Echt, aktuelle, also für 2009 bekomme ich? Dann werde ich mal gleich bei Amazon stöbern. Danke.Original von "genius_q"
@Antea
Kalender bekommst du auch noch, schau mal bei Amazon rein.

Naja.......Original von "Anthea"Echt, aktuelle, also für 2009 bekomme ich? Dann werde ich mal gleich bei Amazon stöbern. Danke.Original von "genius_q"
@Antea
)
Ja, habe ich auch gemerkt. Es gibt wohl einen für 2009 mit div. Schiffsmodellen, aber den billigsten (Gebraucht!!! Wie jetzt, gebraucht? Hallo? ?( ) für ca 25 €. Die anderen, auch älteren gabs ab 25 € und aufwärts (bei 40 € und mehr habe ich aufgehört zu scrollen.!!!) ?( 8o Da werden wohl schon der Kultstatus und die Sammlerleidenschaft mitberechnet bzw einkalkuliert.Original von "genius_q"Naja.......Original von "Anthea"Echt, aktuelle, also für 2009 bekomme ich? Dann werde ich mal gleich bei Amazon stöbern. Danke.Original von "genius_q"
@Antea
)
Wenn du dir mal ansiehst wann ich diesen Beitrag geschrieben habe.......
Die Wahrscheinlichkeit das du aktuelle Kalender noch bekommst dürfte nicht all zu groß sein.
Naja, eine Uniform würde ich, wenn ich eine hätte, auch tragen... und wenn ich einen Vulkanier "darstellen" wollte, hätte ich eben die spitzen Kunstohren, da die nun einmal dazugehören und ich (naturgemäß) nicht über so geformte Ohren verfüge(!).Original von "Holger"
Apropos Fandasein:
Andere Frage:
Wie groß oder klein muß eine ST-Sammlung sein? Ich denke
man kann auch Fan sein wenn man kein Stück besitzt.
Zwar bin ich seit 1973 dabei, aber erst 1990 habe ich
mein erstes Sammlerstück erworben.
Heute habe ich alle Serien (einschließlich Animated) auf
VHS und DVD. Alle deutschsprachigen Romane stehen in
mehreren Lagen in meinem Bücherregal, ebenso diverse
Sekundärlieratur vom "Scotty´s Guide" bis zum Sternen-
atlas.
Alle TOS-Movie-Ära Modelle sind gebaut und haben ihren
Platz in meiner 39m² Wohnung gefunden. Die neuen Art Asylum
Action-Figuren (nur TOS bzw. TOS-Movie) schlummern aller-
dings noch in dunklen Kartons - kein Platz..
Ich habe auch viele Dinge die nur in den USA und in
geringer Stückzahl produziert werden wie einen Phaser Mk.IX
(ST 6) oder ein 1:72 Model eines Workbee-Trains.
Vor 2 Wochen konnte ich so den 1. Band von Jackill´s (Erik
Kristiansen) Starfleet Refeence Manual - Neuauflage an Land
ziehen. Dieses Manual gab es mal Anfang der 90er in be-
grenzter Stückzahl hier in Deutschland.
Aber all das was ich aufgezählt habe ist nur Ausdruck
meiner materiellen Möglichkeiten und sagt nicht wirklich
etwas zu meinem Fandasein aus.
Wichtiger wäre zu sagen dass ich zur Zeit begonnen habe
Dinge aus dem ST-Universum in 3D umzusetzen. Wie z.B.
das Recdeck aus ST 1 in die Fassung von ST 6 zu transfor-
mieren oder ein Aqua-Shuttle für diese Ära (siehe Jackill)
zu schaffen.
Zum Schluß: ich würde aber nie Kunstohren tragen, wohl
aber eine Uniform...
...aber du hast doch die ein oder andere DVD oder das ein oder andere Video von ST, damit man gelegentlich in "Erinnerungen" schwelgen kann???! Habe kürzlich erst meine alten Voy-vids verschenkt (der ST Solidarität wegen :nett:Original von "genius_q"
@Anthea
Wie recht du hast. Meine Star Trek bezogenen Fanartikel beziehen sich auch nur auf ein paar Kalender, Poster, "Star Trek Fakten und infos", Bücher und ein Modell. Upps. Ist ja doch ne ganze Menge. Aber eine Uniform hätte ich natürlich auch gern. Am liebsten wäre mir die aus den letzten Staffeln von TNG. Komplett schwarz mit farblichen Schulter und Halsstücken und Stehkragen.
Ja natürlich, welch ein Frevel, wie konnte ich die Vergessen. Ich habe Teil 1 als Directors Cut; Teil 2 als normal; die Teile 3 - 7 Als special Edition. Für mehr war bisher noch kein Geld da.Original von "Anthea"
...aber du hast doch die ein oder andere DVD oder das ein oder andere Video von ST, damit man gelegentlich in "Erinnerungen" schwelgen kann???!
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 44 Gäste