"FILME"

Moderator: Holger
no avatar
Vandenberg

02.11.2004, 12:04

Die letzte Stunde war in der Tat nur noch so ´ne Art Gefühlsheische.
Die Rest davor hat irgendwelche Verstrickungen von Bush mit der Familie Bin Laden und mehr aufgedeckt.
Unter anderem hat man wohl verhindert, dass man die Bin Ladens nach Osama ausfragen konnte, indem man sie gleich außer Landes bringen ließ.
Verstanden hab ich nicht alles, aber es war alles in allem sehr "bedenklich".
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
DATA84

02.11.2004, 13:51

Michael Moore ist eben ein Bush-Feind. Er sucht in jedem Winkel nach Dreck und versucht damit die Öffentlichkeit gegen den "noch" US-Präsidenten aufzuhetzen. Aber die verstrickten Beziehungen zwischen Bush, seinem alten AirForce-Kameraden, den Bin Ladens und den Saudis sind schon etwas verwirrend. Da dürfte er wirklich tief gegraben haben. Aber ich glaube kein Politiker ist wirklich sauber, wenn man wirklich wollte, könnte man über jeden Politiker so eine Dokumentation produzieren.
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
Ich

02.11.2004, 16:35

Original von "DATA84"
Michael Moore ist eben ein Bush-Feind. Er sucht in jedem Winkel nach Dreck und versucht damit die Öffentlichkeit gegen den "noch" US-Präsidenten aufzuhetzen.
Michael Moore ist nicht nur "Bush-Feind". Er ist eigentlich schon immer ein großer Kritiker der amerikanischen Politik und "Miss"Wirtschaft gewesen. Die besten Beispiele hierfür liefern seine früheren Werke "Roger & Me" und "The Big One". Und das war lange vor G.W.Bush. Auch wenn man seine Bücher liest, wird einem klar, daß er eigentlich alles was schiefläuft, sei es nun in der Wirtschaft oder in der Politik, öffentlich anprangert. :D
Er regt die Menschen in seinem Land dazu an, mal über alles nachzudenken. Und das ist auch gut so. ;)

Das ist meine persönliche Meinung. Ich hoffe, daß sich niemand dadurch angegriffen oder gestört fühlt. :)
[FONT=verdana]Ama et fac quod vis! [/FONT]

no avatar
Saibot
02.11.2004, 16:50

Ich glaub wir, Die Deutschen brauchen auch einen Michael Moore :D. Da das "dumme" Volk zum großen Teil keine Ahnung hat wie schlecht es deutschland geht (ich sag nur guckt euch malwww.steuerzahler.de an!!!). Man sollte mal darüber aufklären was uns ein Türkeibeitritt bringen würde oder was die EU uns eigentlich wirklich bringt (Schulden, Schulden Schulden und nochmals Schulden).
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.

02.11.2004, 18:44

Also den ersten Teil der Doku fand ich wirklich gut, gerade die verschiedenen Pleitefirmen von W. die die Saudis immer wieder abgefangen haben, bevor es zum Konkurs kommen konnte, die vielen Besuche - sei es politisch oder wirtschaftlich (was öfters vorkam).

Auch mit den Soldaten, das sollte zum denken anregen. Gerade die ärmsten der Armen kommen zum Militär, keine gute Schulbildung und dann noch die Armee - manche Soldaten dort sind echt strohdumm (vor allem wenn sie dann mit Musik und Panzer losfahren).
Später haben wohl einige kapiert, das es nicht gerade ´cool´ ist Krieg zu spielen.

Aber warum sollen die Soldaten auch schlauer sein als der Präsident? Mann, wenn ich mich selbst jemals so bloßstellen würde, würde ich freiwillig im australischen Urwald verschwinden und nicht mehr wiederkehren.

Insgesamt war es aber die übliche Mischung zwischen Dokumentation und Gefühl, die man heute bringen muss, wenn man möchte dass die Leute zuhören. Das war in ´Bowling for Columbine´ schon so.
Insgesamt kann man nach 1 Stunde Doku - vor allem wenn man das wichtigste verpasst hat - nicht sagen ob die Doku gut war/ ist.
Ich fand ´Fahrenheit 9/11 insgesamt gut, wenn auch nicht so gut wie ´Bowling for Columbine´.

Ich bewundere Michael Moore teilweise schon. Er war von Anfang an unbequem. Ob er in ´The Awful Truth´ für Leute gegen Versicherungen usw. gekämpft hat oder jetzt gegen Bush - er ist ein Querdenker. Und gerade gegen einen wie Bush braucht man aber Leute die das Volk aufrütteln.
Wenn der gewinnt, dann sollte sich der Iran schon mal warm anziehen. Ich habe so das Gefühl dass die nächsten 4 Jahre nicht unbedingt ruhiger werden als die vergangenen.

