Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.01.2026, 09:00

Hallo am Dienstag,
Bin die letzten 6 Tage im Bett gelegen, meine Familie hat mich schön angesteckt....
Erst war mein Sohn dran, dann die Tochter und die Frau und zum Schluss ich, wobei meine Frau auch wieder einen Rückfall bekam... :lol:
Aber gut, dass es e nichts ernstes ist. Es bleibt nur die Arbeit liegen...

Glatteis und keine Verletzten - das ist gut!!!!
Die Cowboys ist ein sehr schöner Western mit traurigem Ende - einer der wenigen Filme, in denen John Wayne am Ende stirbt (ich glaub, es gibt nur 2!!!! - The Shootist ist meines Wissens der zweite).
House of the Dragon ist schon sehenswert - Staffel 2 ist dann noch besser als S01. Da gibts auch richtige Drachenkämpfe und die Spannung baut sich richtig für Staffel 3 dann auf. Die kommt ja auch erst raus.

Bei uns im Dorf hats einen tragischen Jagdunfall gegeben, ein guter Bekannter (Unternehmer und Geschäftspartner, 42) ist Sonntag Abend verstorben. Bei der Übergabe eines Gewehrs unter den Jägern löste sich ein Schuss und Karlheinz stand daneben und wurde am Kopf getroffen. Wirklich schlimm...

NewNemo

27.01.2026, 11:43

Hallo Zimmerer - gute Besserung; Influenza hier -Deutschland- schein wohl eine langwierige Angelegenheit zu sein, viele Kollegen und Bekannte, die es erwischt hat (und das auch Jüngere, in den 20er und 30ern) bei denen dauerte es teilweise einen Monat und länger...
Jaaaaaaaaaaaa - The shootist - ich war schon am überlegen, in welchem Film The Duke auch stirbt, Du hast ja recht, da gibt es wenige - stimmt The Shootist, ich glaube auch das war sein letzter Film, auf jeden Fall sein letzter Western - aber vom Thema her passend (leider).
Die Cowboys sah ich vor Jahrzehnten im TV, habe kaum noch Erinnerungen daran, gab danach wohl auch eine kurzlebige Serie über das Thema.
Mein Gott, was für ein Unglück bei Deinem Freund und Geschäftskollegen!!! Hinterläßt er denn auch noch Familie?
Meine Frau hatte in der Klinik den Fall einer Mutter, deren zweiter Lebenspartner Suizid machte (erschoß sich auf seinem Hochsitz) und das, nachdem auch der erste Ehemann Selbstmord verübte.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

27.01.2026, 11:54

Ich werde heute nach dem Mittagessen wieder ins Bett zurückkehren.
Damit es morgen dann wieder geht... :lol:

The Shootist war, passend, sein letzter Film. Davor drehte er noch den Actionfilm Brannigan - der spielte in London und John Wayne nahm sich dabei einen Ford Capri für eine Verfolgungsjagt - ich hatte von 2006 bis 2011 auch einen Capri. 8-)

Ja, der Karlheinz hinterlässt eine Frau und 2 Mädchen... Wirklich tragisch...
Der Suizidfall ist ja auch verstörend... arme Familie....

Andere Nachrichten: Deutschlandstart von Y: Marshalls ist der 2. März. :)

Holger
Moderator

28.01.2026, 10:21

Moin ihr Beiden! Gute Besserung Zimmerer! - Wir haben heuer mal wieder einen richtigen Winter. Für Mutter die auf die 93 zugeht sind 20cm Schnee mit dem Rolly ein Problem. Warum auch immer ich hatte die letzten 5 Jahre keine Erkältung. Liegt vielleicht auch daran das ich mich seit 1977 jeden Oktober gegen Grippe impfen lasse..
Der "Shootist" zeigte die Reife, die Wayne in seiner Kariere erreicht hatte. Leider wäre er auch gestorben hätte er hier nicht den Filmtot gefunden. "Hatari" hat sein Lungen-Raucherproblem massiv geschadet.

zimmerer

28.01.2026, 10:40

Hallo Holger,
Ja Hatari war eine Herausforderung für Wayne. Die hatten ein Atem/Sauerstoffzelt am Set, weils ihm da so schlecht ging.
"Der Eroberer" war in einem Atomtestgebiet gedreht worden, das war der Krebsauslöser. Das waren noch wildere Zeiten in der Traumfabrik...

Die echte Grippe hatten wir nicht, aber der grippale Infekt war auch nicht ohne - zumindest langwierig. Ich spüre es immer noch...

Wann hattet ihr schon mal einen so schneereichen Winter in den vergangenen 20 Jahren? Ich kann mich an 2009 erinnern.

NewNemo

30.01.2026, 06:07

Guten Morgen,
gerade vom Schnee schippen zurück; Moin in die frühe Runde. Es soll nun aber wohl erst einmal nicht mehr schneien. - Die Krebsproblematik mit Der Eroberer kannte ich, aber ein Problem bei Hatari (außer, das Wayne und Hardy Krüger sich wohl nicht riechen konnten) kannte ich bisher nicht - gestern, meine Frau hielt einen Vortrag vor werdenden Eltern, ich hatte also das Wohnzimmer für mich, also gestern gemütlich Die Cowboys geschaut, ein netter Western-Abend mit einen Film, den ich vor Jahrzehnten zuletzt sah.
Ich wünsche gute Besserung, habe mir selbst letztes Jahr eine Grippeimpfung verpassen lassen und -ein Glück- bisher Erkältungs- und Grippefrei.
Holger - schön von Dir zu lesen; wünsche Euch baldige schneefreie Tage - man mag das Zeug ja gar nicht mehr sehen, liegt auch daran, das die Winter in den letzten Jahren ja meist in einer Woche abgeharkt waren.
Alles Gute aus Lingen
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

30.01.2026, 08:52

Moien aus dem Süden, oder wie sagen: Servus!

Ihr habt noch immer Schnee? Hier liegt zwar noch was, aber nicht mehr all zu viel. Der Regen und Fön in den letzten Tagen hat die weißen Massen schrumpfen lassen. :lol:

Gestern Abend war ich in der Kirche beim Gedenkgebet für unseren verunglückten Kollegen - ich kann mich nicht erinnern, dass jemals so derart viele Leute in der Kirche waren. Karlheinz war ein überall gern gesehener Zeitgenosse!!!

Wir haben ein wenig satirische Krimikomödie kürzlich entdeckt: Die Eberhofer - Krimis. Geniale Filme!!!!! Der bayrische schwarze Humor dort ist echt genial.

Holger
Moderator

30.01.2026, 11:01

Moin ihr Beiden! Schnee habe ich auch "noch". Meine 20cm werden auch nicht weniger; da bis Ende kommender Woche die Tageshöchsttemperaturen -3..-4°C nicht überschreiten werden. Euch dann ein schönes Wochenende..

Antworten