Original von "Geronimo" Ich hab da mal was gehört von nem Bibel code. Meint ihr da is was dran?
Das ist Aberglaube der übelsten Sorte. Wieso sollte an der zufälligen Anordnung von Buchstaben einer x-beliebigen Sprache in einer ebenso beliebigen Schriftart- und Größe irgendetwas zu deuten sein?
Derartige Vorhersagen sind genauso hirnlos, wie Kaffeesatzlesen, Runensteine werfen, Bleigießen, Würfeln, etc.
Die Zukunft gestalten wir Menschen nun mal weitgehend selbst durch unser Tun und Nichttun. Diese Verantwortung können wir nicht auf irgendwelche hirnrissigen Codes, Runensteine, Würfel oder gar den Kaffesatz abwälzen!
Aus dem Kaffeesatz kann ich höchsten etwas über die Qualität des verwandten Filterverfahrens herauslesen ...
Ob es einen dritten Weltkrieg geben wird, hängt von uns Menschen ab und sonst niemanden. Wenn es denn einen geben sollte, wird er sicher auch mit Atomwaffen ausgetragen werden. Aber danach wird die Erde ein lebloser Planet sein. Gut, daß die weltpolitische Lage zur Zeit nicht danach aussieht.
Gruß
Roland