Ich würde ja dennoch anzweifeln, das sich die Quoten von Kabel1 durch einen Serienswitch erholen. Natürlich musste DS9 anfangs weniger Zuschauer haben. Bei TNG wird es viele "Gewohnheitsgucker" gegeben haben, die mit dem Auslaufen der Serie erst einmal aufgehört haben, sich um die Zeit vor die Glotze zu setzen. DS9 hätte sich also erst mal etablieren müssen, um NEUE Gewohnheitsgucker zu "rekrutieren". Das geht aber nicht von heute auf morgen.
ich würde ja gerne mal den Unterschied in den Quoten wissen, zwischen der ersten Woche DS9 und der ersten Woche TNG, als letzteres zum ersten Mal gesendet wurde...
Fakt ist, dass die ehemaligen TNG-Gewohnheitsgucker bestimmt nicht zweimal hintereinander (oder sogar dreimal) die gleiche Serie sehen wollen. Die Leute, die ursprünglich für Quote gesorgt haben, fallen somit diesmal weg!!
Wenn Leute "mittendrin" zu TNG gekommen sind, sind sie jetzt vielleicht dankbar, dass sie auch die ersten Folgen nochmal sehen dürfen - aber das wird sich nach den ersten beiden Staffeln bestimmt erledigt haben.
Auch ich habe nochmal reingezappt (3. Folge - Gedankengift). Deanna sah furchtbar aus (besonders, wenn man erst vor kurzem die älteren Folgen gesehen hatte). Und als dann noch dieses grinsende Wesley-Blag freudig in die Kamera strahlte...
Davon kriegt man ja Zahnfleischbluten!!!