Hi,
Habe mir bei ebay per Sofortkauf alle Voyagerfolgen auf VHS für 150Euro gekauft (+20Euro Porto).
Manche Kassetten waren noch Original verschweißt.
Normal kostet eine Season (allerdings auf DVD) schon 70Euro.
Cu keiner
Ist das ein Schneppchen?
Moderator: Holger
- Crystal Entity
- Crystal Entity
Die Qualität ist sicher nicht viel schlechter als die auf einer DvD. Aber wie du schon sagst ist das Spulen nervig. Und außerdem kann man die Folgen auf DvD auch in Englisch und weiteren Sprachen genießen.
Außerdem sparen die Boxen Platz und sind auch ansonsten viel ästethischer..............wie auch immer. Ich will die Boxen !!!!
Außerdem sparen die Boxen Platz und sind auch ansonsten viel ästethischer..............wie auch immer. Ich will die Boxen !!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
Jaja, das Schneppchen ist ja auch schon weg!Original von "ometiclan"
Die Qualität ist sicher nicht viel schlechter als die auf einer DvD. Aber wie du schon sagst ist das Spulen nervig. Und außerdem kann man die Folgen auf DvD auch in Englisch und weiteren Sprachen genießen.

Cu keiner
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Die Qualität von VHS-Kaufkassetten war schon immer schlecht. Da ist das Bild auf den DvDs mindestens doppelt so gut. Schon deswegen, weil es schärfer ist, die Details viel klarer sind und das Bild nicht so extrem rauscht oder schwammig ist. Da würde ich VHS schon als VIEL schlechter bezeichnen. Ich bin froh, dass bei mir die Zeit der Kaufkassetten schon seit Ende 1999 vorbei ist.Original von "ometiclan"
Die Qualität ist sicher nicht viel schlechter als die auf einer DvD....
- CaptainSJ
Also ich sehe bei DVDs keine Pixel, noch nicht mal auf dem Beamer meiner Eltern.Original von "kahn"
dafür sieht man zum teil wenn man die dvd schaut pixel
und sie ist nicht so rubust wie ne vhs kassete sie ist leicht verkratzbar
Und robust ist so eine dämliche VHS-Kassette wirklich nicht. Da muss nur mal der Rekorder Lust dazu haben, eine Kassette zu fressen (kann sogar bei den besten passieren), und schon ist es aus mit der Kaufkassette, da das Band gerissen ist.
Mir ist schon mal eine DVD hingefallen. Es war nichts dran. Weder Kratzer, noch Dellen.
Ich bin auch kein Freund von Analog.Original von "CaptainSJ"Die Qualität von VHS-Kaufkassetten war schon immer schlecht. Da ist das Bild auf den DvDs mindestens doppelt so gut. Schon deswegen, weil es schärfer ist, die Details viel klarer sind und das Bild nicht so extrem rauscht oder schwammig ist. Da würde ich VHS schon als VIEL schlechter bezeichnen. Ich bin froh, dass bei mir die Zeit der Kaufkassetten schon seit Ende 1999 vorbei ist.Original von "ometiclan"
Die Qualität ist sicher nicht viel schlechter als die auf einer DvD....
Aber Doppelt so gut ist die Qualität auf keinen fall, vielleicht 20% besser!
Cu keiner
- CaptainSJ
Und was ist mit dem Ton? Hast du jemals einen so perfekten Ton auf einer VHS-Kassette gehabt?Original von "keiner"
Ich bin auch kein Freund von Analog.
Aber Doppelt so gut ist die Qualität auf keinen fall, vielleicht 20% besser!
Also ich sehe aber gerade vom Bild her einen Wahnsinns-Unterschied. Vor allem, wenn es ein anamorphes 16:9 Bild ist. Ausserdem sind die Farben auf VHS nie so natürlich gewesen wie auf einer DVD. Und die ganzen kleinen, vielen Details konnte man auf VHS auch nie gescheit erkennen. Ich bleibe dabei, DVD ist mindestens doppelt so gut wie VHS, schon allein von der Stabilität des Bildes her. Ausserdem gibt es so gut wie keine Blitze oder Störungen im Bild, jedenfalls hatte ich noch keine DVD mit solchen Fehlern.