Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Tratsch & Quassel (17)

17.02.2026, 11:10

Moin,

da muss Dir nicht leid tun, Zimmerer - wir alle sehen es ähnlich; anstatt das Geländer an der betreffenden Stelle abzuschleifen und anzugleichen schlägt er vor, das Geländer vollständig abzunehmen und niedriger zu machen (was für ein Höllenaufwand!).
Blumenstrauß aus Lego? Habe ich das richtig verstanden? Echte Blumen oder tatsächlich Blumen aus Legosteinen?
Sonst hier nix neues - Valentinsdinner im Kerzenschein hatten wir und die Frauen haben uns aufwendige Blumenherzen geschenkt, das war ein netter Abend, auch weil ich das Restaurant, kaum 5 km von uns entfernt, bisher noch nicht kannte.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

17.02.2026, 11:53

Hallo am Faschingsdienstag,

Erstmal einen schönen Namenstag an uns alle!!!! :lol:

Lego hat eine eigene Serie mit Dekopflanzen (Nachbildungen) - genannt: Botanicals
Da sind wunderschöne Blumensträuße, Orchideen, Kakteen, Bonsaibäume, etc. dabei
Schauen super aus, werden nicht kaputt und man hat auch noch Bauspaß!!!! :P

Das hört sich doch auch nach einem schönen Abend an mit kulinarischem Erfolg!!! Sowas passt!! ;)

https://www.lego.com/de-de/themes/botanicals?offset=2

NewNemo

19.02.2026, 09:02

Interessant, das mit den Lego-Blumen - gute Idee, leider hat meine Frau mehr so ein Faible für natürliche Pflanzen (hat sogar welche in Ihren Büro und verdonnert ihre Leute, diese zu pflegen, wenn sie mal 2 Wochen im Urlaub ist :lol: ) - aaaber interessant, Zimmer, die schaue ich mir mal an. - Heute ist nach der Arbeit für mich Wochenende, dann noch meine 8.000 Schritte gehen und wir schauen mal weiter.
Wünsche schon mal ein schönes Wochenende - im März habe ich eine Woche Urlaub, da hat meine Frau schon alles verplant (fast alles) - u.a. gehts wieder nach Emden und in ein Bayrisches Restaurant.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

19.02.2026, 10:21

Moien Männer,
Im Urlaub in ein bayrisches Restaurant - nicht dass du bei Sauerkraut und Weißwurscht dann ins Koma fällst. :lol: :lol: Obacht, gell!!!!
...so sagt der Eberhofer immer... :P
Meine Frau findet frische Blumen zu schade, weil sie so schnell verwelken. Außerdem sind meine Tochter, mein Sohn und ich große Lego (bzw. Klemmbaustein) Fans.
Somit wird die Frau dann zwangsbeglückt. ;)

In den USA startete Montag die 4. Staffel Dark Winds - freue mich dann schon auf eine dt. Ausstrahlung - die Serie ist verdammt gut!!! Wurde von George RR Martin und Robert Redford gemacht!!!

Dann wünsche ich schon mal ein schönes WE!!!!

zimmerer

20.02.2026, 09:20

Moien - kurzer Wetterbericht aus dem Süden:

Wir versinken im Schneechaos - nasser schwerer Schnee bis jetzt ca. 20cm hoch über Nacht und es hört nicht auf zu schneien.... :lol:

Holger
Moderator

20.02.2026, 11:10

Moin Männer! Wir bekommen heute nach 8 Wochen Tagesfrost gute 7°C. Das heißt aber jetzt nicht das der Frühling naht. Wenn ich mehr Platz hätte in meiner 29m²-Wohnung wäre das neue LEGO schon was für mich. Die Preise sind natürlich nicht ganz ohne. Werde in der nächsten Woche mit den ersten beiden Staffeln "Strange New Worlds" beginnen um dann mit der 3., die dann von Amazon eintrifft, fortsetzen zu können.
Hatte gestern einen blöden Tag: mein Urologe hat mir ein Prostatamedikament verpasst u. ich hatte das 1. Mal im Leben medikamentöse Nebenwirkungen. Werd's wohl absetzen müssen..

zimmerer

20.02.2026, 16:49

von +7° träumen wir aktuell - obwohl es Sonntag auch 7-8° warm werden soll. Aktuell ca. 40cm tiefer Schnee und es schneit munter weiter. Ich hoffe ich komme jetzt gut von der Firma heim...

SNW ist mit LOW das beste neue ST!!!!! Da machst du nix falsch beim Anschauen!!!!!! Anson Mount überzeugt echt und auch der Rest der Crew ist stimmig und vor allem die vielen TOS-Verweise sind schön. Viel Spaß beim Anschauen!!!!

Ich hoffe, du kommst auch ohne das Medikament aus und wirst wieder gesund. Vor 4 oder 5 Jahren musste ich Kortison Tabletten nehmen, die hab ich nach ein paar Tagen auch abgesetzt. Hatte nur einen Tinitus stressbedingt, da gings mir dann ohne Kortison besser...
Wünsche dir alles Gute dahingehend!!!!!!!!!

Schönes WE, Männer!

NewNemo

20.02.2026, 19:41

Moin Holger - 13. März will, so sagt es die App, Amazon mir Strange New Worlds, 3. Staffel liefern - ich freue mich schon, gleich will ich TNG oder einen der alten Kinofilme sehen, ich habe ja Zeit, gerade meine Frau (Erkältung) mit Tee und anderen Dingen versorgt, sie wird wohl gleich bei Netflix einschlafen - ich bin in meinen Büro und guckte dann Star Trek -
Ach ja, Zimmerer - zu Yellowstone - eine echt tolle Vorgeschichte zu Yellostone wäre "Weg in die Wildnis" - Lonesome Dove von 1988 gewesen, da ziehen sie ja von Texas nach Montana, klar, völlig andere Leute - aber von Feeling her, ein toller Western, besonders das Ende, wo Woodrow den verstorbenen Augustus von Montana zurück nach Texas bringt, um ihn dort an einem Fluss (sein letzter Wille) zu beerdigen.
Tja - dann will ich mal mein Wochenende einläuten - Handy ist auf Laut gestellt, falls meine Chefin noch etwas braucht und gleich mal Star Trek herausgesucht - ich glaube es wird ein Kinofilm, ich möchte mal wieder Kirk sehen, als Captain.
Schönes Wochenende Euch - und Holger, Dir Plustemperaturen, den Winter kann man ja nicht mehr sehen - hier heute Regen und zuerst bekam ich noch einen Schreck, nach dem Motto Regen gleich Eisregen und Glatteis.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten