox Star Trek TNG Season One (1994)
108 Cards, 6 Foil Embossed Cards ( SP 1 bis SP 6). Plus 2 Holocards (Picard und Data).

Skybox TNG Season Two (1995)
96 Cards, 6 Foil Embossed Cards (S7 bis S12). Plus Holocard HG4 (Riker) und 2 Survey Cards.

Skybox TNG Season three (1995)
112 Cards, 6 Foil Embossed Cards (S13 bis S18 ). Plus Holocard HG6 (Worf) und Survey Card.

Skybox TNG Season four (1996)
107 Cards, 6 Foil Embossed Cards (S19 bis S24). Plus Holocard HG7 (LaForge) und Survey Card.

Skybox TNG Season five (1996)
89 Cards, 6 Foil Embossed Cards (S25 bis S30). Holocards HG9 und HG 10 (Guinan und Ro Laren) und Survey Card.

Skybox TNG Season six (1997)
89 Cards, 6 Foil Embossed Cards (S31 bis S36). Holocard H11 (O`Brien) plus Skymotioncard.

Skybox TNG Season seven (1999)
102 Cards, sonst nix.

Skybox Voyager (Caretaker, erste Serie, 1995)
98 Cards, Sonderkarten (S1 bis S9). Blueprint Offercards X1 bis X3, Sneak Peak for Voyager Series two (P1). Plus bewegte Holocard (Holodoc) und Survey Card.

Skybox Insurrection (Widescreen, 1998 )
Checklist, Mission Log ML 1 bis 23. Soundbytes SB1 bis SB27, Profiles P1 bis P13.
Alien Races AR1 bis AR8.
Bonus Cards : Schematics S3 und S4, Wardrobe W2 bis W5 ; Okudagram OK4.

Einzelkarte, vermutlich aus Voyager Series two (Season one, 1995) Xenobio Sketches S9 Toscat

Star Wars Trading Cards

Topps Widevision Cards zu allen drei Star Wars Filmen, aber nicht zur Special Edition, sondern zur den älteren THX Versionen

A new hope (1994)
Cards1 bis 104 und 106 bis 120. Blauer Rand.

The Empire strikes back
144 Cards, Blauvioletter Rand.

The Return of the jedi
144 Cards, Grüner Rand.

no avatar
André Förster

07.01.2003, 18:59

wow...da hat sich ja ne menge angesammelt!!!!!!!! ich hab zwar keine ahnung von t-cards aber RESPEKT!!! 8o
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

Antworten