Habe ich je erwähnt wie sehr ich es hasse dass dieses Forum Beiträge frisst?
Dann nochmal von vorne....
Du hast recht, kein Star-Trek-Fan kann einen Krieg gutheissen, gerade in Deep Space 9 wurde teilweise schon einfühlsam mit dem Thema umgegangen, siehe die ´Opferlisten´. Doch auch das was man dort sah war ´Krieg light´. Wenn ich die Augenzeugenberichte lese, läuft es mir heute noch kalt den Rücken herunter. Was die Leute durchgemacht haben, das möchte man nicht erleben.
Der Krieg ist sicher kein Spiel, aber die Spieleindustrie verwendet ihn leider gerne. Ich selbst spiele lieber Strategiespiele wie ´Zeus´ oder ´Civilisation´ (am liebsten als einziges Volk, da kann man sich auf das Entdecken usw. konzentrieren ohne dass einen die anderen angreifen. Die mangelnde Gegner-KI und beschränkten Möglichkeiten fand ich nicht so toll).
Meine Eltern haben den Krieg nicht erlebt. Aber meine Großeltern, eine Seite als Flüchtlinge und mein Opa war Pionier. Viel haben sie nicht erzählt, aber was das möchte man sicher nicht erleben.
Es wäre super, wenn du deine Beiträge vielleicht etwas allgemeiner formulieren könntest, so dass wir sie nicht auf uns beziehen können. Aber ich verstehe gut, dass man bei dem Thema etwas sensibel reagiert.