Die Allgemeinheit will geführt werden und wissen, was es tun oder lassen soll. Sie will nicht selbst entscheiden wollen, sie entscheidet über ihre Führer, die ihnen die Unterschiede darlegen soll!!!Original von "Enterprise"
"Auffassung der Allgemeinheit": kann nicht auch die Allgemeinheit ´mal irren?
Letztendlich geht der Schutz der Gesellschaft über das Wohl einzelner Außenseiter...
Die gerade nicht, zugegeben, aber sie können gut mit ihrer Regierung leben, sie haben nur ein Problem mit den anderen Ländern...Erschießen die Schweizer, Österreicher, Franzosen, Engländer, Spanier, Portugiesen, Griechen, ... ihre Leute wegen innerstaatlicher Kritik?
Doch, gerade die machen schließlich die Mehrheit der regierten Erdenstaaten und sind daher ducrhaus repräsentativ im Bezug darauf, wie gut es uns in Deutschland tratsächlich geht...Unzivilisierte und barbarische Länder und offizielle Diktaturen brauchen wir hier ja sowieso erst gar nicht aufzuführen.
Durchaus nicht; Nachrichten werden auch oder gerade von den Medien gekauft, und zwar von den Nachrichtenagenturen, die zentral ein Ereignis kommentieren, übersetzen und wie gesagt vertreiben. Achte mal auf die Nachrichten bei Yahoo und am nächsten Tag in Deiner Tageszeitung..Achtet ´mal d´rauf: Bei 10 Fernsehnachrichtensendungen von 10 verschiedenen Sendern gibt es z.T. wortwörtlich dieselben Meldungen(!!!!) - alles Zufall?
Falsch! Siehe oben. Kritik kann man dann anbringen, wenn man die HIntergründe kennt. Das ist also kein politisches Problem, sondern ein wirtschaftliches!Wer´s glaubt... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Mir erscheint das eher ZENTALISTISCH und AUTORITÄR und, weil es von der Regierung, also unseren Politikern, ausgeht, POLITISCH und wie Zensur - und auch das ist extremistisch und allein daher kritikwürdig!
Du meinst bestimmt diejenigen, die in den Wahlen, bei denen wir unsere Stimme abgegeben habe, als unsere politischen Führer ausgelesen worden sind!Wer sind diese Leute und was maßen die sich an, daß die mir und sonst jemandem von uns allen vorschreiben wollen, was wir lesen dürfen, was wir sehen dürfen, was wir spielen dürfen, was wir denken dürfen, was wir denken, reden, handeln dürfen?
Dem schließe ich mich an!Als ehemaliger deutscher Soldat...
Im Kanton Appenzell gibt es das Frauenwahlrecht auch schon seit 1990 (!), sehr gutes Vorbild!Und die Schweizer haben lange nicht soviel Arbeitslose wie wir und es geht ihnen wirtschaftlich im Durschschnitt keinesfalls schlechter als uns.
Ist das nicht nachdenkenswert?
Ichhabe etwas gegen Jammerlappen, und habe Dir vorgeschlagen, aktiv zu werden ODER zu gehen, wenn es Dir nicht gefällt. Drehe mir nicht die Worte im Munde um.Und was passiert hier? ...werde ich vor die Alternative gestellt, das Land zu verlassen.
Hier verschließt niemand seine Augen. Der EiHeilige ist auf seine Art und Weise aktiv und die anderen User auch, mich inklusive.Die Augen vor den realen Problemen hier zu schließen und damit die Täter in unserem eigenen Land mit ihren Folterungen und Morden davonkommen zu lassen - ist das sinnvoll?
Wenn Du aber eine anarchistische Plattform suchst, bist Du hier verkehrt. Mit Star Trek Themen bist Du hie rrichtig, und wenn man hier im Forum feststelt, ST wäre gelebter Kommunismus, dann schließe ich mich dem an. In der Theorie haben Marx und Engels die wahrscheinlich beste Idee seit Jahrhunderten gehabt. Sie haben leider die Rechnung ohne den Wirt, sprich den Menschen gemacht, der offensichltich nicht in der Lage ist, ohne Selbstherrlichkeit und Machthunger zu leben, was sich auch in den Niederungen des Alltags spiegelt.
Der Mensch ist wie er ist, und man tut tatsächlich gut daran, Mißstände anzusprechen und anzugehen. DAS ist löblich, auch bei Dir.
Aber bitte, hör endlich auf uns die Ohren vollzujammern!
Lass es, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht, und Deine Entschuldigungen nimmt hier keiner ernst.. Sollte jemand eine Entschuldigung von mir erwarten, so entschuldige ich mich also hiermit.