Da ich keine Lust habe ständig zu zitieren sind Kosh´s Fagen hier fettgedruckt.

Somit erspare ich mir ständige Quellenhinweise.
1. Wo ist Lyta geblieben?
Sie zieht mit G´Kar Richtung Rim um zu lernen wie man vergeben kann. Ob es funktioniert, vor allem in Hinsicht auf das was sie mit Garibaldi ausgemacht hat, mag dahingestellt sein. Immerhin folgt auf jeden Fall der ´Psicorps War´. Warum? Siehe Punkt Garibaldi.
2. Was hat G´kar zwischen dem Abflug von B5 bis zu seinem Aufenthalt bis zum Tod auf Centauri Prime gemacht?
Hat mit Lyta die ´Rim´ erforscht und versucht ihr vergeben beizubringen.

Irgenwann musste diese Reise zu Ende sein, denn Lyta hatte eine Abmachung mit Garibaldi und G´Kar wollte seinen Status zwar nicht ausnutzen aber er kam wohl auf jeden Fall wieder zurück. Desweiteren denke ich wusste er über die Wächter Bescheid. Sogar gut Bescheid, wenn man bedenkt dass er Mollari in Ruhe handeln lässt und er Sheridan und Delenn die Flucht ermöglicht. Ich denke die letzten Worte sprechen da für sich selbst.
3. Was ist aus Sheridans Sohn geworden und ist
Londos "Geschenk" angekommen ? Oder hat man diese Falle rechtzeitig entdeckt ?
Das Geschenk haben Delenn und Sheridan ja in Empfang genommen ob David es bekommt oder ob der Wächter vorher bemerkt wird? Keine Ahnung.
4. Was ist mit Vir ? Ist er auch von dem Organismus der Drakh befallen worden, der auch Londo befallen hatte ?
Nein Vir ist nicht befallen wie man in der allerletzten Folge der 5. Staffel bemerkt. Vir wusste offenbar auch nichts über die Drakh. Und so wie die Drakh klingen wollten sie auch hauptsächlich Mollari bestrafen, damit er nicht weiter intregieren kann der Wächter und die Zerstörung von Centauri Prime war besonders gut geeignet um ihn zu brechen.
5. Was ist in dem Zeitraum seit dem Ende der 5. Staffel bis zur Zerstörung von B5 passiert?
Tja, dadurch dass die Allianz nun auf Minbar war und der Handel andere Wege und Umschlagplätze suchte wurde die Station immer weniger gebraucht. Jeder hat sein Leben weitergelebt usw. Problem: wenn man alles wissen möchte müsste man eine ´neverending story´ schreiben. Und wer bezahlt die? Das war ein Einblick in die Zeit in der die Station am wichtigsten war. Danach ging es einfach langsam aber sicher bergab. Sicher gab es das eine oder andere Scharmützel oder Begegnung mit den Drakh aber nichts so aufregendes mehr.
6. Was ist mit der Telepathenkrise/dem Telepathenkrieg ? Wer hat diese gewonnen?
Nun offenbar gab es einen denn Garibaldi ist in der letzen Folge noch am Leben, was bedeutet - Lyta hat ihn nicht umgebracht, hat auch die Blockade entfernt und er hat seinen Teil des Deals erfüllt. Ausser G´Kar hat Lyta Vergebung beigebracht.

Wer gewonnen hat? Steht in den Sternen.
7. Kam Garbaldi zu seiner Rache an Bester und wurde er von seiner telepathischen Klemme befreit ?
s.o. Da er lebt und seinen Teil der Abmachung mit Lyta eingehalten hat - ja, sicher wurde die Klemme gelöst. Ob er Bester umgebracht hat oder ob er im ´Psicorps War´ umkam -oder auch nciht - ist ungeklärt.
8. Was ist zwischenzeitlich mit den Technomagiern passiert?
Wenn man Glück hatte kamen sie zurück. Sie sagten ja sie würden zurückkehren.
Allerdings hätte ich das alles auch gerne gesehen. Aber
dafür hat sich wohl, nach dem überhasteten Schluß der 4 Staffel und der zeitweise neuen Handlung der 5. Staffel, keiner mehr gekümmert.
Wobei ich inzwischen ganz zufrieden bin mit dem Gesamtbild von Babylon 5. Auch wenn viele Fragen unbeantwortet bleiben. Dennoch hätte man in den letzten Folgen - anstatt alles zum Stillstand kommen zu lassen durch edie vielen Abschiede hätten sie hier vielleicht die Fragen einbauenl lassen können oder diese zumindest durch eine Konversation zu klären. Wobei das mit dem Psicorps natürlich nicht nebenher hätte erklären lassen, dazu hätte es wohl nochmal mindestens eine halbe Staffel gebraucht. Aber ein Konflikt auch innerhalb der Telelpathen zeichnet sich ja schon gegen Ende der Serie ab. Also hängt das wohl nicht nur an Lyta.