VOY 7.13 Reue (OT: Repentance) - 6,5/10 Punkte
Ganz nette Unterhaltung, recht ernstes Thema, jedoch hat´s mich nciht wirklich vom Hocker gehauen.
Welche Star Trek Episode habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: Holger
- Crystal Entity
Ist das echt so?? Hab ich noch wie was von gehört!? Wo hast du das denn her......., das wird aber nicht in der Folge gesagt, oder? ?(Original von NX-01Warp 13 aus "Gestern, heute, morgen" kommt nicht aus der gleichen Warp-Skala wie Warp 10 aus der VOY-Folge.Original von "Bruder Isador"fliegt er mit Warp 10??? dann würde Picard und Crusher in TNG: Gestern, Heute, Morgen auch sich verändern... denn da fliegt die Enterprise D in der Zukunft (mit drei Warpgondeln) ja Warp 13... hinzu kommt der sagenumwobene Transwarp Antrieb der Borg...Original von "ometiclan"
VOY: "Threshold / Die Schwelle" 7/10 P.
Was für eine Story. Paris fliegt Warp zehn...und paart sich dann mit Janeway, die wie er zu einem Amphibien Vieh mutiert ist. Und dann werden sie in Nullkommanix ohne Probleme fix wieder zurückverwandelt. Oh Mann.....das ist so verrückt..., dafür muss man einfach sieben Punkte zücken.
In der TNG-Zukunft wurde die Warpskala geändert, um Geschwindigkeiten über Warp 9,9 auch darstellen zu können.
Daher ist Warp 13 weniger als das Warp 10 der VOY-Folge ...
Hört sich aber jedenfalls logisch an.

Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
Die Enterprise-D aus der Zukunft in der Folge "Gestern, Heute, Morgen" ist aus einer alternativen Realität, bei der die ENT-D ursprünglich nicht nach Farpoint geflofen ist...
In dieser alternativen Realität ist entweder die Zählweise der Warp-Geschwindigkeit geändert worden, oder es ist tatsächlich möglich geworden, über die bekannte Warp-Skala hinaus zu fliegen, was also auch Transwarp wäre.
In dieser alternativen Realität ist entweder die Zählweise der Warp-Geschwindigkeit geändert worden, oder es ist tatsächlich möglich geworden, über die bekannte Warp-Skala hinaus zu fliegen, was also auch Transwarp wäre.
Ich habe das mal irgendwo gelesen. Weiß leider nicht mehr wo. Aber für mich klingt das ok, daher nehm ich das für mich als Erklärung.Original von "ometiclan"
Ist das echt so?? Hab ich noch wie was von gehört!? Wo hast du das denn her......., das wird aber nicht in der Folge gesagt, oder? ?(
Hört sich aber jedenfalls logisch an.![]()
Andere würden sich vermutlich lieber über eine weitere Diskontinuität aufregen ...

Gestern geschaut:
Shockwave Part II
Ich finde dieses Zweiteiler einfach klasse. Schade dass man nicht mehr vom 31. Jahrhundert zu sehen bekommt und wie es dort vor der Manipulation der Zeitlinie aussieht.
Star Trek rulez!
- Bruder Isador
Wieso jetz wieder alternative Realität?... ich weis das ne alternative entstanden ist bei "Die alte Enterprise" weil die ENT - C net bei der schlacht von ??? zerstört wurde sondern im Subraum verschwand... aber bei gestern heute morgen ist nie die Rede von einer Alternativen RealitätOriginal von "Stef ´An"
Die Enterprise-D aus der Zukunft in der Folge "Gestern, Heute, Morgen" ist aus einer alternativen Realität, bei der die ENT-D ursprünglich nicht nach Farpoint geflofen ist...
"Beam me up, Scotty!"
Da es eine alternative Vergangenheit gibt (die D trifft auf dem Weg nach Farpoint auf die Suzbraumverzerreung) und eine alternative Zukunft (in der die D 3 Gondeln hat und nie in Farpoint gewesen ist), kann man getrost davon ausgehen, daß es mehrere parallel oder auch alternative Welten,also Realitäten gibt...
