Klingonenstirnwülste!!!

Moderator: Holger
no avatar
Tiberius1968
Klingonenstirnwülste!!!

28.02.2004, 10:52

Hallo zusammen!
Ich bin ein neues Mitglied und habe folgende Frage:
also: Die Klingonen haben doch seit New Generation Stirnwülste.Es gibt eine Folge wo Benjamin Sisco in die Vergangenheit reist um eine Bombe zuentschärfen.(Serie:Kennen sie die Tribbles)Dort trifft die besatzung der Deep Space Nine auf die "alten" Klingonen mit goldener Kleidund und OHNE Stirnwülste.Als o´Brien Worf darauf anspricht sagt er nur.Fragen sie nicht!!!
Aber mich würde schon interesieren was die Klingonen so verändert hat.Vor allem in den alten Folgen mit Captain Kirk haben die Klingonen also keine Stirnwülste.Nur goldene gewänder und Bart.Aber bei der jetzigen Serie ENTERPRISE die ja eigentlich vor der Serie mit Captain Kirk spielt und die Menschen neu im Weltraum sind, haben die Klingonen auf einmal wieder Stirnwülste!!!!
Wer kann mir das erklären!!
Vielen Dank im voraus!!!
zu mir persönlich:
Ich bin ein grosser Trekkiefan und war schon auf einer Convention in Las Vegas im Hilton-Hotel.
Und auf einer Convention inBonn im Sheraton-Hotel
Mir gefällt am besten die Schauspielerinn Marina Sirtis die ich auch schon pers. gesehen habe und Nana Visitor...
Bis Bald!!! :)) :P

no avatar
NX-01
28.02.2004, 11:12

Hi und willkommen im Forum.

Die Antwort ist ganz simpel. Als die Serie mit Kirk gedreht wurde, ware die Maske für Klingonen viel zu teuer um sie mit solchen Stirnwülsten auszustatten.

Darum tragen z. B. auch in der alten Serie die romulanischen Soldaten Helme, die ihre Ohren bedecken. Man hatte nicht das Geld für solche aufwendigen Masken.

In der DS9-Folge mußte man einfach etwas einbauen, um es mehr oder weniger (nicht) zu erklären, weil ja die alten Szenen mit den neuen vermischt waren. Die Bemerkung von Worf hat aber nicht wirklich etwas zu bedeuten.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity

28.02.2004, 14:29

Das Thema hatten wir schon so oft. Dazu will ich eigentlich nichts mehr sagen. Allerdings habe ich gestern die TNG-Folge "Klingonenbegegnung/The Emissary" gesehen. Da tauchen Klingonen auf die in einem Kälteschlaf oder so was gehalten wurden, und die immer noch denken es wäre Krieg. Weis jetzt nicht genau aus welcher Zeit die stammten, aber diese haben die Wülste auf jeden Fall auch.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Charlie_ZeroOne

28.02.2004, 20:55

Original von "ometiclan"
Das Thema hatten wir schon so oft. Dazu will ich eigentlich nichts mehr sagen.
Musst du ja auch nicht! :D
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Roland Hülsmann
28.02.2004, 22:18

Auch die drei Klingonen aus Kirks Ära, die in DS9 auftauchen haben in DS9 Stirnwlste und die Klingonen, die in den Kinofilmen mit Kirk auftauchen haben Wülste und auch Khales, der "Urklingone" ;) hat in der Darstellung der neueren Serien Stirnwülste und tauchte in einer TOS-Folge ohne auf.

Das sollte man also wirklich nicht versuchen, irgendwie erklären zu wollen. Es wird nicht gehen (und muß es auch nicht).

Gruß
Roland

no avatar
Benedikt

29.02.2004, 11:55

Original von Roland Hülsmann
Das sollte man also wirklich nicht versuchen, irgendwie erklären zu wollen. Es wird nicht gehen (und muß es auch nicht).

Gruß
Roland
Ich tipp mal, die Gründe sind technischer Fortschritt und Geld. Aber das ist ja egal, da man die Klingonen in jeder Serie irgendwie erkennt.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
MrWorf

29.02.2004, 12:11

Da gibt es viele Thesen, aber die Antwort ist ganz einfach, wie es Michael ja gesagt hat, es war kein Geld da!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Phoebe J.

29.02.2004, 15:09

Ganz genau, man kann sich ewig darum streiten und noch so viele Vermutungen anstellen, aber bislang hat keiner eine wirklich gute, durchdachte und glaubhafte Begründung gebracht, am wenigsten die, die das ganze Fiasko verbrochen haben. ;) In der Hinsicht gibt es viele Gerüchte, die meisten nicht gerade überzeugend, aber kein offizielles Statement oder eine schlüssige Erklärung warum das so ist. Zumindest nicht innerhalb der Serie. Sondern ganz einfach nur die das das Geld nicht da war und zum Teil auch daß die Maskentechnik damals noch nicht ganz so weit fortgeschritten war, geschweige dann daß sich jemand über so eine Stirn Gedanken gemacht hätte. Das kam ja dann erst mit TNG. ;)

By the way: Der ´Urklingone´ schreibt sich ´Kahless´. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
29.02.2004, 15:29

Original von "Phoebe J."
[...] daß die Maskentechnik damals noch nicht ganz so weit fortgeschritten war, geschweige dann daß sich jemand über so eine Stirn Gedanken gemacht hätte. Das kam ja dann erst mit TNG. ;)
Dass man dich auch mal korrigieren muß! :D

Die ersten Klingonen mit Stirnwülsten gab es in Star Trek - The Motion Picture!
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
29.02.2004, 15:35

Original von "Phoebe J."
By the way: Der ´Urklingone´ schreibt sich ´Kahless´. ;)
Danke!

Ich war mir fast sicher, daß meine Schreibweise nicht korrekt war, ...

Die Stirn der Klingonen kam nicht erst mi STNG, sondern schon in den ersten Kinofilmen, die ja von Roddenberry persönlich verantwortet wurden und noch vor STNG liefen. Hier konnte er die Klingonen so darstellen, wie sie eigentlich schon immer sein sollten, aber aus besagten Kostengründen nicht sein konnten. Dabei gibt es in diesen Filmen auch eine Entwicklung des Aussehens der Klingonen, bis es dann mit Worf und dem Beginn von Next Generation dann festgeschrieben und seither nicht mehr verändert wurde.

(Die ersten vier StarTrek-Filme wurden ja vor dem Beginn von STNG - 1987 - gedreht. V und VI wurden dann während der Serie gedreht und VII "Generations" kurz nach dem Ende der Serie.)

Gruß
Roland

:nx01:

Antworten