hallo,
ja so ne art browser gibt es, da ja alle replikatoren eines schiffs verbunden sind im eps-verteilungsnetzwerk *techniktechnik*
Du hast übrigens vergessen, das janeway auch öfters mal einen verbrannten braten oder so was zubereitet *grins*
Cooler Spruch übrigens, mit dem Kuchen und den Krümeln
MfG,
Lukas
Replikator-Verlauf der Quartiere
Moderator: Holger
- lukeroesch
hallo,
ja so ne art browser gibt es, da ja alle replikatoren eines schiffs verbunden sind im eps-verteilungsnetzwerk *techniktechnik*
Du hast übrigens vergessen, das janeway auch öfters mal einen verbrannten braten oder so was zubereitet *grins*
MfG,
Lukas
MfG,
Lukas
- spezies-8472
Hin und wieder hilft es auch auf die Signaturen zu schauen, @spezies. Er meinte die Signa von Dark_Joghurt, die lautet:
Wobei ich das drittletzte Wort doch eindeutig etwas netter ausdrücken würde. In meinen Kreisen bedient man sich einer etwas ´gepflegteren´ Sprache. Oder sprich: so hab ich mit 16 mal gesprochen.
Wenn der Kuchen das Wort erhebt, haben die Krümmel die Fresse zu halten.
Wobei ich das drittletzte Wort doch eindeutig etwas netter ausdrücken würde. In meinen Kreisen bedient man sich einer etwas ´gepflegteren´ Sprache. Oder sprich: so hab ich mit 16 mal gesprochen.

- spezies-8472
Naja, hätte ja sein können. Allerdings geht mir noch immer der Sinn verloren, bei der Threat-Überschrift *grybl*Original von "ccss"
Noch nicht, Kabel1 hat gestern die letzte Folge von Voyager gesendet und beginnt am Montag mit der ersten Folge TNG.
Replikatorverlauf - hmm, bekommt Ihr etwa auch von der jeweiligen Telefongesellschaft einen Anrufverlauf Eurer Telefonate??
Was viel interessanter wäre - wo lagern all die Vorräte? Es gibt ja zumindest darüber ne Theorie, dass die replizierten Dinge gar nicht wirklich ausschließlich aus gerade erzeugter Energie transformiert werden, sondern dass reale Dinge in Energie umgewandelt und gewissermaßen als Muster in Form einer riesigen Energieblase im Schlapptau des jeweiligen Schiffes transportiert werden. Sozusagen: Dinge des täglichen Bedarfs in "gepackter" Form...
Oder ist das irgendwann mal geändert worden?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Ich habe bisher immer verstanden, dass Materie in Kleidung, Essen etc. umgewandelt und, wenn sie nicht mehr gebraucht wird, wieder zurückgewandelt wird. Da der Toiletteninhalt auch umgewandelt wird, sowie das verbrauchte Wasser, besteht ein Kreislauf des Ganzen.
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Replikator_%28Maschine%29
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Replikator_%28Maschine%29
Ca das steht im Technik Handbuch der Enterpise. Dort wird noch erwähnt, dass es einen Tank mit Materie gibt, aus dem dann immer das benötigte entnommen wird und vom Replikator richtig zusammengesetzt wird (wenn man Kaffee will als Kaffee, bei Tee als Tee usw usw.)
@Spezies
Der Sinn des Therads ist denke ich der selbe wie der der endlos Threads, wo man ein Wort postet, der nächste wieder eins und irgendwann wenn man Glück, hat ergibt das einen Sinn.
@Spezies
Der Sinn des Therads ist denke ich der selbe wie der der endlos Threads, wo man ein Wort postet, der nächste wieder eins und irgendwann wenn man Glück, hat ergibt das einen Sinn.