Wie mein Bruder CaptainSJ ja bereits erwähnte, besitzen meine bzw. unsere Eltern einen Beamer und ne gute Anlage, wo die DVD zuhause dann doch eindeutig das Kino alt aussehen lässt!
...
Wie er aber auch erwähnte, wollten wir heute mal wieder einen alten Freund treffen, den wir schon länger nicht gesehen haben...ääähm sorry...war ja schon gestern...ist ja schon nach 0:00 Uhr.
Also waren wir mit ihm nun in "Resident Evil 2". (Wer "Gemätzelfilme" mag, findet ihn gut. *g*

)
...so, da wären wir auch schon beim Vorteil vom Kino: Man trifft mal wieder alte Freunde, die NEUE Filme sehen wollen (die es noch nicht auf DVD gibt) und hat vorher noch Zeit mal in Ruhe zu quatschen.
Aber ansonsten gibts wirklich nichts mehr, wofür sich Kino lohnt.
Bestes Beispiel ist "Nemesis". Wir (ich mich natürlcih schon riesig auf den Film gefreut) sind um 18:00 Uhr in Kassel ins Kino gegangen. (Sollte man in Kassel nicht tun...jetzt weiß ich es besser! - erst nach 20:00 Uhr ins Kino gehen... *g*)
Da war ne ganze Reihe voller Kinder vor uns. In der Werbung vor´m Film habe ich ja nichts dagegen, wenn die Leute im Kino reden (mache ich ja auch), aber wenn der Film anfängt finde ich es schon ganz gut, auch zu verstehen, was da geredet wird. Keine Chance. Die haben einfach nicht aufgehört. Ich habe mehrmals höflich gebeten, doch bitte leise zu sein. Hat nix genützt. Erst als ich dann gegen den Sitz meines Vorderkindes getreten habe, haben die überhaupt mal zugehört. Ihre Reaktion: "Ich hau Disch gleisch auf Fresse, Aldeee" oder so ähnlich. Schrecklich sowas. Als ich noch Kind war (ich bin auch erst 24) haben wir uns sowas überhaupt nicht getraut.
Ausserdem wollte ich schon damals die Filme gucken, die ich bezahlt habe. Wenn man selber ständig redet, bekommt man ja auch selber nichts mit vom Film.
Ok, ich schweife ab. Soviel halt dazu, wie sch.eiße Kino doch sein kann... vom Popcorn mit Kaugummi an den Klamotten erzähle ich vielleicht ein anderes Mal (oder Captain SJ).
Aber gestern war´s schön im Kino. Kaum Leute drin. Keiner hat laut rumgebrüllt... keine nervigen Kinder (die Betonung liegt auf nervig - nicht alle Kinder sind so. Nur die in Kassel *lol*)
Natürlich ist die Bildqualität nicht so der Hammer... aber ohne meine Brille ist mir das dann auch egal.
So... das war´s jetzt erstmal von mir zum Thema.