Auch wurde von dem Psychologen in ´Fahrenheit´ sehr schön erklärt wie bis heute die Angst der Bevölkerung gehalten und auch geschürt wird. Denn wer Angst hat, will keine Veränderung, vor allem in Amerika nicht.

Insgesamt sehr sehenswert (wenn man sie vollständig anschaut) und es regt zum nachdenken an, auch wenn nicht viel neues (für Europäer) ausser die tieferen geschäftlichen Beziehungen der Bushs zu den bin Ladens aufgedeckt wurde. Aber gerade für Amerikaner doch noch wichtiger.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

03.11.2004, 13:33

Man kann sich einen solchen Film gut mal anschauen....aber wer braucht sowas auf DvD? In den Amazon Charts ist er jedenfalls relativ weit oben!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

03.11.2004, 18:53

Och wenn ich genug Geld habe werde ich mir den auch mal besorgen. Ich finde den Unterhaltungswert nicht schlecht, auch wenn die Aktualität natürlich recht schnell nachlässt (was bei Dokus aber immer der Fall ist). Ausserdem kann mir hinterher dann keiner kommen und Bush jr. auf das ´Treppchen´ loben. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
nr 1

05.11.2004, 12:35

@vanilla sky: wow! war völlig überrascht von dem film. ich dachte zuerst, da gehts um einen typ der in einer leeren stadt rumläuft, dann war das nicht so und diese komische latinotussi kam auf die bühne (und wie immer wurde die grottigst synchronisiert - so wie alle spanisch/mexikanischen schauspielerinnen) und dann auch noch cameron diaz!!!! da war bei mir der ofen fast aus - aber als dann die geschichte immer undurchsichtiger wurde, ich und meine freundin völlig gaga vor der glotze hockten und keinen tau mehr hatten, was da jetz geschieht wurde es echt gut. der schluss war aber echt erste sahne. das highlight war allerdings die szene in dem tom cruise mit der latinotussi (gott wie heisst die) die strasse entlanggehen und ich freudig bemerkte "wow das is das plattencover von bob dylans "freewheelin". das war mal echt eine tolle einlage.

@fahrenheit 9/11: das unser aller schorsch w. busch ein ar...h der superlative is, wissen wir ja längst. aber das der typ sooooo ein looser is, war mir neu. wenn der das hier in europa macht, versenkt man den sofort im nächstbesten see/fluss/meer.

interessant war der meinungswechsel der dame am ende. zuerst "yo die army und tretet denen allen in den ar..h" und als ihr sohn für sein vaterland verheizt wurde war davon nix mehr zu hören. ich frage mich oft, sind die dort am anderen ende des teiches wirklich so von gestern, das die das alles nicht checken oder glauben die wirklich an das was ihnen erzählt wird. dass die welt erst durch g.w.b. unsicherer geworden ist, liegt auf der hand.

ich für meinen teil werde die usa sicher für sehr lange zeit nicht mehr besuchen. hab keinen bedarf, das die meine fingerabdrücke bekommen. und wenn ich zufällig bei der einreise einen 4 tage bart habe, gehts mir wahrscheinlich auch wie cat stevens - return to sender :-)) mit der visage bin ich sicher höchst verdächtig.

no avatar
Simitar
07.11.2004, 18:15

Also nun ist ja Bush nochmal 4 Jahre President.

Und ich finde es keine Überraschung das war klar im vorhinein das Bush wieder gewinnt.

Florida ist klar durch seinen Bruder.

Und wenn man sich mal die riesige bevölkerung anschaut ist es kein Wunder.

Massen von Menschen auf einem Haufen sind immer dumm.

Und wen wundert es , ich war in februar mit meinem Freund auf Florida rundreise und hab einige Amis mal zu dem Thema befragt.

Und man stelle sich vor alle wirklich alle von 20 Leuten sind der Meinung alleine das BMW eine USA Marke ist genauso wie Mercedes.

Die Amerikaner haben keine Ahnung ung Intressieren sich für den rest der welt einen Pfurz.

Also nochmal 4 Jahre Terror in der Welt und das noch nicht mal nur von Teroristen sondern auch durch Bush.

Den Krieg ist Terror egal wie man es dreht und wendet.

Und die USA haben jetzt im Irak nichts mehr zu suchen das Land ist frei und aus.

Hoffe keinen auf die Füsse getreten zu haben.

Liebe Grüsse

Simitar

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.11.2004, 18:24

Original von "Simitar"
Hoffe keinen auf die Füsse getreten zu haben.
Da trittst du höchstens unserem eigenen Forum-Ami J.D. auf die Füsse, den anderen aber garantiert nicht. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten