Fimlkretik von Traumschiff Suprise

Moderator: Holger
no avatar
Christian Bauer

30.07.2004, 14:57

Original von "DATA84"
Das war genau das gleiche und hat nix mit einer Parodie zu tun.
Zwischen einer Parodie und seinem Original muss eine deutliche Diskrepanz herrschen, wodurch der humorvolle Effekt entsteht.
Hierbei sind jedoch beide Szenen humoristisch und sehr ähnlich und damit handelt es sich eindeutig nicht um eine Parodie!
Richtig. Die Filmleute nennen so etwas ein Zitat.

Es war vom Technischen her der beste deutsche Film, den ich bisher gesehen habe. Der könnte auch aus Hollywood kommen. Ich fand nur, dass dieses maßlos übertrieben Tuntige gegen die anderen Schauspieler, die Kulissen und Effekte einfach dillettantisch wirkte und störte. Die Masche reiten Bully und Co. seit Anfang der Bully-Parade. Für mich haben sie es totgeritten. Trotzdem fand ich den Film cool. Ich hoffe aber, dass sein nächster Film anders wird. Sonst wird´s langweilig.

no avatar
Stef´An

30.07.2004, 15:10

Ich weiß nicht was Ihr wollt, aber Bully und Co. reiten 1. genau auf das, was ihren Erfolg erst ausmacht und 2. haben die Wähler in der Bullyparade genau gewußt, was sie (wählen) wollen.
Bully hat niemals ernsthaft ans Filmengedacht, es ist sozusagen nur ein angenehmes Nebenprodukt seiner Comedy-Sendung und die Filme reflektieren genau das.
Das gehört das Tuntige und das heranziehen von bekannten Szenen, und sei es retuschiert, um den Parodie-Effekt zu verdeutlichen.

Bully nimmt seine Filme nicht ernst, und andere solltendas auch nicht...
Freut Euch der Gags und des Lebens und verscuht nicht, etwas zu verstehen, wo es nichts zu verstehen gibt... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Christian Bauer

30.07.2004, 17:00

Bullys Erfolg beruhte nicht nur auf seinen tuntigen Sketchen, er hat auch noch andere gemacht.

Er nimmt diese Filme sicherlich nicht als Science-Fiction/Western ernst, aber als Komödie tut er das sicherlich.

Bullys wahre Leidenschaft ist der Film.

no avatar
Phoebe J.

30.07.2004, 17:28

Bullys Erfolg beruhte nicht nur auf seinen tuntigen Sketchen, er hat auch noch andere gemacht.

Aber gerade das Traumschiff ist dadurch überhaupt erst bekannt geworden und als die Fans es gewählt haben, wussten sie was auf sie zukommt. Daher braucht man im nachhinein nicht damit zu kommen um zu sagen die Masche ist totgeritten. Die Fans wollten es und die Fans haben es bekommen. Wen das nicht interessiert oder wer findet das das schon zuvor auf die Spitze getrieben wurde der hätte nicht in den Film gehen sollen. IMO bist du einer der wenigen die diese Ansicht haben und selbst schuld wenn du dann noch ´reingehst. ;) Sorry aber ist so.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Christian Bauer

30.07.2004, 17:45

Ich hab doch gesagt, ich fand den Film gut. Wieso bin ich dann selbst schuld, wenn ich rein gehe?

Außerdem meinte ich mit der totgerittenen Masche nicht das Traumschiff speziell, sondern nur die Charaktere, denn Bully und Christian Tramitz haben ja doch in beiden Filmen quasi die gleichen Rollen gespielt. Daher hätte ich in Bullys drittem Film gerne mal auch ihn in anderen Charakteren gesehen.

no avatar
Phoebe

30.07.2004, 23:06

Hmm, du meinst Herbig und Tramitz mal in anderen Rollen? Das wäre zu überlegen. Die Charaktere waren schon recht ähnlich, gerade wenn man dann ´Winnetouch´ und ´Mr. Spuck´ nimmt. Wobei mich das bisher nicht gestört hatte, aber mit der Zeit könnte es schon etwas langweilig werden, falls er dabei bleibt.

Von den Effekten usw. war der Film absolute klasse. Aber ganz ehrlich, ich fand eigentlich Til Schweigers Rolle eher zu groß. Er hat ja seit dem Zeitreiseteil die anderen beiden in den Hintergrund gedrängt. Ich hätte es besser gefunden wenn die William den Letzten und Jens Maul erledigt hätten.
So Kork im zerissenen Shirt hinter Maul her, das wäre schon was gewesen. ;)

OT:
Hmm, eigentlich nenne ich mich ja Phoebe J. Leider hatte ich mein Passwort vergessen und habe es irgendwie geschafft das Passwort für meine Not-ID zu bekommen und das auch erst zum 3. Beitrag zu bemerken. Sorry, falls ich jemanden verwirrt haben sollte. Habe zum Glück herausgefunden warum ich in letzter Zeit so viele Probleme mit dem Einloggen hatte und bin inzwischen auch wieder an die Daten für meinen normalen Account gelangt.
If I live through this assignment without completely losing my mind it will be a miracle of biblical proportions.
Commander Ivanowa (B 5)

no avatar
schakaar

31.07.2004, 01:04

Original von "Phoebe"

OT:
Hmm, eigentlich nenne ich mich ja Phoebe J. Leider hatte ich mein Passwort vergessen und habe es irgendwie geschafft das Passwort für meine Not-ID zu bekommen und das auch erst zum 3. Beitrag zu bemerken. Sorry, falls ich jemanden verwirrt haben sollte. Habe zum Glück herausgefunden warum ich in letzter Zeit so viele Probleme mit dem Einloggen hatte und bin inzwischen auch wieder an die Daten für meinen normalen Account gelangt.
OT: Wollt grad schon fragen...
Live 4 Love

no avatar
Jan Martin Dymon
31.07.2004, 12:51

habe ich es nicht von anfang an gesagt irgendetwas stimmt mit dem Server nicht wennd er laufend probleme beim einloggen macht!!!!

ich glaube die Betreiberfirma sollte das Ding mal warten lassen!!!!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
NX-01
31.07.2004, 13:28

Original von Christian Bauer
Daher hätte ich in Bullys drittem Film gerne mal auch ihn in anderen Charakteren gesehen.
Hoffentlich wird der dritte Film ein Sissi-Film! :D
Star Trek rulez!

no avatar
Jan Martin Dymon
31.07.2004, 14:29

da der 2 jetzt das Prditkat "Periode 1" bekommen hat würde ich eher sagen wen der Film gut läuft wird es wohl eher "Periode 2" geben oder sehe ich das falsch?
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

Antworten