Niederungen terranischer Gegenwartspolitik

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.05.2005, 09:27

Original von "Enterprise"
"Auffassung der Allgemeinheit": kann nicht auch die Allgemeinheit ´mal irren?
Die Allgemeinheit will geführt werden und wissen, was es tun oder lassen soll. Sie will nicht selbst entscheiden wollen, sie entscheidet über ihre Führer, die ihnen die Unterschiede darlegen soll!!!
Letztendlich geht der Schutz der Gesellschaft über das Wohl einzelner Außenseiter...
Erschießen die Schweizer, Österreicher, Franzosen, Engländer, Spanier, Portugiesen, Griechen, ... ihre Leute wegen innerstaatlicher Kritik?
Die gerade nicht, zugegeben, aber sie können gut mit ihrer Regierung leben, sie haben nur ein Problem mit den anderen Ländern...
Unzivilisierte und barbarische Länder und offizielle Diktaturen brauchen wir hier ja sowieso erst gar nicht aufzuführen.
Doch, gerade die machen schließlich die Mehrheit der regierten Erdenstaaten und sind daher ducrhaus repräsentativ im Bezug darauf, wie gut es uns in Deutschland tratsächlich geht...
Achtet ´mal d´rauf: Bei 10 Fernsehnachrichtensendungen von 10 verschiedenen Sendern gibt es z.T. wortwörtlich dieselben Meldungen(!!!!) - alles Zufall?
Durchaus nicht; Nachrichten werden auch oder gerade von den Medien gekauft, und zwar von den Nachrichtenagenturen, die zentral ein Ereignis kommentieren, übersetzen und wie gesagt vertreiben. Achte mal auf die Nachrichten bei Yahoo und am nächsten Tag in Deiner Tageszeitung..
Wer´s glaubt... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Mir erscheint das eher ZENTALISTISCH und AUTORITÄR und, weil es von der Regierung, also unseren Politikern, ausgeht, POLITISCH und wie Zensur - und auch das ist extremistisch und allein daher kritikwürdig!
Falsch! Siehe oben. Kritik kann man dann anbringen, wenn man die HIntergründe kennt. Das ist also kein politisches Problem, sondern ein wirtschaftliches!
Wer sind diese Leute und was maßen die sich an, daß die mir und sonst jemandem von uns allen vorschreiben wollen, was wir lesen dürfen, was wir sehen dürfen, was wir spielen dürfen, was wir denken dürfen, was wir denken, reden, handeln dürfen?
Du meinst bestimmt diejenigen, die in den Wahlen, bei denen wir unsere Stimme abgegeben habe, als unsere politischen Führer ausgelesen worden sind!
Als ehemaliger deutscher Soldat...
Dem schließe ich mich an!
Und die Schweizer haben lange nicht soviel Arbeitslose wie wir und es geht ihnen wirtschaftlich im Durschschnitt keinesfalls schlechter als uns.
Ist das nicht nachdenkenswert?
Im Kanton Appenzell gibt es das Frauenwahlrecht auch schon seit 1990 (!), sehr gutes Vorbild!
Und was passiert hier? ...werde ich vor die Alternative gestellt, das Land zu verlassen.
Ichhabe etwas gegen Jammerlappen, und habe Dir vorgeschlagen, aktiv zu werden ODER zu gehen, wenn es Dir nicht gefällt. Drehe mir nicht die Worte im Munde um.
Die Augen vor den realen Problemen hier zu schließen und damit die Täter in unserem eigenen Land mit ihren Folterungen und Morden davonkommen zu lassen - ist das sinnvoll?
Hier verschließt niemand seine Augen. Der EiHeilige ist auf seine Art und Weise aktiv und die anderen User auch, mich inklusive.

Wenn Du aber eine anarchistische Plattform suchst, bist Du hier verkehrt. Mit Star Trek Themen bist Du hie rrichtig, und wenn man hier im Forum feststelt, ST wäre gelebter Kommunismus, dann schließe ich mich dem an. In der Theorie haben Marx und Engels die wahrscheinlich beste Idee seit Jahrhunderten gehabt. Sie haben leider die Rechnung ohne den Wirt, sprich den Menschen gemacht, der offensichltich nicht in der Lage ist, ohne Selbstherrlichkeit und Machthunger zu leben, was sich auch in den Niederungen des Alltags spiegelt.

Der Mensch ist wie er ist, und man tut tatsächlich gut daran, Mißstände anzusprechen und anzugehen. DAS ist löblich, auch bei Dir.

