Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Tratsch & Quassel (17)

23.08.2025, 06:54

Hallo,
stimmt Spuren im Sand war auch gut, den kann man gut in der Zeit Richtung Weihnachten sehen.
Nein, seit meinem Vorfall wird die Leber in Georgien nicht mehr so viel zu tun haben, darauf werde ich achten. Ich wollte mich hingegen mehr bewegen - spazieren gehen und wandern. Aber mal schauen, was daraus wird, ob ich -die ganze Familie ist ja da- das überhaupt schaffe, evtl. haben die immer irgendwo Programm.
LOW habe ich vollständig auf BR - das ist eine wahre Freude, die vielen Anspielungen auf TOS und TNG etc, so macht Star Trek Spass.
Ok, nun erst einmal Wochenende und Sonntag ein wichtiger Termin: Hochzeitstag!
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

25.08.2025, 10:04

Moien,
Alles Gute zum Hochzeitstag. Der wievielte wars denn?
Schadet oft nicht ein wenig kürzer zu treten - nicht nur beim Saufen, auch beim Futtern... :lol: Mir setzt die Fresserei in der Nacht zu, Sodbrennen ist leider recht häufig bei mir. :x
LOW ist wirklich eine gelungene Serie. Comedy, Zeichentrick und das alles als Star Trek Serie - echt toll umgesetzt!!!!!!!!!!!!

NewNemo

28.08.2025, 16:30

Moin,
schon der 21. Hochzeitstag. Die Zeit vergeht.....
Gestern, meine Frau war auf einer Gartenparty, gönnte ich mir mal wieder Star Trek - "Ein Hochzeit mit Hindernissen" von TNG und "Das Hochsicherheitsgefängnis" von Voyager, an die Episode konnte ich mich gar nicht mehr erinnern - war aber wirklich gute Unterhaltung und ich war auch gerade fertig, als meine Frau wieder eintraf, die hatte sich auf der Party nicht so gut unterhalten - fand die Stimmung eher lau und mau. Tja, sie mag es mehr etwas spritziger und halt feieriger.
Mit Low bin ich in den letzten Wochen, viel zu tun, gar nicht weiter gekommen und auf die 5. Staffel von Yellowstone, da warte ich auch noch.
Sodbrennen, Oh Zimmerer, das ist ja nicht so gut, warst Du deswegen schon mal beim Arzt?
Hier übrigens gerade Gewitter.
Grüße aus Lingen und gute Besserung !!!!
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

29.08.2025, 13:52

Hallo,

Wow, 21 Jahre ist schon ein schönes Stück des Lebensweges. Wir sind 15 Jahre verheiratet und nächstes Jahr sind wir 20 Jahre gemeinsam unterwegs. ;)
VOY hatte schon ein paar gute Stories parat, das muss man schon sagen. TNG sowieso!!!

Bei Yellowstone tut sich auch einiges: Die Fortsetzung mit Beth und Rip hat nun einen Arbeitstitel - The Dutton Ranch - und auch zum Cast kommen immer mehr Dinge raus. Beth, Rip und auch Carter (ihr Ziehsohn) sind mit von der Partie, neu hinzu kam Anette Benning die wir aus Open Range kennen.
Y Marshalls mit Kayce Dutton in der Hauptrolle ist auch in Planung - also es geht mit der Familie Dutton weiter (Rainwater, Mo und Tate sind bestätigt).
Sheridan hat auch noch andere Projekte laufen, die kurz vor der Veröffentlichung oder Produktion sind:
6666 (die rote Ranch in Texas wo Jimmy hingeschickt wird)
The Madison (mit Michele Pfeifer) - Serie spielt in Montana
1944 soll rund um Spencer Dutton die Handlung fortsetzen

NewNemo

30.08.2025, 00:39

´n Abend -
ja, 21 Jahre und vor der Hochzeit kannten wir uns 11 Monate und das immer nur am Wochenende, außer 2 mal 2 Wochen in der Heimat meiner Frau, aber da war man immer irgendwo eingeladen, bei Freunden und Verwandten.
Ich genieße am Wochenende mal einen ST Kinofilm, wahrscheinlich wieder Teil III - den mag ich, weil als ersten in Kino gesehen, am liebsten.
Zimmerer - Dir und Deiner Famlie ein schönes Wochenende....
alles Gute
und vor allem - Freude
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

05.09.2025, 11:39

Hallo,
Meine Frau und ich waren 4 Jahre ein Paar als wir geheiratet haben. Bei euch hat sich die verflixte 7 also schon verdreifacht. :lol:
ST3 mag ich auch sehr gerne - guter Film. Unter den älteren Teilen sticht er besonders hervor gemeinsam mit Teil 6. Mein Favorit ist First Contact.
Gestern hab ich die 6. Staffel von GoT beendet - die Starks sind wieder im Aufschwung. ;) Kennst du GoT bzw. hast du es geschaut?

