Hallo!
Gibt es eigentlich noch ein aktuelleres Buch über die Geschichte des Star Trek - Universums, als "Die offizielle Star Trek Chronologie" von 1996?
Es wäre schön, wenn mir jemand Info´s dazu geben kann.
Viele Grüße
Heiko
Star Trek Chronologie
Moderator: Holger
- Eike Müller
- Peter Kanzler
Allerdings. Ist eines der Bücher in denen ich öfters immer wieder reinschau. DS9 ist nicht dabei. Nur die ersten 5 Staffeln von TNG. 6. & 7. auch nicht mehr. DS9 begann ja ca. gleichzeitig wie die 6. TNG Staffel.
Also ein Update wäre höchste Zeit. Aber diese genialen Bücher (die immer der Heel Verlag herausbrachte) schwinden sowieso. Von DS9 und VOY gibts ja zB noch kein Buch so in der Art von ´Captain´s Logbuch´ oder?
Also ein Update wäre höchste Zeit. Aber diese genialen Bücher (die immer der Heel Verlag herausbrachte) schwinden sowieso. Von DS9 und VOY gibts ja zB noch kein Buch so in der Art von ´Captain´s Logbuch´ oder?

- Eike Müller
- Sven Schubert
Sehr lobenswert. Danke
Bin ja schon mal gespannt.
Allerdings sind mir da Bücher schon viel lieber. Da hat man noch was handfestes in der Hand und kanns im Bett, draußen, einfach überall hin mitnehmen.
Und das Lesen an sich ist von Papier auch angenehmer
Also wann kommen da ´Logbücher´ zu DS9 und VOY?
Weiß das irgendwer?

Allerdings sind mir da Bücher schon viel lieber. Da hat man noch was handfestes in der Hand und kanns im Bett, draußen, einfach überall hin mitnehmen.
Und das Lesen an sich ist von Papier auch angenehmer

Also wann kommen da ´Logbücher´ zu DS9 und VOY?
Weiß das irgendwer?
Wie wäre es mit einer Multimedia-Chronologie auf DVD ?
Und tut uns Fans einen Gefallen und schafft Euch eine ordentliche Datenbank an. Die derzeitige ist grausam. Die Fehlermeldungen gehen einen extrem auf den Geist.
Was soll erst passieren, wenn hier mehr als 10 Leute gleichzeitig zugreifen ?? Dann geht erst einmal gar nichts mehr....
Und tut uns Fans einen Gefallen und schafft Euch eine ordentliche Datenbank an. Die derzeitige ist grausam. Die Fehlermeldungen gehen einen extrem auf den Geist.
Was soll erst passieren, wenn hier mehr als 10 Leute gleichzeitig zugreifen ?? Dann geht erst einmal gar nichts mehr....

- Eike Müller
- Eike Müller
Naja, das kommt wenn man so eine grosse Fangemeinde wie die von Star Trek mit MySql und PHP zu bedienen versuchtOriginal von Michael Gehrt
Wie wäre es mit einer Multimedia-Chronologie auf DVD ?
Was soll erst passieren, wenn hier mehr als 10 Leute gleichzeitig zugreifen ?? Dann geht erst einmal gar nichts mehr....![]()