Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.06.2025, 12:38

Mahlzeit aus dem Süden,

Bei SNW hab ich mich wohl mit dem Startdatum vertan. Die 3. Staffel soll wohl erst am 17.7. starten - also in einem Monat. Ist ja auch nicht mehr so lange bis dahin.
Morgen noch arbeiten, dann wieder 4 Tage Frei und in Italien. :D
Ist bei euch Donnerstag auch Feiertag?

zimmerer

26.06.2025, 08:45

Hallo aus der Hitzehölle - bei uns bis zu 36°
Die Zimmerleute sind am Eingehen... Ich glaube wir müssen wieder Hitzeschicht für die Männer einführen...

Wie gehts im hohen Norden bei euch? Bist du schon in die Berufswelt zurückgekehrt?

NewNemo

26.06.2025, 10:08

Moin -
hier in Niedersachsen war Donnerstag kein Feiertag, wohl aber in Nordrhein-Westfalen, wo ich arbeite.
Hitzehölle hatten wir und kommt wohl auch wieder - heute aber erstmal Regen, d.h. die Regentonnen füllen sich wieder.
Gerade "Das Recht auf Leben" geschaut - TNG-Episode um ein Kritallinwesen, welches ganze Planeten zerstört, also alles Leben dort aufsaugt.
Außerdem muss mein Wagen noch in die Werkstatt, neue Bremsen hinten und ein Reifen hat einen Riss, da sind wir wohl mal zu forsch über einen Bürgersteig gefahren.
Grüße aus Lingen
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

27.06.2025, 09:34

Hallo am Freitag,

Also heute ists etwas kühler - nur 29°. :lol:
Serientechnisch bin ich wieder bei GoT - stehe nun bei der Episode mit der roten Hochzeit - schwer verdaulich....
Hab mir diese Woche auch mal "Im Westen nichts neues" angeschaut - der Film war auch schwer verdaulich!!

"Das Recht auf Leben" - Eine interessante Episode mit Data´s Vergangenheit verknüpft und menschlichem Moralkonflikt.

Werkstatt und kaputter Reifen - klingt schon nach teuer... :lol: Hoffe, es hält sich in Grenzen!!
Am 16.7. bekomme ich den A6 ausgeliefert. 8-)

NewNemo

27.06.2025, 12:20

Moin
ja, diese schwer verdaulichen Sachen, ich werde mir demnächst mal Leichteres zur Gemüte ziehen.
Derzeit aber der 2. Versuch mit 1883 in im Gegensatz zum ersten Versuch vom März 2024 nun schon 2 Episoden geschafft; Yellowstone finde ich aber trotzdem besser und ich mal auch mehr so die älteren Western, aus der Zeit 50er bis in die 90er.
Hier heute noch etwas milder, d.h. gleich mal wieder vorne unserer schnell wachsende, eher wuchernde Hecke etwas bändigen, dann freut sich meine Frau, die geht da jeden Tag zur Arbeit daran vorbei.
Zimmerer - schon mal ein schönes Wochenende und irgendwie habe ich mal mal wieder große Lust einen der alten Kirk und Co - Kinofilme zu sehen, Teil 3 ist ja mein absoluter Favorit (war auch der erste, den ich im Kino sah). Mal schauen, ob es klappt und welcher Film es wird.
Gestern waren meine Frau und ich Pizza essen, sie wollte (ist ja ein Dickkopf) unbedingt draußen essen, so saßen wir da bei Nieselregen und aufgeklapptem eigenen Regenschirm draussen am Tisch - war auch irgendwie witzig.
"Guten Flug, Jim!"

NewNemo

29.06.2025, 13:39

Servus - gestern 1883 zuende geschaut und, so empfand ich es, ab der 7. Episode wurde es richtig gut, da gab es Szenen und Dialoge, als hätte John Ford hinter der Kamera gestanden; ich denke Taylor Sheridan könnte der neue John Milius werden. -
"Guten Flug, Jim!"

Antworten