Original von "neZard"
Original von "Liir"
aber TAS hätte ich schon ganz gerne, um meine ST Sammlung zu vervollständigen.
Ich hab mal eine Folge davon gesehen und muss sagen ich bin ´ne Memme. So leidensfähig bin ich nicht um das zu ertragen. Ich hab auch alles gerne vollständig aber manch Niveau muss nicht unterschritten werden.
Hast Du die ZDF-Version (15 Minuten, total alberne und sinnentstellende Synchro) oder die CiC-Version aus den 90er Jahren (ungeküzte 22 Minuten, werkgetreue Synchro mit den Originalsprechern von TOS) gesehen?
Die ZDF-Version verlangt wirklich eine große Leidensfähigkeit vom TOS-Fan! Da hatte ich mir mal eine Kassette mit den gesendeten 15 (oder waren es mehr?) Folgen ersteigert und nach etwa 2 Folgen entnervt aufgegeben.
Die "Originalversion" hingegen (im Übrigen auch 22 Folgen) halte ich für eine würdige Fortsetzung von TOS, zumal da auch einige für TOS geplante Stories dabei sind und zudem die TOS-Autoren mit dabei waren. Ausführender Produzent war Gene Roddenberry selbst!
Gruß
Roland
EDIT: Oops, das kommt davon, wenn man sich beim Schreiben eines Beitrages die Zeit nimmt, ihn zu korrigieren: Ein anderer ist früher und schreibt in etwa das Gleiche!