Ich kann es ja verstehen, dass es Wörter gibt, die hier zensiert werden, aber Wörter wie schlecht oder blöd sind doch wohl echt nicht so schlimm, dass sie zensiert werden müssen, oder?
(Zu dumm nur, dass man nicht sehen kann, welche harmlosen Wörter ist meine!)
"Doof" kann man sehen, "blöd" allerdings nicht! Woran liegt das? Wer trifft die Wahl darüber, welche Wörter hier zensiert werden und welche nicht? Ich finde das schon recht seltsam!
Zensur
Moderator: Holger
- Julian Hartmann
Natürlich gibt es Foren-Richtlinien:
Original: http://www.startrek.de/story.php?i=o&id=9
FORUM
Eine funktionierende Kommunikation unter den Mitgliedern und eine optimale Nutzung des Forums durch den Einzelnen setzen voraus, daß die Mitglieder respektvoll miteinander umgehen und gewisse Verhaltensregeln einhalten. Dazu gehört, daß die Mitglieder sich weder in E-Mails noch in Beiträgen verletzend, verleumderisch, beleidigend, bedrohend, obszön, rassistisch oder anderweitig gesetzeswidrig äußern. Die Mitglieder verpflichten sich, auf die kulturellen und religiösen Belange und die Meinungen anderer Teilnehmer Rücksicht zu nehmen. Es ist den Mitgliedern Reklame oder eine andere Form kommerzieller Werbung nicht erlaubt.
PHE behält sich das Recht vor, Beiträge oder Teile davon, die nicht den oben genannten Regeln
entsprechen, zu löschen und den Zugriff auf die PHE-Internet-Seiten ganz zu sperren.
PHE weist darauf hin, daß Identitäten, Aussagen und Informationen von Personen, die sich im
Internet bewegen, falsch sein können und PHE keinerlei Gewähr für das Verhalten Dritter übernimmt, unabhängig davon, wo es stattfindet. PHE haftet insbesondere nicht für den Umgang Dritter mit Daten und Informationen, die ein Mitglied im Rahmen eines PHE Dienstes anderen Mitgliedern oder Dritten zugänglich macht.
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team
STAR TREK DE Internet-Team
Original von Sébastien Bertrand
Ich kann es ja verstehen, dass es Wörter gibt, die hier zensiert werden, aber Wörter wie schlecht oder blöd sind doch wohl echt nicht so schlimm, dass sie zensiert werden müssen, oder?
(Zu dumm nur, dass man nicht sehen kann, welche harmlosen Wörter ist meine!)
"Doof" kann man sehen, "blöd" allerdings nicht! Woran liegt das? Wer trifft die Wahl darüber, welche Wörter hier zensiert werden und welche nicht? Ich finde das schon recht seltsam!
Um (hoffentlich) klar zu machen, welche harmlosen Wörter ich meinte, schreibe ich sie hier nochmal absichtlich falsch nieder:
"bloed" und "schlächt"
- Marco Landolt
finde ich auch. als belaidigung würde ich schlächt nicht bezeichnen. ich kann vieles schlächt finden ohne es zu verurteilen. höchstens als kritik könnte man es ansehen und die ist ja meistens erwünscht.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
- Soleta Vulkan