OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
11.11.2003, 17:45

Original von "ometiclan"
Würde mir Babylon 5 auch gerne mal anschauen. Aber Star Trek hat Vorrang. Habe bisher noch fast nichts von B5 gesehen. Fand aber die Special Effects sehr seltsam. So ähnlich wie bei Andromeda. Schrecklich. Ist das so....oder habe ich da etwas anderes in Erinnerung ?
Habe Andromeda nie gesehen, kann den Vergleich daher nicht beurteilen, aber die Special Effects von B5 habe ich noch nie als "sehr seltsam" empfunden.
Ganz im Gegenteil, fand die immer sehr gut.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

11.11.2003, 19:57

Hmm, also ich bezeichne Babylon 5 als rundum gelungene Sci-Fi-Serie, die mir in mancherlei Hinsicht fast noch besser gefällt wie Star Trek.

Aber um zu den Special-Effekts zu kommen, ich weiß nicht was du mit seltsam meinst, aber bei B 5 sind es gute Special-Effekte. Ich habe schon lange kein Andromeda gesehen aber die Special-Effekts dieser - nach meinen Maßstäben - Trash-Serie kommen nicht an die von Babylon 5 heran. Und Andromeda hat manchmal seltsame Effekte, da stimme ich dir bei. Aber auf Babylon 5 trifft das nicht zu, da musst du dich irren.

Teilweise sieht man den Special Effekts in der ersten Staffel noch an, daß es sich um so etwas handelt (allerdings auch nur wenn man die Raumstation im All in relativer Nahaufnahme sieht), aber das hat sich schon während der ersten Staffel gebessert und die Aussen- wie Innenaufnahmen und Effekte sind einfach nur gut.

Ich kannte Babylon 5 noch nicht und habe die Serie sozusagen ´blind´ gekauft und habe es noch nie bereut bisher. Ist nicht so leicht verdaulich wie die meisten Star Trek Folgen (hier nehme ich spätere Staffeln von DS 9 aus), aber dafür ein ganz anderes Universum und ich finde die Storyline und die Interaktion und die Probleme der Charaktere einfach klasse.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Data [9770]
12.11.2003, 00:58

Nach tagelangem erfolglosem Suchen in den verschiedensten Läden (ist ausverkauft, bekommen wir erst ende der woche wieder, wurde noch nicht angeliefert, etc...) habe ich es auch bestellt bei amazon :D

kann es kaum abwarten... für staffel 2 habe ich auch nur 3 Tage gebraucht... da hatte ich aber ferien...

data

no avatar
Crystal Entity

13.11.2003, 13:30

Naja...vielleicht komme ich ja irgendwann mal dazu mir B5 anzuschauen. Läuft das denn bald noch mal im TV ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

13.11.2003, 17:22

Keine Ahnung, ich schaue so gut wie nie fern. Aber wenn ich mir so anschaue was es alles im Fernsehen gibt würde ich in nächster Zeit nicht damit rechnen. Ich weiß allerdings nicht wie gut die Synchro ist, ich glaube zwar sie ist recht ordentlich, aber ich schaue mir die Folgen halt nur auf englisch an. Aber vielleicht kann @Michael Schröder bei der Frage weiterhelfen?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
13.11.2003, 19:22

Nun, wie soll ich diese Frage beantworten? Ich schaue Serien nur in der Synchro und kann keinen Vergleich anstellen.
Ich habe an der B5 Synchro genausowenig auszusetzen, wie an den Star Trek Synchros ... weil ich mir das Original nicht anschaue!

Was die TV-Ausstrahlung angeht, so gab es von B5 (soweit ich weiß) bisher nur die Erstausstrahlung. Eine Wiederholung ist meines Wissens in nächster Zeit auch nicht geplant.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

13.11.2003, 22:41

Wird es wohl so schnell auch nicht geben, vor allem weil jetzt gerade die Staffel DVDs herauskommen. Kann die vierte Stafel kaum erwarten. Habe gerade eben ´In the Beginning´ gesehen, aber jetzt hab ich wieder Lust auf mehr bekommen! ;)

Aber ich denke die Synchro kann nicht grottenschlecht sein, sonst würde sie vermutlich vom Film oder der Handlung einiges wegnehmen. Wenn ich sagen die OV gefällt mir und Michael gefällt die Synchro denke ich wird die Serie in beiden Sprachen auch nach der Übersetzung nur unwesentliche Unterschiede haben.

Ich war nur interessiert weil die Synchro von Farscape war unter aller Kanone und so schlecht, daß die Serie kaum noch Sinn ergeben hat. Da braucht sich jemand nicht zu wundern wenn sowas auch in Europa nicht ankommt. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Chef Tribble
14.11.2003, 21:08

Original von NX-01
Was die TV-Ausstrahlung angeht, so gab es von B5 (soweit ich weiß) bisher nur die Erstausstrahlung. Eine Wiederholung ist meines Wissens in nächster Zeit auch nicht geplant.
Babylon 5 wurde auf Pro7 ein paar mal gezeigt, ich glaub so 3 mal. Das letzte mal müsste vor 3 oder 4 Jahren gewesen sein.

no avatar
NX-01
15.11.2003, 10:57

Original von Chef Tribble
Babylon 5 wurde auf Pro7 ein paar mal gezeigt, ich glaub so 3 mal. Das letzte mal müsste vor 3 oder 4 Jahren gewesen sein.
Tatsächlich? Kann mich nur an die Erstausstrahlung erinnern. Will es aber auch nicht abstreiten.
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An

18.11.2003, 11:05

Jetzt muss ich mich aber doch einschalten...

Ich kenne Babylon 5 gar nicht, offensichtlich ist das aber nicht ganz uninteressant. Wer könnte mir denn eine gute Website darüber nennen, damit ich zumindest nachlesen kann worumes da geht?

Danke im Voraus :))
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten