"SERIEN"

Moderator: Holger
no avatar
Grobi [19555]

07.10.2005, 13:58

Original von "Dax"
Ich verstehe nicht, wie man sich freiwillig die teuren Silberboxen von Stargate kaufen kann, wenn die neuen Boxen schon für den halben Preis haben kann, ohne das der Inhalt anders wäre. Eine Verpackung ist doch nicht 30 € wert. :rolleyes:
... tja, da schlägt der sammler durch. ich finde das die boxen einfach gut ausschaun und der ring im regal einfach gut aussieht.
ausserdem bekomm ich eine box für 69€ .... das geht noch. sooo viel billiger sind dann die neuen boxen auch nicht. sollen auch bei knappen 60€ liegen.

no avatar
Dax [10044]

07.10.2005, 17:23

Die neuen Stargate Boxen sollen bei Amazon 35.99 € kosten... Aber den Sammlertreib kenne ich auch. *verschämtaufdieDVDSammlungkuck*
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Dax [10044]

19.12.2005, 12:29

Hi Leute,
ich wollte mal wieder eine Empfehlung für eine Serie aussprechen! Veronica Mars ist eine extrem gute Serie, die gerade in den Staaten mitten in der 2. Staffel ist. Im Frühjahr 2006 soll die Serie auch bei uns im ZDF laufen. (Gerüchten zufolge Samstags Nachmittags.)
Ich schreib euch hier mal den Klappentext der ersten DVD Box rein, damit ihr wisst worum es geht:

A little bit Buffy. A little bit Bogart. A dash of Nancy Drew. ´Veronica Mars´ takes the best and brainiest of the American culture of crimesolving and adds a unique vision of its own -- brooding, edgy, darkly funny and just plain dark -- to become one of the hottest, sleekest series of the new century.

Veronica (Kristen Bell) is an outcast in a trendy SoCal beach town. Once she ran with Neptune High´s in crowd. But she´s on the outside after her best friend is murdered and her sheriff father accuses the wrong man as the perp: the dead girl´s billionaire father. Dad loses his job, Veronica loses her popularity and both struggle to build a detective agency and new lives. E-mail scams, cults, car thefts -- you name it, Veronica investigates it. But her obsession is the murder of her friend. And she´ll take any risk to solve it.

Die Serie hat einen genialen Spannungsaufbau. Zwar gibt es jede Folge ein einzelnen Ereignis, um das es geht, aber der große Plot wird nicht vergessen und bietet viele Wendungen.

Hat einer von euch die Serie schon gesehen?
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Roland Hülsmann
11.01.2006, 23:38

Original von "Dax"
Kennt einer von euch Firefly? Wenn nicht: ANSCHAUEN!
Hallo,
inzwischen gibt es diese hervorragende und viel zu früh abgesetzte Serie auch in Deutsch auf DVD. Ich habe die Box und bin schon nach der ersten Hälfte der Meinung, daß es viel zu wenig Folgen gibt. Naja, nach der Box bleibt mit ja noch der aktuelle Film "Serenity".

Von den 15 (wenn man den Pilotfilm als 2 zählt) Folgen wurden wohl nur nur 13 in wirrer Reihenfolge ausgestrahlt und dann kam das Ende. Schade, sehr schade. In der Box sind natürlich alle Folgen.

Und wenn der Kinofilm auf DVD kommt, werde ich mir den auch zulegen.

Also unbedingt mal reinschnuppern!

Gruß
Roland

(Bin ich der Einzige, der die Serie gut findet?)

no avatar
Stef´An

13.01.2006, 11:34

Ich habe mir von einem Kollegen erzählen lassen, was dahinter stecken soll und empfand nicht das Gefühl es sehen zu müssen.

Bei SciFi geht es mir primär um die Veranschaulichung von einer möglichen Zukunft auf unwirtlichen Welten oder sogar mit freden Spezies - wenn es nur darum geht, Action mit technisch ausgefeilteren Waffen zu sehen oder Road-Movies in einem anderem Umfeld (dem Weltraum ansettel eines Staates), dann brauche ich mir das nicht unter dem Deckmantel von Science-Fiction anzutun, was es dann nämlich in meinen Augen nicht darstellt.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
13.01.2006, 12:29

