Doctors

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity

Doctors

29.12.2003, 10:29

Jetzt haben wir hier schon mehrfach gefachsimpelt wer denn der beste Captain ist. Welchen Doc findet ihr denn am besten. Also Crusher scheidet bei mir sofort aus. Pulaski und McCoy sind ziemlich raue Typen.......von denen würde ich nicht gerne behandelt werden. Der Holodoc ist natürlich ein toller Charakter, aber ich denke mein Favorit ist Dr.Bashir......ganz knapp vor dem Holodoc. Finde die Figur des Bashir sehr gut.....besonders seine Szenen mit Miles. Auch die Idee mit der genetischen Aufbesserung fand ich gut. Passt irgendwie zu Bashir. Stellt euch mal vor sie hätten herausgefunden das O´Brien genetisch aufgebessert wäre ! Oh Gott. ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Chakotay [mp]

29.12.2003, 15:56

Hört sich doch schon ganz vernünftig an!
Ob Captain oder Doc - ich kenne die Classics (fast) nicht, daher auch hier kein Kommentar zu Mc Coy (in den Kinofilmen wirkt er ja ziemlich stur, wenn man an seinen Insider denkt "Ich bin Arzt und kein ...".
Pulaski ist mir unsympathisch und der "tanzende Doktor" - naja. Obwohl sie ein fähiger Arzt sein dürfte!!

Zwischen Bashir und dem Holodoc fiele mir die Entscheidung schwer - beide sind mir sympathisch. Bashir ist manchmal ein wenig aufgedreht (liegts am Alter!?), trotzdem ist er ein fähiger Mann. Der Holodoc besticht durch seine Präzision, die ein Mensch niemals erreichen wird. Ich würde mich bei beiden guten Gewissens auf den OP-Tisch legen... ;)
Signatur macht Urlaub

no avatar
DIGINON

29.12.2003, 20:49

Original von "Chakotay [mp]"
Der Holodoc besticht durch seine Präzision, die ein Mensch niemals erreichen wird. Ich würde mich bei beiden guten Gewissens auf den OP-Tisch legen... ;)
Dann solltest Du bloß hoffen, daß nicht der Strom ausfällt. Sonst kannst Du Dich beim Holodoc selbst zu Ende operieren ;)

Was habt Ihr eigentlich gegen B. Crusher? Bloß weil sie als Hobby Tanzen hat?

no avatar
MrWorf

30.12.2003, 02:14

Um auf deine Frage zu antworten: Ich bin wirklich auch kein Crusher-Fan, fand diese liebe Ärztin von nebenan irgendwie nie interessant, der Charakter war irgendwie langweilig.

Ich fand z.B. auch Pulaski super, die hier ja total schlecht weg kommt, aber die gute Frau hatte für mich was.

Allgemein finde ich aber: Man sollte die Ärzte doch gar nicht miteinander vergleichen, ebenso wenig wie die Captains. Jeder wurde von Autoren entwickelt und soll einfach gewisse Charakterzüge. Den Holodoc mit McCoy zu vergleichen, ist irgendwie, wie wenn man Äpfel mit Pflaumen vergleicht.

In diesem Sinne, gute Nacht! :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Crystal Entity

30.12.2003, 12:08

Da muss ich Dir auch irgendwie Recht geben, obwohl ich das Thema eröffnet hab. ;)

no avatar
André Förster

30.12.2003, 20:04

hmm...mit dem permanent nörgelnden nervenwrak pulaski konnte ich mich nie anfreunden...aber mein doc-favoriet ist doch irgendwie bashir...weiß nciht warum...einfach sympatisch!
zu crusher muss ich sagen, dass meiner meinung nach dieser charakter zu wenig zuwendung in serie und im kino gegeben wurde...find sie aber kompetent und irgendwie cool.
aber warum hat hier noch keiner etwas zu doktor phlox etwas gesagt...find den auch nciht schlecht...sehr interessant und "neu".
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Crystal Entity

31.12.2003, 13:37

Oh, den hab ich ja total vergessen. Phlox finde ich auch ganz gut. Aber an den Doc und Bashir kommt er nicht heran.

no avatar
Mike Kappenberg
02.01.2004, 23:04

Meine Favoriten sind ganz eindeutig das MHN und Bashir.
Zu den anderen fehlt mir ganz eindeutig der richtige draht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Dr.Phlox

Der beste Doc der Flotte

03.01.2004, 15:39

Hallo ;-)

Also ich finde den Holodoc nicht schlecht. Vor allem die Entwicklung, die er durchmacht. Erst der arrogante "Ich kann alles, da ich mit dem Wissen von über 200 Ärzten ausgestattet bin- Typ" bis hin zu dem Mann, der auch mal das Kommando über das Schiff kriegt.

Wen ich auch nicht schlecht finde ist Dr. Phlox. ;-) Ich mag seinen Optimismus.
McCoy: He´s dead Jim. 8)

no avatar
Phoebe J.

03.01.2004, 19:26

Also ich fand Beverly Crusher immer etwas zu langweilig.
Pulaksi war klasse. Nur weil sie sich mit dem Captain zofft, kann sie ja trotzdem lieb zu ihren Patienten sein.
McCoy ist ungeschlagen finde ich. Der Charakter ist einfach toll und er soll sehr fähig und nett zu seinen Patienten sein. Er nörgelt zwar und ist manchmal brummig, aber das heisst ja nicht daß er kein guter Arzt sein kann.
Der Holodock war super, klasse Charakterentwicklung, aber mir persönlich hat er zuviele ´Hobbies´ gehabt und seine Subroutinen vollgestopft mit Zeug daß er ohnehin nie wirklich gebrauchen konnte. Ausserdem ist er mir etwas zu schnippisch und zynisch für einen Doktor.
Bashir war gerade zum Ende hin super. Sehr fähig, opfert sich wirklich für seine Patienten auf (z.B. Odo), etwas überdreht manchmal, aber trotz allem liebenswert.

Fazit: Bashir und McCoy bei mir auf Platz 1.

Wobei ich auch sagen kann es ist schwer sie zu vergleichen weil jeder auf seinen Art gut ist und spezielle Fähigkeiten und Eigenschaften hat.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten