Starship Creator

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
André Förster

Starship Creator

25.05.2003, 20:42

Hi,

ich hab mal ne frage...und zwar, ob ihr das programm Starship Creator habt. Ich hab überlegt, ob ichs mir zulege, aber ich wollte euch vorher mal fragen, wie ihr das Spiel findet. Und ob man viele freiräume beim gestalten hat... :)
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
CaptProton
25.05.2003, 20:52

Das ist eigendlich kein Spiel...sondern vielmehr ein Editor.. wo du dir ein Schiff zusammen bauen kanst und die dann mit einer Crew bestückst. Die schickst du dann auf eine Mission und schaust ob dein Schiff die Mission "überlebt"
In die Mission kanst du nicht eingreifen... nur zusehen...
Jedoch kann man beim Starship Creator Warp II die gebauten Schiffe ins Spiel "Dominion Wars" inportieren.

Also ohne Dominion Wars kann man es getrost vergessen.
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Daniel Heuel

25.05.2003, 23:36

Also ich kenen nur die erste Version und muss sagen, dass ich mich heute noch darüber ärger, dass ich damals soviel Geld dafür hingeblättert habe, den die Gestaltungsmöglichkeiten warene cht sehr bescheiden. Pro Schiff konnte man jeweils zwischen 4 Untertassensektionen, 4 Rumpfsektionen und 4 Warpgondeln wählen.
Das kombinieren zwischen verschiedenen Schiffstypen war nicht möglich X(

Die einzige interessante Funktion des Programs war die recht große Datenbank über verschiedene Star Trek Charactere (auch Nebencharaktere), wobei hier die Frage ogffen bleibt, ob diese Hintergrundstories canon sind oder nicht. ?(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten