OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

06.01.2004, 15:34

Na dann hoffen wir mal daß sich hier nicht allzu viele Leute unter 18 aufhalten. Die Seite hat ja kaum nennenswerte Schranken. Mal ehrlich, wer hält sich schon dran wenn da steht ´Zutritt nur ab 18!´ Nebenbei habe ich für meine Uncut Filme ohnehin nicht mehr Geld ausgegeben als die dafür verlagen. Man muß nur wissen wo man sich die Filme besorgt.

Was Babylon 5 angeht: Das Problem ist einfach daß die Serie nie ein Budget in Star Trek-Ausmaßen hatte. Kann sein daß die Effekte des Filmes dann nicht ganz so ´suitable´ für verwöhnte Augen sind. Ich kann nicht sagen wie der Film ist, da er auf DVD noch nicht erschienen ist. Allerdings sind ´The Gathering´ und ´Der erste Schritt´ von den Special Effekten her nicht schlecht. Vielleicht kommen die auf DVD besser rüber? Keine Ahnung.

Allerdings finde ich - wie schon erwähnt - daß die Serie allein von der Handlung und den Charakteren sowie der Storyline die manchmal etwas schwachen (hauptsächlich in der ersten Staffel) Special Effects mehr als kompensiert.

Gerade wegen dem Preis besorgen sich immer mehr Leute Babylon 5 um einfach mal reinzuschauen und zu schnuppern. Ich kenne auch einen Bekannten der hat sich auf meine Empfehlung die erste Box gekauft und fand die bisher wirklich gut. Wenn der Preis höher wäre würde sich die Box keiner kaufen um mal zu schnuppern. Aber gerade weil die Star Trek Boxen so teuer sind macht es natürlich neugierig was eine Box bzw. eine Serie zu bieten hat die gerade mal ein Drittel der ST-Boxen kostet.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

06.01.2004, 23:16

Ich denke ich werde mir TNG trotzdem erst mal holen. Habe nochmal richtig Bock die alle zu gucken. Bin aber immer noch nicht mit DS9 fertig. Babylon5 wird also erst mal was warten müssen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Mike Kappenberg
06.01.2004, 23:20

Ich bin nicht nur Star Trek sondern auch noch Buffy Freak. Da besteht eine Staffel aus zwei Boxen zu einem Kostenpunkt zu ca. 55€ Box. Also insgesammt 110€ pro Staffel und die verkauft sich auch.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Jürgen Wittmann

07.01.2004, 13:30

Ja weil die Leute nur die 55 Euro für eine Box sehen und nicht, das es sich hierbei eigentlich nur um eine halbe Season handelt. Das ist nämlich ein beliebter Verkaufstrick. Würden die jetzt tatsächlich 100.- Euro für eine komplette Season verlangen, würden einige diese Serie bestimmt nicht kaufen. Buffy ist zwar eine beliebte Serie, aber kommt dann doch nicht an den Status von z.B. Star Trek heran. Und da muss man sich eben was einfallen lassen, wenn man trotzdem die Boxen teuer verkaufen möchte.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Mike Kappenberg
08.01.2004, 01:37

Original von Jürgen Wittmann
Ja weil die Leute nur die 55 Euro für eine Box sehen und nicht, das es sich hierbei eigentlich nur um eine halbe Season handelt. Das ist nämlich ein beliebter Verkaufstrick. Würden die jetzt tatsächlich 100.- Euro für eine komplette Season verlangen, würden einige diese Serie bestimmt nicht kaufen. Buffy ist zwar eine beliebte Serie, aber kommt dann doch nicht an den Status von z.B. Star Trek heran. Und da muss man sich eben was einfallen lassen, wenn man trotzdem die Boxen teuer verkaufen möchte.

Gruss @ all

Damit hast du auch mal wieder recht. Star Trek hätte aber auch sehr viel länger zeit sich zu entwickeln, und ausserdem ist Star Trek nicht auf bestimmte Schauspieler angewiesen. So wie es bei Buffy der fall ist. Wenn Sarah Michelle Gellar die Serie noch in 30 Jahren drehen würde wäre es doch der reinste Witz. Bei Star Trek ist das nicht so da kann man besser austauschen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Stef´An

31.01.2004, 00:01

Erstens war dieser Thread in der Versenkung verschwunden, und ich wollte DS9 wieder entlasten;...

Zweitens habe ich diese Meldung bei TrekNews.de gelesen und dachte, es könnte für Euch B5er etwas Interessantes sein!

A propos: Was heißt eigentlich "B5-TMoS" ?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

31.01.2004, 13:13

Klingt interssant, aber mich würde auch mal interessieren, ob jemand weiß was TMoS ausgeschrieben bedeutet, da ich in letzter Zeit nicht so viel Richtung Babylon 5 schnuppern konnte, da ich zu sehr im Streß bin.
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
31.01.2004, 13:26

Original von Stefan Moedl
A propos: Was heißt eigentlich "B5-TMoS" ?
Tja, das weiß wohl noch niemand. Klar ist es ne Abkürzung, aber für was?

B5: The M???? of S????

Wir können gespannt sein ....
Star Trek rulez!

no avatar
Garak

01.02.2004, 21:38

Hallo Leute,
hab an der Stelle mal eine ganz andere Frage. Hier scheinen sich viele mit B5 aus zu kennen. Ich hab mir auch B5 geholt, gefällt mir prima. Ist es jedoch richtig, dass die Spezials der 1.Staffel nicht deutsch untertitelt sind? Mein Englisch ist leider nicht so gut, so dass mir dieses recht wichtig ist. Oder hat meine erste Staffel eine Macke?

no avatar
Phoebe J.

01.02.2004, 22:11

Die Specials in der ersten Staffel verfügen nicht über Untertitel, weder auf Englisch noch auf Deutsch.
Was das angeht bin ich dir gegenüber im Vorteil, ich schaue Babylon 5 nur auf englisch und verstehe die Sprache auch sehr gut, so daß mir das nichts ausmacht.
Ich weiß jetzt nicht auswendig wie es auf den anderen Staffeln aussieht, aber wenn ich das nächste Mal eine Folge schaue, werde ich nachsehen ob die mit Untertiteln versehen sind.

Allerdings würde ich mich davon nicht abhalten lassen. Ich weiß nicht wie gut deine Vorkenntnisse sind, aber ich habe nachdem ich eine zeitlang englische Filme mit (englischen) Untertiteln gesehen habe, überhaupt keine Probleme mehr das zu verstehen, vor allem lernt man auch einiges dazu. Und die Leute des Casts sprechen ja schon sehr deutlich, was das Verständnis erleichtern dürfte.

Es freut mich daß dir Babylon 5 gefällt. Ist meine Lieblingsserie geworden, obwohl ich nur drei Staffeln kenne bis jetzt. Laß dich von fehlenden Untertiteln in den Specials der 1. Staffel nicht entmutigen. Die Serie wird noch um so viel besser, das das nur ein sehr kleiner Wehmutstropfen ist, vor allem wenn du sie dir vielleicht irgendwann mal auf englisch anschaust, und sie verstehst, werden die Extras auch kein Problem mehr für dich sein. Zur Not kann ich dir die Extras auch übersetzen, das würde dann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. :D
(Firefly)

Bild

Antworten