Welche Star Trek Episode habt ihr zuletzt gesehen?

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity

05.08.2005, 20:04

Original von "Der EiHeilige"
VOY 7.09 / 7.10 Fleisch und Blut (OT: Flesh and Blood) - 3/10 Punkte

...und wieder eine Die-Rechte-von-Hologrammen-Episode. :rolleyes:
Das Thema wird endlos durchgekaut, die dünne Story konnte mich nicht wirklich mitreißen und war viel zu lang. Dafür hätte auch eine einzige Episode gereicht.

Man könnte sich zwar selbst denken, dass die Hirogen über Transwarp o.ä. verfügen, jedoch wäre eine kurze Anmerkung wie sie es schafften, innerhalb von 3 Jahren eine Strecke von gut 35.000 Lichtjahren hinter sich zu lassen, sehr nett gewesen.
Überhaupt haben die Hirogen meiner Meinung nach einiges von dem verloren, was sie anfangs noch ausmachte - waren sie in diesem Zweiteiler längst keine wirklich gefährlichen Gegner mehr für Janeway & Co. :(
Mhhhh...das Thema mit den Rechten der Hologramme wurde insgesamt wirklich ein wenig zu sehr beansprucht......aber eigentlich habe ich dennoch die Doppelfolge "Flesh and Blood" als eine der klar besseren VOY Episoden in Erinnerung. Tja. Ist wohl wieder mal Geschmackssache.

PS: Toll....gerade erst hatte ich geschrieben, dass ich mir jeden Tag ne Folge genehmige.......und jetzt hab ich tatsächlich seit "Shakaar" keine mehr geguckt.....hatte keine Zeit.....komme heute evtl. auch nicht dazu......fahre nämlich Köln vs Mainz gucken!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
06.08.2005, 20:18

VOY 7.11 Zersplittert (OT: Shattered) - 7/10 Punkte

Ich liebe Episoden mit temporalen Anomalien und diese ist nicht gerade eine schlechte. Bietet einen netten kleinen Rückblick auf die letzten 7 Jahre / Staffeln.

Ich frage mich allerdings, warum für den älteren Icheb ein anderer Schauspieler genommen wurde.
Ich meine, der Junge ist wie alt? 16, 17? Da hat man doch den größten Teil seiner körperlichen Entwicklung bereits hinter sich und verändert sich im Aussehen doch nicht wirklich mehr viel (es sei denn, es fallen einem die Haare aus oder man wird dicker/dünner). Man hätte also gut bei Intiraymi bleiben können...

no avatar
Crystal Entity

07.08.2005, 12:16

VOY: "Alliances / Allianzen" 6,5/10 P.

Sicherlich keine schlechte Folge.....dreht sich hauptsächlich darum, ob die oberste Direktive auch im Delta Quadranten anzuwenden ist. Die Kazon mag ich allerdings nicht sonderlich! Naja.

no avatar
Buzz T.
07.08.2005, 22:43

VOY 7.12 Abstammung (OT: Lineage) - 8,5/10 Punkte

Tolle Charakter-Episode, wohl eine der besten B´Elanna-Episoden. Der Humor komtm nicht zu kurz, die Szene am Anfang, als Icheb einen Parasiten in Torres´ Körper vermutet ist herrlich. :D
Schön ist auch zu sehen, wie sich das Verhältnis zwischen Torres und dem Doktor inzwischen entwickelt hat: Empfindet sie ihn doch oft als nervtötend, zeigt sich hier, wie sehr er ihr eigentlich "ans Herz gewachsen" ist.
Ebenfalls gut gelungen finde ich die Flashbacks, die hier und da eingestreut werden. Zwar sind solche Kindheitserinnerungen, die ein bestimmtes Verhalten erklären oft sehr klischeehaft, doch empfinde ich das bei dieser Episode nicht so, da es doch sehr gut zu der Figur B´Elanna, wie wir sie bisher kennen gelernt haben, sehr gut passt.

no avatar
Crystal Entity

08.08.2005, 18:06

DS9: "The Adversary / Der Widersacher" 9/10 P.

Habe "Facets / Facetten" übersprungen, da ich die vor noch nicht allzu langer Zeit nochmal zischendurch geguckt habe.

"The Adversary" ist echt eine sehr spannende gute Folge....und endlich wird´s richtig ernst was das Dominion angeht. Freue mich schon richtig darauf, Season 4 nochmal zu gucken. Die ist echt mit das Beste was Star Trek je zu bieten hatte.

no avatar
Crystal Entity

08.08.2005, 21:22

VOY: "Threshold / Die Schwelle" 7/10 P.

Was für eine Story. Paris fliegt Warp zehn...und paart sich dann mit Janeway, die wie er zu einem Amphibien Vieh mutiert ist. Und dann werden sie in Nullkommanix ohne Probleme fix wieder zurückverwandelt. Oh Mann.....das ist so verrückt..., dafür muss man einfach sieben Punkte zücken.

TNG: "Yesterday´s Enterprise / Die alte Enterprise" 8/10 P.

Diese Folge wird für meinen Geschmack von vielen Trekkies überbewertet. Allein Tasha´s Geflirte mit diesem Castillo nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch. So super spannend ist das ganze auch nicht. Die Story gibt allerdings Pluspunkte....naja....mit gutem Willen gebe ich mal acht Punkte........aber da gibt´s doch wirklich ne ganze Reihe an TNG Folgen die weitaus besser sind!!

no avatar
Starchild

derzeitige Lieblingsfolge

08.08.2005, 21:22

Platos Stiefkinder

no avatar
Bruder Isador
09.08.2005, 22:05

wo wir schon bei HOLO-Rechten sind... denkt an die Folge wo der Doc nen Roman shcreibt , der aber geändert wird und ihm seine Rechte als Autor aberkannt werden,weil er kein lebendes Wesen ist, obwohl er mehr als nur ein einfacheas Hologramm ist er ist ja ein lebendes Hologramm
"Beam me up, Scotty!"

no avatar
Bruder Isador
09.08.2005, 22:09

Original von "ometiclan"

Was für eine Story. Paris fliegt Warp zehn...und paart sich dann mit Janeway, die wie er zu einem Amphibien Vieh mutiert ist. Und dann werden sie in Nullkommanix ohne Probleme fix wieder zurückverwandelt. Oh Mann.....das ist so verrückt..., dafür muss man einfach sieben Punkte zücken.
fliegt er mit Warp 10??? dann würde Picard und Crusher in TNG: Gestern, Heute, Morgen auch sich verändern... denn da fliegt die Enterprise D in der Zukunft (mit drei Warpgondeln) ja Warp 13... hinzu kommt der sagenumwobene Transwarp Antrieb der Borg...
"Beam me up, Scotty!"

no avatar
NX-01
09.08.2005, 22:26

Original von "Bruder Isador"
Original von "ometiclan"

fliegt er mit Warp 10??? dann würde Picard und Crusher in TNG: Gestern, Heute, Morgen auch sich verändern... denn da fliegt die Enterprise D in der Zukunft (mit drei Warpgondeln) ja Warp 13... hinzu kommt der sagenumwobene Transwarp Antrieb der Borg...
Warp 13 aus "Gestern, heute, morgen" kommt nicht aus der gleichen Warp-Skala wie Warp 10 aus der VOY-Folge.

In der TNG-Zukunft wurde die Warpskala geändert, um Geschwindigkeiten über Warp 9,9 auch darstellen zu können.
Daher ist Warp 13 weniger als das Warp 10 der VOY-Folge ...
Star Trek rulez!

Antworten