Mhhhh...das Thema mit den Rechten der Hologramme wurde insgesamt wirklich ein wenig zu sehr beansprucht......aber eigentlich habe ich dennoch die Doppelfolge "Flesh and Blood" als eine der klar besseren VOY Episoden in Erinnerung. Tja. Ist wohl wieder mal Geschmackssache.Original von "Der EiHeilige"
VOY 7.09 / 7.10 Fleisch und Blut (OT: Flesh and Blood) - 3/10 Punkte
...und wieder eine Die-Rechte-von-Hologrammen-Episode. :rolleyes:
Das Thema wird endlos durchgekaut, die dünne Story konnte mich nicht wirklich mitreißen und war viel zu lang. Dafür hätte auch eine einzige Episode gereicht.
Man könnte sich zwar selbst denken, dass die Hirogen über Transwarp o.ä. verfügen, jedoch wäre eine kurze Anmerkung wie sie es schafften, innerhalb von 3 Jahren eine Strecke von gut 35.000 Lichtjahren hinter sich zu lassen, sehr nett gewesen.
Überhaupt haben die Hirogen meiner Meinung nach einiges von dem verloren, was sie anfangs noch ausmachte - waren sie in diesem Zweiteiler längst keine wirklich gefährlichen Gegner mehr für Janeway & Co.![]()
PS: Toll....gerade erst hatte ich geschrieben, dass ich mir jeden Tag ne Folge genehmige.......und jetzt hab ich tatsächlich seit "Shakaar" keine mehr geguckt.....hatte keine Zeit.....komme heute evtl. auch nicht dazu......fahre nämlich Köln vs Mainz gucken!!!