Ich glaube, es gab auch mal eine Diskussion über die Defiant - und der Tenor war einhellig, das dieses Ding irgendwie hineingeschustert wirkte.Original von "Der EiHeilige"
Ist denn ein Raumschiff so ausschlaggebend? ?(
Und was ist mit der Defiant?![]()
DS9 erhebt nicht den Anspruch, eine Raumschiff Serie zu sein. Leider haben die Macher die Defiant reingenommen, ich empfand das als inkonsequent. Das "HALLO" blieb bei mir jedenfalls nach der Einführung aus.
Für mich ist dennoch DS9 neben TNG eindeutig ganz vorne auf meiner Hitliste.
Voyager ist mir definitiv zu langweilig - und wie hier angesprochen, die Charaktere bis auf den Doktor sind einfach nervig. Wirklich abgetörnt haben mich die "Chakotay" Folgen. Dieser ganze Pseudo-Indianer-Mystik Kult sind sowas von banal, das ich die Voyager nun nicht mehr verfolgen werde.
Zur ENT kann ich nichts sagen - habe nicht einmal eine einzige Folge gesehen. Mag gut sein, oder auch nicht. Die VÖ der ersten Season wird es zeigen.
TOS steht auf einem gesonderten Platz - ist Kult. Wage nicht mal, Kritik oder Lob auszusprechen, ist eine andere Plattform. War der Startschuß, zu einer Zeit, wo es nichts Vergleichbares gab. Einen Vergleich mit den anderen ST Serien zu ziehen, geht einfach nicht.
Die Filme sind okay - "Zurück in die Gegenwart" ist exorbitant aufgrund des Humors. Ist auch der einzige, den ich mehrmals anschauen kann. Alle anderen sind wie gesagt okay - mit einigen Ausfällen. Nemesis, ja breit diskutiert, ist einfach ein Kompromiß an das Mainstream Kino - nicht mehr und nicht weniger...