Aber bitte, hör endlich auf uns die Ohren vollzujammern!
. Sollte jemand eine Entschuldigung von mir erwarten, so entschuldige ich mich also hiermit.
Lass es, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht, und Deine Entschuldigungen nimmt hier keiner ernst.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Enterprise [18445]
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2003, 21:51

11.05.2005, 09:36

Hallo, ihr alle!

An Vandenberg:
Sehe ich auch so - und genau gegen diesen Mißbrauch und seine Folgen wende ich mich ja!

An Jürgen Wittmann:
Ich hab´ doch überhaupt nichts gegen den Kommunismus gesagt. Ich habe nur erwähnt, daß sich auch Linke (Ideologien, Regimes, Diktaturen) manchmal wie Faschisten verhalten und ich sie deswegen auch (links-)faschistisch nenne - was dann ja auch paßt, oder etwa nicht?
Welches Volk oder welche Rasse praktiziert dort nach deiner Meinung den perfekten Kommunismus?

An Skraeling:
Tut mir auch leid für dich, daß auch du anscheinend so bleiben willst.
Und dabei habe ich tatsächlich einen kurzen Moment lang gehofft, daß gerade du mit deinem Hintergrund - soweit du mir einen Blick darauf erlaubt hast - verstehen müßtest, was ich meine und das gerade du vielleicht auch an einer konstruktiven, effektiven Lösung interessiert wärst. Aber da scheine ich mich getäuscht zu haben, oder etwa doch nicht?

Außerdem bleibt immer noch meine ehemals ursprüngliche Eingangsfrage, mit der das alles hier doch überhaupt erst so in Rollen kam: wollen wir dieses Forum nicht lieber wieder in jede Richtung POLIT-PROPAGANDA-SIGNATUREN-FREI halten?

So long,

Enterprise!
"Die Föderation tötet keine Gefangenen und sie mißhandelt sie auch nicht!" - Cpt. James T. Kirk

no avatar
Enterprise [18445]
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2003, 21:51

In jede Richtung Polit-Propaganda-Signaturen-Frei

11.05.2005, 09:48

Hallo,

an Stef´An:
Danke für deine ausführliche Antwort. In der Kurzform: schließt du - und diese Frage gilt für alle hier - dich meinem ursprünglichem Begehren, mit dem das alles begann, an, nämlich unser Star Trek Science Fiction-Forum in jede Richtung POLIT-PROPAGANDA-SIGNATUREN-FREI zu halten?

Viele Grüße,

Enterprise!
"Die Föderation tötet keine Gefangenen und sie mißhandelt sie auch nicht!" - Cpt. James T. Kirk

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.05.2005, 10:06

@Enterprise

NEIN, ich schließe mich Deinem Begehren nicht an.

Meinungsfreiheit sollte gelebt werden. Ich mag auch keine RPG´s und rege mich über solche Banner dennoch nicht auf. Sollte einer ein S04-Banner in die Signatur stellen, ist ihm zwar nicht zu helfen, aber soll er es doch machen. Das gilt für gesellschaftskritische Banner, und das sind auch politische jeder Art, auch.
Sofern keine geltenden Gesetze gebrochen werden (das wäre bei rechts-extremen Inhalt der Fall) und niemand zu irgendetwas genötigt wird kann jedes Banner aufflackern, Du brauchst dem Link ja nicht zu folgen.

Was Du gemacht hast, nämlich in unendlich langen Beiträgen den Usern Deine Meinung aufzuzwängen, dagegen würde ich aufbegehren; und gäbe es hier aktive Mods und Admins (nanu, da Thema hatten wir schon lange nicht mehr...) hättest Du schon längst eine gelbe oder gar rote Karte erhalten, sozusagen als Antwort auf Dein (inhaltsunabhängiges) schlechtes Forumsverhalten!!!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Enterprise [18445]
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2003, 21:51

