Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.05.2025, 18:30

Planungssicherheit ist momentan absolut nicht gegeben... Für uns zur Zeit eine Katastrophe...
Also momentan läufts betriebstechnisch gar nicht gut - mal schauen wie es im Juni weitergeht...

Bist du schon wieder im Berufsleben?

NewNemo

21.05.2025, 12:11

Moin - nein noch nicht im Berufsleben. Evtl. ab Juni.

Gucke gerade MASH, die Serie. Die fand ich in den 90ern richtig gut, damals immer noch Feierabend, da war ich gerade zuhause, geschaut.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

27.05.2025, 18:19

Hallo,

Leider echt extrem viel Stress zZ in der Firma bzw. für mich. Ich lauf mir die Haxn gerade aus um Arbeit für die Zimmerer zu bekommen...
Ein so verrücktes Jahr hatten wir noch nie...

Ich hoffe dir gehts gut bzw. es wird immer besser!!!!
Bald startet SNW mit der dritten Staffel - da freu ich mich schon sehr darauf.

NewNemo

03.06.2025, 05:48

Moin,
STW III Staffel, auch eine Serie, die viel neues Probiert (alleine die Gesangsepisode oder Schwester Chapel) - ist gelungen, gefällt mir besser als Discovery, ach, obwohl - kann man schwer vergleichen, Discovery hatte seine (sehr guten) Momente.
Gestern die erste Episode geschaut, in der die Trill eine Rolle spielen "Odan der Sonderbotschafter", ich fand die Nebenhandlung um den Konflikt der beiden besiedelten Monde aber interessanter, daraus hätte man mehr machen können - die Gesichte dieses Volkes, vom Hauptplaneten auf die beiden Monde ausgewandert (zumindest ein Teil der Bevölkerung), darüber hätte ich gerne mehr gehört.
Bei mir gehts nun im Juli endgültig wieder los. Bin gespannt, wie es abläuft.
Und bei Euch, wie ich höre, viel Schweiß und wenig greiffbares an Aufträgen für die Zukunft? Ich hoffe, es wird besser!!!!!
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

03.06.2025, 09:30

Moien,
TNG bietet viele solcher guter Geschichten - ich finde von der Klasse her ist es die beste ST-Serie. Da wird schon recht viel Tiefgang geboten und auf diesen Geschichten bauen spätere Serien dann auch viel auf bzw. baut auch TNG noch mehr auf TOS auf, als dann spätere Serien.
SNW ist einerseits cool, weil neues Probiert wird aber auch weil viel Altes in die heutige Zeit geholt wird - man denke an die Episodenhafte Erzählweise. Wie aus den 90ern eben. Das gibts sonst ja nur noch bei Comedy-Serien.

Vergangenes WE waren wir in Jesolo (von Mi bis So) und haben auch mal wieder einen Ausflug nach Venedig gemacht. Schiffahrt in der Bucht nach Murano (berühmte Glas-Manufakturen) und Burano (lauter bunte Häuser) und zum Schluss noch Venedig selbst. Hab meiner Frau im Gucci-Store eine Sonnenbrille gekauft. Hat schon was erhabenes dort einzukaufen, auch wenn die Sonnenbrille das einzige war, was wir uns in dem Geschäft leisten konnten... :lol: (keine Preise an den Artikeln, keine Kassa im Geschäft ... war schon echt interessant...).

Arbeit geht echt schleppend voran, ich hoffe im Herbst wird es besser - zumindest ist die Aussicht auf Aufträge im Herbst wesentlich besser.

NewNemo

04.06.2025, 13:47

Moin - Gucci-Einkäufer 8-)

TNG gucke ich derzeit wieder öfter, klar - TOS, das war 60er Jahre, da machte man sich keine größeren Gedanken um Kanon und komplexe Storys, dort (so dachte man) schaue man TV so nebenbei beim Essen - tja, da wurden die Produzenten dank der Trekkies eines besseren belehrt. - Hier heute Garagentor streichen angesagt, ich zusammen mit einem Freund, danach wollen wir grillen, obwohl es derzeit bewölkt ist, soll aber angeblich nicht regnen.
Zimmerer, hast Du auch mal wieder was von Holger gelesen? Hat er sich irgendwo gemeldet?
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

06.06.2025, 07:50

Moien, alter Garagentorstreicher. :lol:

Ja den goldenen 60ern hat man sicher keine so große Priorität aufs TV gelegt wie heute. Bin ja gespannt, wie dann die neue Staffel von SNW wird. Es tauchen ja immer mehr Charaktere aus TOS auf, ob das so gut ist?? Einen Scotty auch noch neu zu besetzen ist unnötig, aber einen Trelane oder Apoll könnte man durchaus neu beleben.
Angeblich solls ja wieder in eine 1930er Chicago-Style Kulisse gehen, bin ech gespannt.

