Schiffe in Enterprise

Moderator: Holger
no avatar
Martok

05.09.2002, 15:08

aha, also ist die enterprise ein star ship und als in der klasse nx. also wurde die bezeichnung für die schiffe später geändert. (naja, war ja auch ganz am anfang der interstellaren raumfahrt)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Johannes Klarhausr
18.09.2002, 01:51

nochmal zu dem Thema "Was heißt NCC?"

Herrlich, dafür eine Erklärung zu lesen. Ich kann mich noch sehr gut an einen Artikel aus einem ziemlich alten Magazin erinnern (muß wohl zu Beginn von TNG gewesen sein). Gene Roddenberry, the man himself, beantwortet Fanfragen, darunter auch oben genannte.

Seine lapidare Antwort (sinngemäß so wie ich sie in Erinnerung habe): Keine Ahnung, wir dachten ein paar Zahlen und Buchstaben würden sich ganz gut machen...

8)
I am not as think as you drunk I am.

no avatar
Marco Landolt
19.09.2002, 15:39

Original von Johannes Klarhausr
Seine lapidare Antwort (sinngemäß so wie ich sie in Erinnerung habe): Keine Ahnung, wir dachten ein paar Zahlen und Buchstaben würden sich ganz gut machen...
Es stimmt das die Abkürzung (mindestens am Anfang) keine Bedeutung hatte. Sie wurde jedoch nicht ganz wilkürlich ausgewählt.
Roddenberry dachte, als er das Konzept zur Serie ausarbeitete, dass wenn so etwas je wirklichkeit werden würde, es von den Amerikanern und Russen gemeinsam getragen werden müsste.
Die Amerikanische (See)Flotte trägt ein NC in den Schiffsbezeichnungen und die Russische ein CCC. Beides zusammen => NCC
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Martok

19.09.2002, 16:40

hmmm, dann mal anders gefragt: was heisst nc und was heisst ccc?
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Dominik Schulte

Entreprise NX-05

24.09.2002, 18:14

Hi!
Ich bin gerade in Amerika und hier ist gerade eine neue Star Trek Serie ausgestrahlt worden. Sie spielt vor Kirk und Spack. Soweit ich weiss bedeutet NX=Prototyp.
gruesse dominik
:D

no avatar
Alexander Duschek
24.09.2002, 19:31

Erzähl mal ein bisschen mehr...
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

Antworten