"FILME"

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
09.08.2005, 08:53

Original von NX-01
Original von "ometiclan"
Guck Dir doch einfach "First Contact" an....da spielt er doch einen Bar Mann oder Kellner....und da hat er seine Neelix Maske natürlich nicht an.
Ich habe auch gedacht, er spielt den "Türsteher" als die zwei Borg das Holodeck betreten um nach Picard und Lily zu suchen.
Dem ist auch so.

Ich denke, ein Hauptdarsteller aus einer ST-Serie würde doch wohl selbst bei so einer Mini-Rolle in den Credits erwähnt?
Das muss nicht unbedingt sein. Wenn dieser es nicht möchte, wird er auch nicht in den Credits erwähnt. So war es doch beispielsweise auch bei Whoopi Goldberg bei ihren Auftritten in ST 7 und 10.

Daher denke ich, der Schauspieler hat nur eine sehr große Ähnlichkeit mit Mr. Phillips, ist es aber nicht.
Doch, er ist es. Wenn ich mich nicht irre, wird das auch im Audiokommentar auf der SE-DVD erwähnt. Außerdem kannst Du das auch sehr gut selbst vergleichen. Nimm Dir doch einfach mal irgendwelches Bonus-Material aus den VOY-Boxen zur Hand, in dem er interviewt wird. ;)

no avatar
NX-01
09.08.2005, 10:04

Original von "Der EiHeilige"
Doch, er ist es. Wenn ich mich nicht irre, wird das auch im Audiokommentar auf der SE-DVD erwähnt. Außerdem kannst Du das auch sehr gut selbst vergleichen. Nimm Dir doch einfach mal irgendwelches Bonus-Material aus den VOY-Boxen zur Hand, in dem er interviewt wird. ;)
Ich weiß schon, wie er ohne Maske aussieht. Dazu brauche ich die VOY-Boxen nicht hinzu ziehen.

Ich war/bin mit eben nur nicht so ganz sicher, weil die Szene doch recht kurz ist in der das Gesicht "verzerrungsfrei" zu erkennen ist. Denn als die Borg ihn untersuchen, verzerrt sich ja die Holomatrix und sein Gesicht.

Aber wenn du das so behauptest, will ich das mal glauben. Da ich ihn eben in den Credits nicht gefunden habe, dachte ich, es sei eben nur eine starke Ähnlichkeit.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

09.08.2005, 10:08

@Captain SJ: Diese Sage ist älter als die meisten anderen, mal von Homer´s Ilyas und Odysee abgesehen. Also aus einer Zeit zu der die Menschen noch an Drachen glaubten. Daneben interessiert sich jeder für irgendelche Helden aber die germanischen Sagen kennt keiner und für die interssiert sich traurigerweise auch niemand.
Auch wenn dort Drachen vorkommen ist das längst keine Volksverdummung (jedes Kind ab 8 Jahren findet die Dinger cool weiß aber dass es die nicht gibt), sondern immer noch Kulturgut was in gewisser Weise geschützt und erhalten werden sollte.

Und das irgenwelche drittklassen Verarschungen viertklassiger Komiker irgendetwas mit ´Kultur´ zu tun haben wage ich jetzt auszuschließen. Traurig ist dass die ´Ey Alder´ Generation damit nix anfangen kann weil die so hohl im Kopf sind dass ein Düsenjet durchpassen würde und das ganze cool finden ohne dass sie überhaupt wissen worauf das basiert. Solchen Schwachsinn muss ich nicht unterstützen. Märchen gut und schön. Aber Sagen, Legenden und Mythen muss man nicht gerade heranziehen bloß weil so ein selbsternannter Comedian einen Film machen muss und ihm eigene Ideen ausgehen. Bei Märchen kennt jeder den Hintergrund und auch wenn diese Kulturgut sind so sind sie doch von Anfang an frei erfunden was bei den anderen nicht notwendigerweise der Fall sein muss (sagt dir ´wahrer Kern´ was?).
Genauso schlecht finde ich in der Hinsicht die letzte ´Troya´ Verfilmung weil nur die Hälfte drin ist und er ist ein nett gemachter, monumentaler langweiliger Actionfilm hat aber so gar nichts mehr mit Troja, Griechen und den Umständen sowie der Zeit in der das entstanden ist, zu tun. Aber man muss es ja so machen dass auch die dümmesten Leute sowas kapieren, da sind evtl. Götter viel zu anspruchsvoll.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

09.08.2005, 19:30

Original von NX-01
Original von "Der EiHeilige"
Ich weiß schon, wie er ohne Maske aussieht. Dazu brauche ich die VOY-Boxen nicht hinzu ziehen.