Original von "Stef ´An"
Ich habe mir von einem Kollegen erzählen lassen, was dahinter stecken soll und empfand nicht das Gefühl es sehen zu müssen.
Selber sehen macht schlau! ;) Dem Kollegen hat es offensichtlich nicht gefallen.
Original von "Stef ´An" Bei SciFi geht es mir primär um die Veranschaulichung von einer möglichen Zukunft auf unwirtlichen Welten oder sogar mit fremden Spezies
Es handelt sich durchaus um eine mögliche Zukunft, wenn auch nicht um eine künftige heile Welt. Und Aliens tauchen in der Tat offensichtlich nicht auf (zumindest nicht in den ersten bislang gesehenen 9 Folgen). Die Grundstory ist folgende: Irgendwann begannen die Menschen fremde Welten zu terraformen (wenn nötig) und besiedeln. Dann gab es wohl Konflikte zwischen der "alten Erde" und den äußeren Kolonien. Schlußendlich gewann die "Alianz" um die Erde und die Protagonisten der Serie waren auf der Verliererseite, suchten sich ein Schiff und halten sich mit mehr oder oft auch weniger legalen Aufträgen über Wasser ... äh ... Raum.
Original von "Stef ´An" wenn es nur darum geht, Action mit technisch ausgefeilteren Waffen zu sehen oder Road-Movies in einem anderem Umfeld (dem Weltraum ansettel eines Staates), dann brauche ich mir das nicht unter dem Deckmantel von Science-Fiction anzutun, was es dann nämlich in meinen Augen nicht darstellt.
Es gibt gewiß auch Action und es gibt dann und wann auch technisch ausgefeiltere Waffen, aber das ist sicher nicht der Kern der Serie. (Auch die SpecialEffects halten sich in Grenzen.)
Ich finde die Chraktere durchaus interessant, zumal man in der ersten Folgen immer mehr über sie erfährt. Zumal die Charaktere sehr, sehr unterschiedlich sind. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Wie gesagt, mir gefällt die Serie sehr! Abere sie ist natürlich nicht StarTrek. Davon ist sie sicher noch weiter entfernt als B5.

Gruß
Roland

no avatar
Dax [10044]

14.01.2006, 08:00

Original von "Stef ´An"

Bei SciFi geht es mir primär um die Veranschaulichung von einer möglichen Zukunft auf unwirtlichen Welten oder sogar mit freden Spezies - wenn es nur darum geht, Action mit technisch ausgefeilteren Waffen zu sehen oder Road-Movies in einem anderem Umfeld (dem Weltraum ansettel eines Staates), dann brauche ich mir das nicht unter dem Deckmantel von Science-Fiction anzutun, was es dann nämlich in meinen Augen nicht darstellt.
Ähm, hat der die gleiche Serie wie ich gesehen? Firefly lebt, wie alle Serie von Joss Whedon, von seinen Charakteren und dem großartigen Humor. Es ist bestimmt keine Serie al´a Andromeda, wo die Story ein Alibi für Action ist. Man muß der Serie, wie allen Charakterserien ein, zwei Folgen Zeit lassen um richtig gut zu werden. (Buffy wurde auch erst am Ende der ersten Staffel richtig genial.) Man kann keine acht so ausgearbeiteten Charaktere in 90 Minuten umfassend einführen.
Klar, es gibt keine Alien bei Firefly, aber da gibt es eine ganze Menge SF, die auch keine haben. Dafür ist es eine sehr geniale Vermischung von SF und Western. Ich habe zuerst auch nicht gedacht, daß das Setting funktioniert, aber das war ein Irrtum. Und es ist kein "Roadmovie".

no avatar
Mr Picard

Serien!

21.01.2006, 20:59

Neben Star Trek, gefällt mir eigentlich net viel in der aktuellen Fernseh Landschaft! Naja meine aktuelle Lieblingsserie ist Smallville, bin normaler weise net so der Superman gucker, aber die Sendung schaue ich von Anfang an, und bin dran hängen geblieben, ist ziemlich cool, weil es neben Action auch ein bisschen Philosophisch ist, was ich bei der neuen Star Trek Serie z.B ein bisschen vermisse! Zuviel hirnloses geballer!

Ansonsten kann man noch Viper gucken, is zwar schon älter aber net schlecht!
Dann fällt mir noch Mortal Kombat ein, ist zwar net so toll gemacht, aber für Kampfsport Freunde durchaus sehenswert!

Wenn ich lange nachdenke, fällt mir bestimmt noch was ein, aber schon nach kurzem überlegen fällt mir auf, das unser Fernseh Programm absoluter scheiß ist!

no avatar
Crystal Entity

28.01.2006, 14:01

Cool...........Montag und Dienstag Abend kommt FARSCAPE auf Kabel1 im Fernsehen..........dann bekomm ich davon endlich auch mal einen Happen zu sehen!!! :)

Und dann kommt ab 08.02. ja GALACTICA und ab 12.02. ENT Season 4......und Season 5 von B5 bekomm ich ja auch jetzt zu sehen....und Dienstags läuft wieder SIX FEET UNDER..............jawoll.........Herrlich!! :) :) :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Roland Hülsmann
02.02.2006, 09:05

Ich habe den Farscpape-ABschluß gesehen: Wow, ein würdiger Schluß für die Serie. Nur schade, daß dem deutschsprachigen Publikum die 4. Staffel verborgen bleibt.

Dem Genuß des Abschlußspektakels tut das kaum Abbruch. Nahezu alle Figuren sind aus den ersten 3 Staffeln bekannt (an den "Einstein" auf dieser Schneewelt kann ich mich zwar nicht so recht erinnern und daß man mit der Fähre von der Erde nun tatsächlich Wurmlöcher eruegen kann, war mir auch neu ... aber ich habe von der 3. Staffel auch den letzten Teil verpaßt, da dieser ohne Vorwarnung zu unmöglichen Zeiten gesendet wurde). In einem Nebensatz erfährt man etwas zur Geschichte der Peacekeeper (stammen wohl von der Erde und sollten - nomnen est omen - den Frieden sichern) und es gibt ein Happy End. Die Rückkehr zu Erde findet aber nicht statt ...

Gruß
Roland

Antworten