GESCHAFFT

11.05.2005, 19:06

Hallo, Ihr alle,

noch einmal Danke für eure Beiträge und eure Vorschläge.
Ursprünglich ging es nur darum, daß ich mir wünschte, hier ein in jede Richtung Polit-Propaganda-Signaturen-Freies Star Trek Science Fiction-Forum besuchen zu können.
Nur weil - zu meiner großen Überraschung - ich keine Unterstützung erhielt, versuchte ich etwas näher darzulegen, w a r u m ich mir ein in jede Richtung Polit-Propaganda-Signaturen-Freies Forum wünschte.
Es scheint mir, als wenn diese Erläuterungen - trotz ihrer Ausführlichkeit - nicht von Erfolg gekrönt waren.
Anscheinend habe ich es nach meinem Eindruck hier mit Leuten zu tun, die jede Einseitigkeit gutheißen, wenn sie ihnen nur in den Kram paßt.
Falls ja - sehr bedauerlich.
Ich vermute deshalb, daß ihr die folgende Nachricht gut finden werdet, sie bedeutet nämlich, daß ihr damit etwas (jedoch nicht mich) g e s c h a f f t - s.o., Thema (optional) - und also etwas erreicht habt: da ich nämlich meine Zeit n i c h t bei solcher Einseitigkeit verbringen will, werde ich euch hiermit ganz offiziell wieder verlassen.

Viele Grüße,

Enterprise!
"Die Föderation tötet keine Gefangenen und sie mißhandelt sie auch nicht!" - Cpt. James T. Kirk

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.05.2005, 08:45

Original von "Enterprise"
...Anscheinend habe ich es nach meinem Eindruck hier mit Leuten zu tun, die jede Einseitigkeit gutheißen... bei solcher Einseitigkeit ...
Bin ich jeck oder was!?!?!?

Was erzählt der Typ von Einseitigkeit??? ?(

Ich werde das Gefühl nicht los daß
1. er unsere Beiträge nicht gelesen hat,
und
2. er gar keine andere Meinung akzeptiert (mit und ohne Begründung).

Und dann will er uns Einseitigkeit, ja Engstirnigkeit vorwerfen, wahrscheinlich noch Faschismus?

Unter diesen Umständen kann er mir gestohlen bleiben. In dem Sinne hat er ja tatsächlich auf mich gehört, nachdem er tätig war hat er sich getrollt... :D

Ich glaub´ ich spinne!:angry:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.05.2005, 14:39

So zu dem ganzen Thema und Brimborium möchte ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Nur eines: ich weigere mich nach wie vor zu glauben dass es an jeder Ecke in Deutschland und in jeder Pflegestation von gewaltätigen Massenmördern wimmelt. Ich habe so meinen Hintergrund im medizinisch-pflegerischen Bereich und das in diversen Einrichtungen und ich hab nie erlebt wie ein Patient mißhandelt oder ohne richterlichen Beschluß ans Bett fixiert wurde, wie den Leuten Essn und Trinken entzogen wurde.

Man kann auch zu schwarz sehen und wenn man beginnt über all den Feind zu sehen, dann kann man selbst nichts gutes mehr bewirken, denn dann wird man selbst zu jemanden der nicht viel besser ist als das was er eigentlich bekämpfen will.

Es gibt viele Mißstände in diesem Land aber die brauchen wir nicht aufzuzählen, die kennen wir alle gut genug. Und nachdem sich die Beiträge nicht nur in der Länge sondern auch im Inhalt wiederholt haben, wie bereits festgestellt wurde neige ich dazu Stef´An zuzustimmen.
Und jemand der keine anderen Meinungen akzeptiert sondern alle auf seine Meinung bringen möchte und wenn er das nicht schafft es als versagen ansieht ist in einem Forum mit freiem Meinungsaustausch in JEDER Hinsicht ohnehin falsch.

Meiner Ansicht nach hatte sich die Diskussion schon vor einer Seite selbst negiert, indem derjendige der sich über das Banner beschwert hat seine politische Ansicht seitenweise totgetreten hat. Und alles wegen eines kleienn Banners, das in ein paar Wochen vielleicht wieder weg ist? Leute, ganz offen, das geht selbst über meinen Horizont, der bekanntlich nicht gerade klein ist. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.05.2005, 18:48

Ich werde mir diesen ganzen Mist jetzt bestimmt nicht durchlesen.

@Phoebe kann ich nur ganz zustimmen. Den letzten Satz habe ich mir dann doch durchgelesen. ;)

@Enterprise kommt hierher, regt sich über einen Banner auf, weil er in diesem Forum nichts von solchen Dinge lesen will und zettelt dadurch eine extrem lange Diskussion an.

WARUM DAS GANZE?!?!?!
Du wolltest doch hier in deiner Freizeit im Forum aktiv sein. Hättest du über diesen kleinen Banner hinweggesehen, wäre das doch gar nicht so schlimm gewesen. Stattdessen hast du hier die extremste politische Diskussion angezettelt, die es in diesem Forum gibt, seitdem ich hier angemeldet bin.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste