Oh jee, was für ein Desaster... oder Disaster? Nee, Desaster müßte stimmen, oder?
Schon gehört oder mitbekommen, was ich noch erlebt habe??
@ Saavik: wie hieß doch die jüngere Dame, die neben Dir gesessen hatte?
Ich habe sie doch mit nach Hause gefahren, weil sie mich gefragt hatte, ob ich sie in Baumschulenweg absetzen könnte, da ihr Laptop so schwer ist...
Ok, also sind wir so kurz vor 22 Uhr dann los, ich bin ne andere Strecke nach Hause gefahren und wollte sie in Schaumbulenweg rauslassen, aber dazu kam es ja gar nicht...
Keine 100m vor der Baumschulenstraße fiel ihr nämlich auf, dass sie ihren Rucksack vergessen hatte - also fuhren wir zurück in die Frankfurter, aber auf der Fahrt war sie bereits so wuschig, dass ihr Orientierungssinn ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde und sie nicht so recht glauben wollte, dass ich die richtige Strecke auf der Frankfurter Alle fuhr. Aber wir haben das Restaurant dann ja trotzdem gefunden - nur war der Rucksack schon weg - in Richtung Mahlsdorf!!
Nun hatte ich zwar ein Navi dabei, aber da die Gute in der Panik auch den Straßennamen vergessen hatte, kein Handy dabei hatte und auch keine Nummern auswendig wußte, mussten wir erstmal irgendwie nach Mahlsdorf kommen und damit tat sich das Navi dann etwas schwer... Na ja, wo genau ist "Mahlsdorf"? Mahlsdorf Mitte oder Mahlsdorf Rathaus, oder Mahlsdorf Bahnhof...
Irgendwie kam ihr die Gegend dann auch überhaupt nicht bekannt vor und wir sind dann zum Spicken an eine Haltestelle der Straßenbahn mit Stadtplan herangefahren...
Denn vom S-Bahnhof Mahlsdorf wußte sie zumindest den Weg zu einer Bekannten, die wiederum die Adresse des Rucksackmitnehmers kannte...
Also sind wir durch die Gassen von Mahrzahn geschlichen, um erstmal die Adresse der Bekannten zu finden - diese gab uns dann die andere gewünschte Adresse und rief vorsorglich den Rucksackträger schonmal an. Irgendwie war dann aber doch die notierte Hausnummer falsch und das Grundstück lag dann auf der anderen Seite der Kreuzung, aber das waren eher Kleinigkeiten...
Beim Aussteigen passierte dann aber noch das nächste Unglück - der behütete Laptop polterte auf die Straße!! Ich würde sagen, dass er es überlebt hat, da der Sturz relativ flach klang, aber man steckt ja nie drin in sowas...
Und endlich gelangte der Rucksack dann auch wieder in den Besitz der Eigentümerin, die sichtlich erleichtert war und mir als kleine Entschädigung diverse alkoholfreie Drinks fürs nächste Dinner und von mir gesuchte TV-Serien aus dem WWW zusicherte...
Und dann ENDLICH ging es nach Baumschulenweg - allerdings musste ich feststellen, dass sie ja doch so ein klein wenig paranoiisch veranlagt sein muss!?!?! Sie wollte die Zieladresse nicht verraten, sondern druckste herum, dass ich auch diese oder jene Adresse anfahren könnte - nur gibt sich "dieses" oder "jenes" so schlecht in ein Navi ein...

Na egal, eigentlich wollte ich so gegen 22:00 - 22:30 zuhause sein, aber dank der Stadtrundfahrt wurde es dann doch 0:45, ehe ich zuhause die Tür aufschloß.
Ich hatte dann nur ein kleines Problem - meine Frau wollte nicht so recht glauben, was ich ihr erzählt habe...

Hinzu kamen dann noch ziemlich eklige Kopfschmerzen, die mich seit ca. 21 Uhr geplagt hatten. Alles in allem also ein interessanter Abend!!!