Nun ja, Amazon macht das ein paar mal im Jahr das Sie bei gewissen Boxsets die Preise für ca.ein Monat um bis zu 50% senken...( Akte X, Friends, 24 etc...)
Immerhin werben die ja mit dem Slogan das es DVD`s nirgends billiger gibt als bei ihnen!
Solltest Du eine DVD oder Box irgendwo billiger entdecken wird dir die Preisdifferenz gut geschrieben :]
BTW...um bei Amazon zu bestellen benötigt man nicht unbedingt eine Kreditcard, es geht auch völlig problemlos über Bankeinzug( ohne Zusatzkosten)!!
Greetz
Wird jetzt etwa alles billiger ?!
Moderator: Holger
Aber bei CD-WOW.us ist die Karte leider von Nöten. Bei Amazon läuft es bei mir auch problemmlos über einzug.
Gruß Marc
Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.
- Dax [10044]
Leider zählend die cd-wow nicht zu den Adressen, die für die Tiefspreisgarantie in Frage kommen. Und dann sind sie mit ihren 90 € pro Box einfach zu teuer. Außerdem bleibt das Geld ja bei Amazon, du mußt dir davon innerhalb eines gewissen Zeitraumes etwas anderes bestellen.Original von "ANUBIS"
Immerhin werben die ja mit dem Slogan das es DVD`s nirgends billiger gibt als bei ihnen!
Solltest Du eine DVD oder Box irgendwo billiger entdecken wird dir die Preisdifferenz gut geschrieben :]
BTW...um bei Amazon zu bestellen benötigt man nicht unbedingt eine Kreditcard, es geht auch völlig problemlos über Bankeinzug( ohne Zusatzkosten)!!
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."
- Roland Hülsmann
... und all die Serien, die eine Stafel auf zwei Box-Sets pro Staffel aufteilen und diese dann für 49 bis 69 Euro in den Handel bringen. Außerdem sollte beim Vergleich auch berücksichtigt werden, wieviele Folgen die Staffel hat und welche Qualität das Zusatzmatrerial bietet.Original von "CaptainSJ"Stargate zum Beispiel.Original von "Marc Koch"
Zeig mir mal welche Seire ansonsten so Teuer ist wie Star-Trek zur Veröffentlichung.
BTW: Stargate liegt in der Regel etwa 10 - 20 Euro unter Star Trek (zumindest beim Mediamarkt), hat aber auch nur die weithin üblichen 22 Folgen pro Staffel und kommt somit mit 6 DVDs pro Set aus.
Mit unter 3,85 Euro pro Folge liegt Star Trek gar nicht so schlecht. Das ist billiger als jede VHS-Veröffentlichung, die es vorher gab. Selten hat man vor dem Ausverkauf der VHS eine Kassette mit zwei Folgen für unter 20 DM (ca. 11 Euro) bekommen.
Aber allgemein gilt auch hier die Geschichte von Angebot und Nachfrage. Solange die Nachfrage stimmt, bleibt der Preis oben und erst dann, wenn eine gewisse Sättigung des Marktes erreicht ist, gehen die Preise runter um die Lager abzuverkaufen und auch noch die zu erreichen, die es sich bislang nicht leisten wollten oder konnten.
(Wie es CD-Wow schafft, eine neue TOS-Box für 57 Euro zu verkaufen, ist mir allerdings ein Rätsel, dessen Lösung nicht uninteressant wäre, aber letztlich nicht mein Problem ist. Die gesparten 42 Euro - gegenüber Media-Markt - werden in die nächste Box investiert.)
Gruß
Roland
Ja das mit den halben Staffel Boxen ist mir gesten abend auch aufgefallen. Trotz dem finde ich es schon das es eine menge Geld auf einmal ist. Das wahr bei mir der Grund das ich mir noch kein TNG, DS9 gekauft habe. Aber wenn es nach der Qualität gehen würde müßten die ersten Boxen TNG auch günstiger sein, denn die sind in Deutsch ja auch nur als Mono Ton vorhanden.
Gruß Marc
Bei http://www.play.com gibt es zur Zeit die TNG-Staffeln für jeweils € 55,99, die DSN-Staffeln für € 60,99 Neupreis (natürlich RC2 UK-Version mit deutscher Tonspur)!
Dies zur Info...!
Dies zur Info...!