Wünsche ein schönes WE.

NewNemo

22.09.2025, 12:37

Moin - zurück aus Georgien; mein erster Flug nach dem Vorfall im März.
Allles gut gegangen, bei den Feiern habe ich mich sehr zurückgehalten und mit dem Wetter, angesagt war fast nur Regen, hatten wir auch Glück - meist regnete es nur Abend, dann aber Sintflutartig, die Straßen vor dem Haus schwamm, dh. da es dort bergab ging, war das schon ein kleiner Fluss.
Schade, das SNW nach der 5. Staffel endet, fand die Serie gut gemacht und mit Mut zu ungewöhnlichen Formaten.
Heute zu Hause noch ein paar Bürosachen (Versicherungen, Lohnsteuerunterlagen etc) machen, bevor es Mittwoch tatsöchlich wieder zur Arbeit geht.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

25.09.2025, 11:55

Hallo,

Komme gerade aus dem Gericht zurück - wir müssen einen Kunden klagen, weil er 31000€ nicht zahlen will und jetzt sucht er Mängel um das zu begründen.
Alles nur BlaBla und Wischi Waschi, was der vorbringt. Hätte sich die Richterin anständig vorbereitet, wäre hier gleich Schluss gewesen, aber die dumme Nuss war total unvorbereitet und es war nicht so klar für sie...
SNW hat ja noch 2 staffeln, bis die letzte Folge der 5. Staffel dann vorbei ist. ;)

NewNemo

26.09.2025, 12:37

Moin -
also sind die Gerichte bei Euch in Österreich auch so überlastet wie hier, u.a. durch sinnlose Klagen und Personalmangel? Echt ärgerlich und vor allem für Dich zeitaufwendig, hoffe, Du bekommst schnell Recht und dann das Wichtigste, danach auch das Geld.
Hier hatte ich gerade ähnliches, ein Versicherungsvertrag meiner Frau, der Wert binnen 2 Monaten angeblich um über 50% gesunken - nun wollen wir eine Reaktion der Versicherung. Mal schauen, wann die kommt.
Der Herbst dringt übrigens nach Lingen vor - Nachts teilweise schon 4 Grad (ja, noch Plus), den Whirlpool habe ich abgebaut und entwässert, der trocknet nun noch im Wintergarten, bis er in den Keller kommt.
Habe ansonsten bis morgen noch das Haus für mich, meine Frau ist in Leipzig zu einem Seminar und kommt (wenn die Bahn es will) morgen Abend wieder.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

30.09.2025, 08:26

Hallo du Strohwittwer. :lol:
Mittlerweile ist ja deine Frau sicherlich schon wieder da.
Jaja, die Gerichte. Ich kann dazu zum Glück nicht viel sagen, da ich in meiner Berufslaufbahn noch NIE eine Gerichtsverhandlung hatte.
Seit ich im Betrieb arbeite (20 Jahre werden es im März) hatten wir nie einen Prozess.... Mein Vater hatte davor mal 2, die er auch beide gewann.
Dieses A-Loch wird wohl hoffentlich zum Zahlen verurteilt.

Dieses WE waren wir auf einem Spontantrip in Bibione - so zum Saisonschluss. Die 3,5 Stundenfahrt für eine Nacht haben wir uns einfach gegeben :lol: 8-)
Ein Spaziergang direkt am Meer bis zum Leuchtturm und die Kulinarik waren das Highlight - und auch die Ruhe dort. Denn los war nicht mehr viel.

Serientechnisch stehe ich 2 Episoden vor dem Ende von GoT.
Tulsa King mit Stallone hat in die 3 Season gestartet. Bald gehts auch bei Mayor of Kingstown weiter und dann im November bei Landman (allesamt von Taylor Sheridan).
Hoffe im Frühjahr startet dann endlich mal die Yellowstone Fortsetzung Beth & Rip.

Antworten