Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Tratsch & Quassel (17)

17.07.2025, 16:08

Moin -
das ahnte ich fast, das Du beruflich arg angespannt bist. Ich hoffe, es lohnt sich zumindest.
Seit Dienstag bin ich wieder in der Firma, bisher läuft es gut, die Kollegen und Kolleginnen waren zumindest froh mich zu sehen (oder haben gut geschauspielert) - Serientechnisch bin ich bei Yellowstone mit 4 Staffeln durch, 1883 und 1923 (letztere gefiel mir mit Abstand am Besten) bin ich durch, ich gucke ab und zu noch Star Trek TNG und Voyager - das genieße ich immer ganz gemütlich.
Ansonsten ist der nächste Urlaub für September angesagt und die Planungen beginnen; meine Frau und ich ärgern und etwas, denn kaum hatten wir den Whirlpool aufgebaut, da wurde das Wetter hier schlechter - oft Regen und kaum über 25 Grad, heute gar nur 20. So macht das keinen Spass 8-)
Zimmerer - ich drücke die Daumen für beruflich erfolgreiche Zeiten und hoffe auf Fahrspass mit dem neuen Wagen - meiner muss im August zum TÜV, nachdem ich in der Werkstatt voll 2 Wochen auf Ersatzteile warten musste - ist ja fast wie im Sozialismus hier.
Gute Grüße
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

22.07.2025, 19:11

Hallo Nemo,

Bist du gut in den Beruf wieder gestartet bzw. schon wieder eingelebt?
Hier viel Arbeit - Gott sei Dank auch auf den Baustellen. Hoffe das Jahr wendet sich noch etwas zum positiven.

Eine neue Netflix-Serie soll sehr gut sein: Untamed - ein Neo-Western Thriller mit Eric Bana - Morde im Yosemite Nationalpark...

NewNemo

23.07.2025, 15:03

Hallooo,
ja - gut wieder eingearbeitet und morgen erstmals auch wieder Homeoffice, nachdem ich im Büro alles gesehen und gehört habe. Ja, die Serie habe ich gesehen, ich fand sie gut, tolle Landschaftsaufnahmen, ok - die Auflösung, da hatte ich mir mehr erwartet, war aber alles soweit in Ordnung für ein gemütliches Serienstreamen, hatte teilweise fast Western-Flair.
Freut mich, das es bei Euch beruflich gut ausschaut und drücke natürlich gerne die Daumen, das es auch so bleibt !!!
Hier ist es derzeit recht zäh.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

25.07.2025, 14:19

Hello am Freitag,

Bei euch ists mit Arbeit zäh? Das hört sich auch nicht gut an... Die Wirtschaft kriselt überall...
Für den Bau scheint es im Herbst bergauf zu gehen, hoffe das bleibt so!

3 große Namen in ihren Bereichen sind dieser Tage verstorben. Schon erschreckend, dass es allesamt relativ jung erwischt hat.
Felix Baumgartner mit 56 - klar ein Unfall. Aber Ozzy und Hulk Hogan waren definitiv auch noch zu jung. Wobei Wrestler in den 80ern und 90ern viel Steroide nahmen, was sich irgendwann rächt und Ozzy hatte sicherlich auch einen dementsprechenden Lebensstil seinem Status als Rocklegende nach...
Ich sag zu allen 3: Ruhet in Frieden!!

NewNemo

31.07.2025, 14:20

Moin - ja 3 in so kurzer Zeit bzw. nun auch noch unsere Biathletin Laura Dahlmeier - aber bei Ozzy (Drogen) und Hulk (evtl. neben den Steroiden ein Schaden beim Wrestling) ist es noch erklärbar, immerhin ich kann wenig charmant behaupten (nach meinem Vorfall vom 03.3), wieder drei bzw vier, die ich überleben durfte - wobei ich mir den Unfall von Baumgartner kaum erklären kann, der war doch ein erfahrener Mensch - aber Ok - man war nicht dabei, Tagesform, Zufall und so....
Hier gehts immer noch zäh vonstatten und sogar in Bayern, da war ja bisher Geld vorhanden, sparen die Kommunen bei nicht notwendigen Aufgaben - sogar die Silvesterfeier in Berlin wird nicht mehr am Brandenburger Tor durchgeführt, weil die Stadt die Sicherheit dort nicht mehr zahlen will oder kann - Ok, die Verschuldung ist ja auch extrem gestiegen.
Bin gespannt, wie es weiter geht - wir leben in (leider) turbulenten Zeiten.
Aber heute Abend fahren wir erstmal 1 1/2 Stunden nach Bottrop um dort US-Buffet zu genießen - 40 m Buffet - bin gespannt wie das wird.
Sonst hier alles Ok - hoffe bei Dir in der Familie auch.
Gestern ST TNG Die Operation geschaut - Worf wurde operiert, konnte nicht mehr gehen, nach einem Umfall - er musste es neu lernen, das wurde doch später nicht weiter thematisiert - oder? Ich erinnere mich jedenfalls nicht.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

01.08.2025, 13:39

Hallo,
Viel Spaß beim 40m Buffet - das lohnt sich 1,5 Std hin zu fahren. :lol: Die Heimfahrt wird sicher anstrengend mit vollem Bauch - Gürtel öffnen ist da die Devise... :lol:
Wir haben ab Morgen 2 Wochen Betriebsurlaub und fahren morgen früh für 8 Tage nach Bibione - mein Bauch freut sich schon drauf... :P

Worfs Operation war erfolgreich und er lernte das Gehen neu - das wars dann mit dieser Thematik. Anscheinend hatte er es schnell gelernt.
Strange New Worlds läuft ganz interessant an - Der Cliffhanger mit den Gorn wird gelöst, Trelane stiftet Unruhe und in der dritten Episode bekommen wir es mit Zombies zu tun (was mir weniger gefiel, aber nun gut. Damit muss man leben...)

Ich wünsche schon mal schöne 2 Wochen - ab dem 18.8. sind wir wieder in alter Frische da - Alles Gute bis dahin.

Antworten