Naja eine wirkliche ´Tiefspreisgarantie´ gibt es nirgendwo, so ist Mediamarkt bei mir in der Nähe mit der teuerste Markt überhaupt und bei Amazon bestelle ich grundsätzlich nur Bücher (durch Buchpreisbindung ist es eh egal wer jetzt mein Geld bekommt), denn die DVDs sind mir ganz einfach zu teuer. Jedesmal wenn ich eine DVD suche schaue ich bei amazon, danach bei anderen Anbietern und ich finde immer einen der wesentlich günstiger ist - und wenn es nur Amazon.ca ist.
Aber mit einem RC-2 Player ist das natürlich problematisch, da ist cd-wow zwar immer billiger als Amazon (ich habe noch nie erlebt dass die beiden Anbieter gleiche Preise hatten, vielleicht habe ich aber auch bei den falschen Produkten gesucht), man kann zwar die RC-2 bestellen, aber nochmal 10 Euro sparen und die RC-1 kaufen ist denke ich noch etwas besser. Und die recht geringen Mehrkosten um den RC beim Player auf 0 schalten zu lassen (oder selbst zu schalten, ist ja bei vielen Möglich), lassen sich dann doch sehr schnell wieder ´reinholen.

Aber mit einem RC-2 Player ist das natürlich problematisch, da ist cd-wow zwar immer billiger als Amazon (ich habe noch nie erlebt dass die beiden Anbieter gleiche Preise hatten, vielleicht habe ich aber auch bei den falschen Produkten gesucht), man kann zwar die RC-2 bestellen, aber nochmal 10 Euro sparen und die RC-1 kaufen ist denke ich noch etwas besser. Und die recht geringen Mehrkosten um den RC beim Player auf 0 schalten zu lassen (oder selbst zu schalten, ist ja bei vielen Möglich), lassen sich dann doch sehr schnell wieder ´reinholen.
- Dax [10044]
Bei RC 1 gibt es nur ein Problem: Diese Scheiben haben keine deutsche Tonspur bzw. deutsche Untertitel. Das ist bei mir aber Pflicht. Allein deswegen, weil ich nicht nur alleine DVD schaue und die Mehrheit meines Bekanntenkreisen nunmal Filme auf deutsch kuckt. Außerdem kann man mal die Tonspur wechseln, falls man wirklich etwas nicht verstanden hat.
Aber vieleicht durchbreche ich diese Prinzip mal für Millennium. In UK: die komplette Serie (3 Staffeln) für 100 € in Deutschland: 1 Staffel für 109 €. Da kommt man doch echt ins Grübeln... :rolleyes:
Aber vieleicht durchbreche ich diese Prinzip mal für Millennium. In UK: die komplette Serie (3 Staffeln) für 100 € in Deutschland: 1 Staffel für 109 €. Da kommt man doch echt ins Grübeln... :rolleyes:
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."
Das stimmt allerdings. Natürlich ist es schlecht wenn man mehrheitlich deutsch schaut und die deutsche Tonspur fehlt. Das Problem habe ich nicht. Viele meiner Freunde teilen meine Vorliebe die Filme im Original zu schauen und wenn meine Schwester mal wieder zum Videoabend kommt hat sie auch kein Problem mit Englisch.
Was den Preis angeht: Dafür könnte es sich lohnen mal die UK-Version zu besorgen. Meistens ist es dann auch so dass man beim zweiten Ansehen dann doch alles verstanden hat - auch ohne Wörterbuch nebendran.
Aber zum Teil sind die DVDs in Deutschland schon unverschämt teuer - gerade solche Staffelboxen. :rolleyes:
Was den Preis angeht: Dafür könnte es sich lohnen mal die UK-Version zu besorgen. Meistens ist es dann auch so dass man beim zweiten Ansehen dann doch alles verstanden hat - auch ohne Wörterbuch nebendran.

Und wenn die BlueRay raus ist, dann dauert es nur noch bis 2010 bis ne DVD mit 1000Gb rauskommt- hab ich irgendwo gelesen.Original von Andreas Bartels
Hallo,
Vielleicht kommt der allgemeine Preisverfall auch dadurch zustande, daß uns in den nächsten Jahren ein neues digitales Medium ins Haus steht: die "Blu-ray Disk"! Mit ihren 50GB wäre sie teoretisch in der Lage, eine ganze Staffel von umseren geliebten Fernsehserien aufzunehmen...
Gruß Andreas
Da könnte man dann locker alle ST Serien speichern- auch nicht schlecht!