In "Parallels [TNG 7.11]" ist das Thema ziemlich gut, wenn auch vielleicht ein bisschen krass dargestellt werden, dargestellt worden. (Siehe dazu auch in diesem Zusammenhang die TV-Serie "Sliders" oder den Roman "Timeline" von Michael Crichton!) Es gibt also nicht nur eine parallele Realität, sondern derer viele; somit ist die Enterprise D mit 3 Gondeln durchaus in einer alternativen, weil parallelen also anderen Realität zu finden...
Hätte ich alternative Zukunft geschrieben, hätte sich das auch nur auf die Enterprise D und nicht auf die Neuschreibung der Warp-Skala bezogen.
In "Parallels [TNG 7.11]" ist das Thema ziemlich gut, wenn auch vielleicht ein bisschen krass dargestellt werden, dargestellt worden. (Siehe dazu auch in diesem Zusammenhang die TV-Serie "Sliders" oder den Roman "Timeline" von Michael Crichton!) Es gibt also nicht nur eine parallele Realität, sondern derer viele; somit ist die Enterprise D mit 3 Gondeln durchaus in einer alternativen, weil parallelen also anderen Realität zu finden...
Hätte ich alternative Zukunft geschrieben, hätte sich das auch nur auf die Enterprise D und nicht auf die Neuschreibung der Warp-Skala bezogen.
VOY 7.14 Die Prophezeihung (OT: Prophecy) - 5/10 Punkte
Ganz nett, aber nicht wirklich spektakulär. Keine üble Idee, wie die Klingonen in die Serie integriert wurden, jedoch finde ich, dass sie der Crew der Voyager zu schnell vertrauen, wenn man bedenkt, dass sie eben noch dachten, den Todfeind vor sich haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Glaube allein ausreicht, um ihre Meinung und ihr Verhalten zu ändern (mal von ein paar Ausnahmen abgesehen).
Die Stellen mit Neelix und dieser klingonischen Domina haben für ein paar Lacher gesorgt, jedoch macht das allein keine besonders gute Wertung aus.
Alles in allem recht kurzweilige Unterhaltung, jedoch hat man auch nichts besonderes verpasst, wenn man die Episode nicht gesehen hat.
Ganz nett, aber nicht wirklich spektakulär. Keine üble Idee, wie die Klingonen in die Serie integriert wurden, jedoch finde ich, dass sie der Crew der Voyager zu schnell vertrauen, wenn man bedenkt, dass sie eben noch dachten, den Todfeind vor sich haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Glaube allein ausreicht, um ihre Meinung und ihr Verhalten zu ändern (mal von ein paar Ausnahmen abgesehen).
Die Stellen mit Neelix und dieser klingonischen Domina haben für ein paar Lacher gesorgt, jedoch macht das allein keine besonders gute Wertung aus.
Alles in allem recht kurzweilige Unterhaltung, jedoch hat man auch nichts besonderes verpasst, wenn man die Episode nicht gesehen hat.
- Bruder Isador
Jede andere Realität oder Zeitlinie ist im Prinzip alternativ, da sich mit jeder Aktion die Zukunft oder Vergangenheit ändern kann.Original von "Bruder Isador"
Hat sich Q dann vertan? oder warum schickt er Jean-Luc in eine alternative Realität? ...
P.S. ich bin der selbe von oben... hatte nur ein Log-In problem daher der 2. Account...
Star Trek rulez!
Habe mir gestern ENT 2x02 "Carbon Creek" angeschaut.
In meinen Augen auch eine sehr gute Folge.
Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass am Ende der Folge nun offen war, ob T´Pol ein "Märchen" erzählt hat, oder sich dies tatsächlich ereignet hat.
Auf jeden Fall eine sehr sehenswerte Folge.
In meinen Augen auch eine sehr gute Folge.
Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass am Ende der Folge nun offen war, ob T´Pol ein "Märchen" erzählt hat, oder sich dies tatsächlich ereignet hat.
Auf jeden Fall eine sehr sehenswerte Folge.
Star Trek rulez!