Nehmen wir z.B. die Rangpins: Es gibt viele verschiedene Anbieter und Produkte - und alle werben mit "von Paramount lizensiert" (als ob das nicht logisch wäre, da Paramount immer ziemlich streitsüchtig war!

Aber im Ernst - kennt einer von euch Bezugsquellen, über die man "Originale" erhalten kann? Ich persönlich habe den Eindruck, dass es so was gar nicht gibt - als ob Paramount selbst den Produzenten auferlegen würde, bei Nachbildungen leichte "Fehler" einzubauen.
Nehmt dieses Bilder:
Was is´ denn nun "echt", und was nicht? Wobei die Vermutung nahe liegt, dass selbst Paramount mal gewechselt hat - die Pins bei VOY wirken in den Filmen bulliger, als die bei TNG.
Letztes Jahr hatten wir hier ja (meine ich) schon mal eine ähnliche Diskussion über die Authentizität von von Uniformen, die im Handel erhältlich sind, wobei wir feststellten, dass diese den Originalen bestenfalls ähnlich sehen!

Ich kann doch schlecht mit einem MG im Hüftanschlag in die Paramount Studios m.arschieren, um irgendeinem um sein Leben flehenden Darsteller die Pins von der Uniform zu rupfen!??