30.01.2005, 20:13
Gruss,
bin neu hier und bin ein Riesen-fan von Startrek. Ganz besonders hat es mir die kleine, starke "Defiant" angetan von der ich nicht genug bekomme wenn sie mal (bei ihren viel zu seltenen Einsätzen) auf dem Bildschirm auftaucht.
Was das Waffenpotential angeht der Defiant so bin ich der Meinung dass sie einem Schiff der Galaxis-klasse überlegen ist und einem Schiff der Sovereign-klasse zumindest ebenbürtig denn die Enterprise-E hat den Borgkubus nur zerstört weil Picard das "Hive"-bewusstsein der Borg hören konnte und so die einzige Schwachstelle im Kubus gezielt angreifen konnte ansonsten hätte der Kubus meiner Meinung nach auch die Enterprise zerstört.
Die Impuls-phaser der Defiant sind drauf ausgerichtet mit kurzen, konzentrierten und rasend schnellen Feuerfolgen die Schilde eines Gegners regelrecht zu zerhacken oder zu schwächen.
Eine zusätzliche starke Waffe sind die Quantentorpedos die in Sachen Feuerkraft die der Photonen-torpedos übertreffen. Hinzu kommen ihre Aplativ-panzerung und ihre starken Schilde.
Ich halte es durchaus für möglich dass ein Defiant-klasse-schiff es zumindest mit nem Sovereign-klasse-schiff aushalten kann.
Uebrigens ist die Sovereign-klasse als taktischer Kreuzer ausgewiesen.
mfg
Besatzungsmitglied des Föderations-raumschiffs U.S.S. RAPTOR