Ich war/bin mit eben nur nicht so ganz sicher, weil die Szene doch recht kurz ist in der das Gesicht "verzerrungsfrei" zu erkennen ist. Denn als die Borg ihn untersuchen, verzerrt sich ja die Holomatrix und sein Gesicht.

Aber wenn du das so behauptest, will ich das mal glauben. Da ich ihn eben in den Credits nicht gefunden habe, dachte ich, es sei eben nur eine starke Ähnlichkeit.
Es ist definitiv Ethan Phillips. Habe das schon mal gelesen!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Bruder Isador
09.08.2005, 21:57

... ich habe letztens Zeichnungen von den VOY hauptdarstellern... und da war son gltzkopp zusehn... ich wusste erst net wers ist... aber nu erinner ich mich an die Holo-Bar szene... und der Glatzkopp ist E.P.
"Beam me up, Scotty!"

no avatar
Think_sensual
24.08.2005, 08:48

so um mal wieder auf das Ausgangsthema zu kommen:
Ich war letztens - gezwungendermaßen :D - im Kinofilm "SinCity".

Boar ich kann euch sagen....

PRO: Von der Machart her, Regie, Kameraführung, Nacharbeitung etc. ist es wohl der geilste Film schlechthin. Alles so schiggrich und irreal - da merkt man, dass die Geschichte auf einem Comic basiert. Schwarz-weiß effekte machen diesen Film zum absoluten highligt.

KONTRA: Der Inhalt. Also so ein splatterfilm... ich steh da normalerweise gar nicht drauf. Dieses Gemetzel kann ich gar nicht ab. Und davon gibt es in diesem Film mehr als genug. Echt eklich und nichts für schwache Nerven. *würg*.

Also, als "nichtsplatterfilmliebhaber" ist es schwierig, aber dieser Film bekommt dennoch ein fettes Lob von mir. Für alle die abgesäbelte Beine und Arme und traurige psychopaten mögen ist der Film top geeignet...
Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm die Verantwortung für deine Taten. (Dalai Lama) :angel:

no avatar
Kyuschu

24.08.2005, 14:22

Ist "Sin City" jetzt eigentlich ab 18?
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
Think_sensual
25.08.2005, 08:37

keine Ahnung ich bin 4 Jahre älter... da guckt ma nicht mehr so drauf... ich denke aba schon... sowas kann man 16jährigen nicht auf die Nase binden... meine Meinung.
Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm die Verantwortung für deine Taten. (Dalai Lama) :angel:

no avatar
Phoebe J.

25.08.2005, 10:20

Ja der Film ist ab 18. Ich hab schon von mehreren gehört der soll klasse sein. Ich konnte mich ncoh nicht entschließen wirklich reinzugehen. Ich glaub ich warte mal ab bis sich einer der Leute die den Film mögen die DVD gekauft hat.

@Think_sensual: Eine Frage: fällt für dich ´Kill Bill´ auch unter Splatter oder nicht? Dann kann ich mir nämlich ungefähr was drunter vorstellen. Zumal Tarantino an einer Episode mitgewirkt hat.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Think_sensual
25.08.2005, 16:57

also hab bisher nur den 2. teil von kill bill gesehen.. der is aba lang nicht so schlimm wie sincity.. find ich. Laaaaang nicht.

Ist ja immer ne auffassungssache.. aber sincity ist viel eklicher.... nicht unbedingt blutiger aber eklicher. Wie gesagt.. machart ist saugeil.. aber der inhalt sausplattig. Und traurig irgendwie...

Antworten