Zudem ist die nächst höhere Einstufung der BBFC nicht 16, sondern bereits die 18 und anscheinend hat Paramount bereits damit Probleme und nicht nur mit Unrated Fassungen aus ihrem Filmstock (unter anderem eine Freitags spielende Filmserie). FOX hatte mit der zweiten Akte-X-Box kein Problem mit dem 18er-Zeichen.Original von Michael Gehrt
Das Problem ist hier eher die Gefahr einer anderen englischen Einstufung. Imho müßte man hier für die älteren alternativ eine ungeschnittene Fassung anbieten.
STAR TREK Guru 2003
Moderator: Holger
- Michael Fuhrer
Na, klasse, und ich steck in einem Abo drin! X( Da könnte mir doch glatt wieder die Hutschnur hochgehen. Das ist doch so *arghs*. Das ist das erste Mal daß ich eine DVD in der geschnittenen Version zu sehen bekomme, die hier im TV im Nachmittagsprogramm lief!
Ach ich liebe diesen Ärger um die FSK.:phaser:
Ich finde auch daß es wenigstens eine Alternative geben sollte, anstatt für ganz Europa gleich alle Szenen zu cutten, bloß weil die armen Engländer Angst um ihre Kinderchen haben, und solche schlimmen Szenen nicht freigeben wollen.
@Vic: Warum beschränkt sich Amazon.com nur auf die Staaten? Ich hab mir da schon ein paarmal was bestellt. Oder ist das eine Sonderregelung bei der Box? Dürfte aber eigentlich nicht sein.
Allerdings haben die Boxen da ein anderes Layout, aber ich glaube darauf kommt es nicht so sehr an.
Aber es gibt unglaublich viele Versände, die nach Deutschland verschicken, musst halt nur schauen, ob die auch die amerikanischen Boxen führen.
Ach ich liebe diesen Ärger um die FSK.:phaser:
Ich finde auch daß es wenigstens eine Alternative geben sollte, anstatt für ganz Europa gleich alle Szenen zu cutten, bloß weil die armen Engländer Angst um ihre Kinderchen haben, und solche schlimmen Szenen nicht freigeben wollen.
@Vic: Warum beschränkt sich Amazon.com nur auf die Staaten? Ich hab mir da schon ein paarmal was bestellt. Oder ist das eine Sonderregelung bei der Box? Dürfte aber eigentlich nicht sein.
Allerdings haben die Boxen da ein anderes Layout, aber ich glaube darauf kommt es nicht so sehr an.

Aber es gibt unglaublich viele Versände, die nach Deutschland verschicken, musst halt nur schauen, ob die auch die amerikanischen Boxen führen.
- Vic Fontaine
@Ro
Das mit dem Abo ist dann ja schon M.ist für Dich. Kannst Da nicht irgendwie wieder rauskommen oder kündigen?
Bist Du Dir sicher, dass Amazon.com auch nach Deutschland schickt?
Als ich letztes Jahr versucht habe, mir die TNG-Boxen aus den Staaten zu holen, sagten die mir, dass es ihnen leid täte, es jedoch nicht ginge, da ich in Deutschland wohne.
Ach, ich wird schon nen Weg finden.
Wie ging das Sprichwort noch? Viele Wege führen nach Rom.
Also krieg ich auch schon was ich will.
Hoffe ich!
Das mit dem Abo ist dann ja schon M.ist für Dich. Kannst Da nicht irgendwie wieder rauskommen oder kündigen?
Bist Du Dir sicher, dass Amazon.com auch nach Deutschland schickt?
Als ich letztes Jahr versucht habe, mir die TNG-Boxen aus den Staaten zu holen, sagten die mir, dass es ihnen leid täte, es jedoch nicht ginge, da ich in Deutschland wohne.
Ach, ich wird schon nen Weg finden.
Wie ging das Sprichwort noch? Viele Wege führen nach Rom.
Also krieg ich auch schon was ich will.

Hoffe ich!
- Michael Fuhrer
Das Problem dann mit den US DVD´s ist,das man die im Normalem DVD Player nicht abspielen kann, man kann dann höchstens die am PC anschauen
oder Ire ich mich da?
Ich habe einen Sony NS333 DVD Player und eine Yamaha Kino Soundanlage, und am PC die DVD´s anzuschauen ist nicht so das wahre
Kent Ihr vileicht die Triks mit denen man dan die US DVD´S abspielen kann? haben die auch eine Deutsche Synchrosition? wenn ja dann würde ich mir lieber auch die US Boxen kaufen anstatt eine "beschnitene" fassung
MfG Grendel

Ich habe einen Sony NS333 DVD Player und eine Yamaha Kino Soundanlage, und am PC die DVD´s anzuschauen ist nicht so das wahre
Kent Ihr vileicht die Triks mit denen man dan die US DVD´S abspielen kann? haben die auch eine Deutsche Synchrosition? wenn ja dann würde ich mir lieber auch die US Boxen kaufen anstatt eine "beschnitene" fassung
MfG Grendel
- S. Fistrich
Hallo!Original von "Grendel"
MfG Grendel
Die meisten DVD-Player lassen sich relativ problemlos codefree schalten. Eine gute Anlaufstelle ist, bei Google das Wort "codefree" einzugeben und in Deutschland suchen zu lassen.
Da wirst du sehr bald Shops und Händler finden, die dir deinen Player freischalten können. In der Regel kostet so etwas um die 50 Euro. Meistens wird ein zusätzlicher Chip installiert, bzw. entfernt. Es gibt auch Zeichnungen, wie man solche Chips selber einbauen kann, aber solange man nicht vom Fach ist, sollte man das lieber den Fachmann lassen lassen. Nur wenige (ältere) Player lassen sich per Fernbedienung austricksen, es gibt sie aber.
@all:
Amazon.com ist bei weitem nicht die einzige Anlaufstelle für US-DVDs. Aber wie Ro_Laren schon schrieb, sollte es doch eigentlich keine Probleme beim Versand nach Deutschland geben.
@Michael Fuhrer:
Die Amazon.com-Versandsperre scheint sich dann aber nur auf einige DVDs zu beziehen; meine Bestellung, vor kurzem getätigt, wurde problemlos angenommen und bearbeitet.
Schreibt an info@startrek.de, die sollen für die deutschen bzw. nicht-britischen Fans eine uncut DVD nachproduzieren! Siehe "Band of Brothers", da ging´s ja auch!

"Die medizinische Crew... kommt erst am Dienstag." - Cpt. John Harriman, NCC 1701-B
Die RC1-Box hat auch ein ganz anderes Design als die europäische Ausgabe!
RC1 kommt für mich eh nicht in frage, da mich Originalton nicht interessiert!
Aber mal was anderes: Wird bei euch Seite 1 dieses Threads auch der Thread "Star Trek Guru" angezeigt und Seite zwei gehts um die geschnittenen Szenen aus Box 4?
RC1 kommt für mich eh nicht in frage, da mich Originalton nicht interessiert!
Aber mal was anderes: Wird bei euch Seite 1 dieses Threads auch der Thread "Star Trek Guru" angezeigt und Seite zwei gehts um die geschnittenen Szenen aus Box 4?
Star Trek rulez!