Fortsetzung folgt??

Moderator: Holger
no avatar
Dr.Phlox

Fortsetzung folgt??

03.01.2004, 15:53

Hallo Leute ;-)

Die Serie DS9 hat ja mit der Doppelfolge "What you leave behind" ein mehr als würdiges Ende gefunden. Ein Ende allerdings, dass Spielraum für Fortsetzungen lässt.
Mich würde z. B. interessieren, was nun eigentlich mit Sisko ist?
Sehen wir den noch mal wieder?

Sollte es eine Fortsetzung (in welcher Form auch immer) mit den Charakteren von DS9 geben?

Ich finde z. B. dass die Figur Ezri Dax etwas zu kurz kommt. Bevor man den Charakter richtig ausbauen konnte war die Serie vorbei.

Bin sehr gespannt auf Eure Meinung.
McCoy: He´s dead Jim. 8)

no avatar
Dax [10044]

03.01.2004, 19:26

Es gibt eine Fortsetzung!
Allerdings nur in Buchform und das meiste auf Englisch. Bin gerade mit den ersten drei Büchern davon durch. Avatar 1 und 2 gibt es nur auf Englisch, der dritte "Der Abgrund" ist aus der Sektion 31 Reihe und auf Deutsch. Die ersten Bücher spielen 3 Monate nach "What You leave behind". Ich finde sie sehr interesant und auch Dax wird in ihnen weiterentwickelt. Es kommen auch neue Crewmitglieder hinzu, z. B. Ro Laren als Sicherheitschef.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
NX-01
03.01.2004, 20:08

Original von "Dax"
Es kommen auch neue Crewmitglieder hinzu, z. B. Ro Laren als Sicherheitschef.
Hhmm ... da Ro Laren ja in TNG zum Marquis übergelaufen ist, wird sie aber sicher kein Offizier der Sternenflotte sein, oder?
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

03.01.2004, 23:39

Nein, ist sie nicht, aber sie ist Bajoranerin. Da auch Odo´s Stelle nicht von einem Sternenflottenoffizier besetzt war ist es absolut nachzuvollziehen warum die Bajoraner wieder jemanden von ihrem Volk schicken um die Stelle neu zu besetzen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
04.01.2004, 20:25

Original von "Phoebe J."
Nein, ist sie nicht, aber sie ist Bajoranerin. Da auch Odo´s Stelle nicht von einem Sternenflottenoffizier besetzt war ist es absolut nachzuvollziehen warum die Bajoraner wieder jemanden von ihrem Volk schicken um die Stelle neu zu besetzen.

Merkwürdig. Wird sie denn nicht von der Sternenflotte als Fahnenflüchtige vor das Kriegsgericht gestellt?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
NX-01
04.01.2004, 20:27

Original von Mike Kappenberg
Merkwürdig. Wird sie denn nicht von der Sternenflotte als Fahnenflüchtige vor das Kriegsgericht gestellt?
Das war auch mein Gedanke. Aber die Bücher sind ja eh nicht canon, also darf man sich bei solchen Details nichts denken! :D
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

04.01.2004, 20:38

Darf man nicht, aber sie wird mit Sicherheit nicht vors Kriegsgericht gestellt. Warum wird auch in den Büchern erklärt. Nämlich in "Der Dominionkrieg 3 - Tunnel Through the Stars" (Sternentunnel) Dort hilft sie Picard (der leider nicht mit der Enterprise in den carassianischen Raum fliegen kann nämlich mit einem kleinen Maquis-Raider (ehemaliges bajoranisches Kurierschiff eine Crew aus der Gefangenschaft des Dominion zu befreien und die Vorrichtung für ein künstliches Wurmloch zu zerstören. Somit ist sie um ein Kriegsgerichtsverfahren herumgekommen. Und der Maquis existiert durch den Krieg dann leider auch nicht mehr. Dafür hat das Dominion gesorgt. Somit ist der Weg nach Bajor für Ro Laren frei und die haben sie kurzerhand nach Deep Space 9 verfrachtet. Wie gesagt ist alles non-canon aber eine Erklärung.
Immerhin ist der Verbleib von Ro und dem Maquis nicht geklärt. Das ist allerdings eine recht wahrscheinliche Variante - zumindest was letzteres angeht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
04.01.2004, 21:15

Achso naja jetzt hab ich schon wieder was neues dazu gelernt. Danke
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Garak

04.01.2004, 21:33

Hab gerade dieses Forum entdeckt.

Michael und Phoebe J. kenne ich ja schon aus meinem: Ob DS9 irgendwann weiter geht???

Die Bücher sind doch schon ein Anfang. Leider ist mein Englisch nicht so perfekt (ehrlich gesagt ist es bescheiden) um Bücher damit zu lesen. Ich würde es jedoch begrüssen, wenn DS9 eine Fortsetzung erführe.
Wie ich schon an anderer Stelle sagte, diese Serie ist meines Erachtens, tiefgründiger und reichhaltiger in seiner Nuancenvielfalt als alles andere, wie, das Original, TNG, Voyager (auf die ich mich auch sehr freue), oder gar die ganz junge Enterprise.

no avatar
Stef´An

10.01.2004, 15:13

Original von "Garak"
Hab gerade dieses Forum entdeckt.

Michael und Phoebe J. kenne ich ja schon aus meinem: Ob DS9 irgendwann weiter geht???
Hallo Garak, welches Forum ist das denn?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten