Tja da hat Sat1 ja wieder einmal einen Griff ins Klo getan.
Wie kann man denn ENT freitags um 20.15 Uhr UND samstags um 19.15 Uhr laufen lassen? Und alles nur, weil die Fussballsendung "ran" momentan nicht läuft und man einen Ersatz sucht. War bei Sat1 ja schon immer so, dass Star Trek hin- und hergeschoben wurde wie es den Programmredakteuren in den Kram passt, aber das ist einfach nur noch dumm.
Ich persönlich kenne mehrere große TDs, die sich einmal im Monat samstags versammeln. Diese Fans werden schon einmal nicht ENT einschalten. Außerdem gehe ich samstags lieber aus und schaue nicht um 19.15 Uhr Fernsehen. Zwei Tage hintereinander neue Folgen. Warum nicht zwei neue Folgen hintereeinander?
Außerdem hat Sat1 angeblich mitgeteilt, dass sie zum x-ten Mal die Star Trek Kinofilme samstags zeigen wollen. Wer will das denn noch sehen? Vor allem jetzt, wo die Filme eh als DvD Reihe in besserer Qualität erscheinen?
Also ich für meine Teil wünsche mir nichts sehnklicheres, als einen neuien Star Trek Sender. Wie man es richtig machen kann zeigt ja momentan Kabel 1.
ENT demnächst Fr+Sa!
Moderator: Holger
- Daniel Heuel
ENT demnächst Fr+Sa!
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000
Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu
Hurra, Daniel hat neue News!! (ernst gemeint!!!) 
Ich kann deine Kritik allerdings nicht nachvollziehen.
Ich finds klasse nicht nur eine Folge pro Woche zu sehen!
Und die Uhrzeit Samstags um 19:15 Uhr finde ich auch gut ... vor 22:00 Uhr geht man doch eh nirgendwo hin.
PS: was sind TDs??

Ich kann deine Kritik allerdings nicht nachvollziehen.
Ich finds klasse nicht nur eine Folge pro Woche zu sehen!
Und die Uhrzeit Samstags um 19:15 Uhr finde ich auch gut ... vor 22:00 Uhr geht man doch eh nirgendwo hin.
Star Trek rulez!
- Daniel Heuel
Also TDs sind Trekdinner, also Star Trek Stammtische. Man trifft sich entweder in einem Lokal oder privat und fachsimpelt über Star Trek, schaut sich Folgen an oder klönt einfach nur.Original von NX-01
Und besagte Trekdinner sind halt meistens samstags.

"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000
- Charlie_ZeroOne
So schlimm finde ich das jetzt eigentlich nicht, abgesehen davon, dass es schon wieder los geht, das Enterprise hin- und her geschoben wird.
Ich bin auf jeden Fall eher am Samstag um 19:15, als am Freitag um 20:15 Uhr daheim. Am Samstag vor dem Weggehen eine Folge ENT, wieso nicht. Ich nehm sowieso alle auf!
Und das mit den Filmen, da kann ich deine Kritik nicht verstehen. Wenn die Filme nicht laufen, wird gemault. Und wenn die Filme laufen, wird auch gemeckert! Sind wir doch froh, dass die Filme laufen ...!
Ich bin auf jeden Fall eher am Samstag um 19:15, als am Freitag um 20:15 Uhr daheim. Am Samstag vor dem Weggehen eine Folge ENT, wieso nicht. Ich nehm sowieso alle auf!
Und das mit den Filmen, da kann ich deine Kritik nicht verstehen. Wenn die Filme nicht laufen, wird gemault. Und wenn die Filme laufen, wird auch gemeckert! Sind wir doch froh, dass die Filme laufen ...!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
- VanToby
Ich kann auch nicht verstehen, warum es auf diversen Seiten so gelobt wird, dass Enterprise jetzt zweimal die Woche kommt. Meiner Meinung nach ist das völliger Schwachsinn, vor allem da es zwei verschiedene Sendeplätze sind. Es verwirrt nur und verschleudert die Serie unnötig. Würde das gemacht werden, damit die 2. Staffel gleich nachgeschoben werden kann, würde ich das ja noch einigermaßen verstehen, aber dies wird DEFINITIV nicht geschehen. Die Synchronisationsarbeiten haben immer noch nicht begonnen (aus den USA kommt ohne Angabe von Gründen einfach nicht die entsprechende Order) und bis Anfang September, wenn die 1. Staffel nun enden wird, ist dies auch nicht oder kaum mehr zu schaffen. Deshalb scheint es eher, als wolle Sat.1 die Serie endlich wegkriegen oder austesten, ob die Serie auf einem (dem) anderen Sendeplatz besser läuft. Es wäre wirklich besser, wenn es Enterprise - wenn schon zweimal in der Woche - freitags im Doppelpack kommt. Die Art von Programmierung bescherten Voyager im Sommer 1998 so ziemlich die besten Quoten. Dann müssten aber die Comedy-Sendungen, die auch in der x-ten Wiederholung noch recht gute Quoten einfahren, aber verschoben werden. Da man jetzt samstags um 18:00 Uhr jetzt auch eine andere Comedy-Serie startet ("Die Wachmänner") wäre der 19:15-Uhr-Termin zumindest überlegenswert.
Im Grunde kann es mir aber auch egal sein, ich habe die erste Staffel auf Video und bin damit zunächst mal zufrieden.
Dagegen, dass die Star Trek Filme jetzt wiederholt werden, habe ich aber jetzt nichts. Nicht, dass Sat.1 siuch gute Quoten erhoffen könnte, aber es ist halt so eine schöne Tradition. Sie dauert zwar erst ein paar Jahre an, aber jeder Tradition hat irgendwann mal begonnen
Gruß,
Tobias
Im Grunde kann es mir aber auch egal sein, ich habe die erste Staffel auf Video und bin damit zunächst mal zufrieden.
Dagegen, dass die Star Trek Filme jetzt wiederholt werden, habe ich aber jetzt nichts. Nicht, dass Sat.1 siuch gute Quoten erhoffen könnte, aber es ist halt so eine schöne Tradition. Sie dauert zwar erst ein paar Jahre an, aber jeder Tradition hat irgendwann mal begonnen

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
- André Förster
- Palimo -Dennis_Wenzel