Hast du dein Tor streichen können und danach noch grillen?

Heute hat meine Tochter Geburtstag - 14 ist sie geworden... :o Und am Montag hat sie Firmung...
...mein kleines Mädchen .... nix mehr klein... :lol:

Von Holger hab ich seit längerem nichts gehört, werd ihn mal bei Gelegenheit anschreiben.

NewNemo

10.06.2025, 11:50

Hallo -
ja und und Handwerk - wir (eher fast nur mein Freund) frästen zunächst die Farbe vom Garagentor ab, gestrichen haben wir erst später - einen Tag später. Grillen fand aber wie erwartet statt.

Gestern zwei schöne Voyager-Episoden geschaut , einmal Die Verdopplung; da hat es mich ja erstaunt, das das verdoppelte Schiff den Angriff der Vidianer überstand und Kim mit dem Kind von Wildman von der Original-Voyager auf das Doppelschiff gelangte, das ganze wurde ja später nie wieder thematisiert.
Und dann Endstation - Vergessenheit, die Folge hat mich immer am Meisten beeindruckt, eine Duplette der Enterprise aus Wesen Deuterium und Dichromaten, diesem Silberblut vom Y-Klasse Dämon-Planeten, die sich am Ende auflösen - und die echte Voyager hat nie von ihnen erfahren.

Gleich mal wieder Hecke schneiden und dann, wenn es mal einen Tag trocken bleibt, die Tür zum Nebenraum der Garage streichen.

Zimmerer - halte Dich wacker und Deinem Betrieb wünsche ich stabile, also wirtschaftlich stabile, Zeiten. Toi toi wie der Norddeutsche so sagt.

P.S. Aus Graz kommen ja ganz üble Nachrichten.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

11.06.2025, 14:32

Hallo und trübe Grüße aus dem Süden,

Leider überschatten die schlechten Nachrichten aus Graz gerade alles... Tragisch, dass der Täter legal die Waffen besessen hatte, das entfacht wieder mal heiße Diskussionen über unser e schon so strenges Waffengesetzt... Naja, jetzt ists zu spät darüber zu diskutieren.

Das ganze ist ja wirklich mehr als schockierend, direkt vor der Haustüre quasi... Die schule liegt auch in einem eher bessergestellten Teil von Graz - Eggenberg ist ja doch nicht die Kärntnerstraße... Da sind wir aktuell selbst alle noch paff.

Gestern hab ich mal wieder ein bisschen GoT geschaut, hänge gerade bei der Schlacht von Schwarzwasser.
Am Sonntag startet SNW - ein Grund auf den man sich freuen kann.

NewNemo

13.06.2025, 09:49

Moin aus Lingen -
vom Freitag den 13ten - heute sollen es hier 32 Grad werden; Jalousinen bleiben also vorerst unten.
Vor einigen Tagen nochmal die letzte Episode SNW geschaut, jene mit den Gorn - und das scheint ja wohl ein 2-teiler zu werden bzw. sein. Die Musik erinnerte mich ein wenig an Alien - na, passt ja auch bei dem Thema, Erdkolonie von den Gorn versichtet und deren Brut hüpft dort so herum, ähnlich wie im Film Aliens II.

Ich wünsche schon mal ein ruhiges Wochenende - klar, geschäftlich natürlich gerne gute und ertragreiche Zeiten.
Sind ja - siehe die Angriffe Israels auf den Iran und die Gegenschläge der Iraner, turbulente Zeiten.

Alles Gute, Dir und Deiner Familie, Zimmerer - SNW läuft doch auf Paramount, nicht wahr? Na, ich werde wohl, falls das überhaupt noch kommt, auf die DVD-Auswertung hoffen.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten