Uniformen

Moderator: Holger
no avatar
Jamesstartrek

Uniformen

11.04.2006, 20:45

Also ich bezahle für meine Uniform also Hose und Jacke maßgeschneidert 250.- Euro !
Das ist für eine Maßgeschneiderte UIniform noch recht Preisgünstig.

no avatar
Florian Rohde

31.12.2006, 23:14

Hallo zusammen,

ich war aus Beruflichen Gründen längere Zeit (viel zu lange!)nicht im Forum, werde das aber in Zukunft ändern.

Zu den Uniformen: Ich habe Uniformschnittmuster von den TNG Uniformen (nur Oberteil) zu Hause. Die konnte man mal in einem Star Trek-Shop (ich glaube bei http://www.anderewelten.de)bestellen.

Ich bin leider noch nicht dazugekommen ein Uniform-Oberteil nähen zu lassen.

Das gesamte Schnittmuster besteht aus insgesamt aus 7 DIN-A1 Bögen. Das Schnittmuster ist so ausgelegt das man eine TNG Uniform in den Größen S, M, L, und XL damit nähen kann.
Es liegt eine Englische Anleitung bei, wie alles zusammengenäht werden muß.

Jeder Bogen ist mit: (C) Copyright 1990 Paramount Pictures Corp. versehen.

Auf der Anleitung steht: By Costumer: Joseph Kerezman, Patterns cut by: Adams Press

Ich werde bei nächster Gelegenheit das ganze an einen Schneider oder jemanden der gut mit einer Nähmaschine umgehen kann weiterreichen. Damit das Oberteil rechtzeitig zur Fedcon 2007 fertig ist.

no avatar
Manuela Piri

03.01.2007, 17:01

Juhuu es giebt Schnittmuster ??? Geil ..absolut Oberhammergeil..Ich bin Gelernte Schneiderin...Düdeldü Und mache meinen Beruf schon seit über 13 Jahre...grins :D Also brauche ich nur noch den Schnitt und den Stoff... Kann selber nähen und spare einen Haufen Khole... :D

no avatar
Phoebe J.

03.01.2007, 17:14

Hey na das ist praktisch! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Florian Rohde

03.01.2007, 23:19

Ja ich war auch ziemlich aus dem Häuschen als ich diese Schnittmuster im Shop gesehen habe. Und habe sie gleich bestellt.

Ich habe bis dahin nur Gerüchte gekannt, das es mal ein englisches Buch gegeben hat, indem auch Uniformschnittmuster abgedruckt gewesen sein sollen. (Müsste meines Wissens nach das "Buch": Starfleet Uniform Recognition Manual gewesen sein.

Ist allerdings schon eine ganze Weile her. Bin nicht sicher ob der Internetshop die Schnittmuster noch im "Sortiment" hat. (Für den Fall das nicht, gebt mir bescheid)

Wie gesagt die Schnittbögen machen einen "relativ" offiziellen Eindruck. Ich kann aber leider nicht sagen wie weit diese Muster an die Orginalen Uniformen herankommen. Aber es ist auf jeden Fall besser als gar nichst!

Antworten