Netiquette ist angesagt!

Moderator: Holger
no avatar
MrWorf

Netiquette ist angesagt!

16.05.2003, 01:17

Moin zusammen!

Was macht man, wenn man nicht pennen kann? Richtig, man schaut noch mal schnell im Internet bei seinen Lieblingsforen vorbei, weil man schauen will, ob sonst auch noch jemand unterwegs ist.

Das war nicht der Fall, dafür haben wir einen neuen Button bekommen. Man merkt, es tut sich was:

NETIQUETTE !

Wo früher die Memberliste war, befindet sich jetzt dieser Menschen, der uns Unmenschen (die hier ihre Meinung posten) zeigen soll, wie man es richtig macht. Ups, das war ja Sarkasmus, sollte man nicht machen. :D

Lest euch das mal durch, ist echt nett.

Nächtliche Grüße,
Felix
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Mrs. Frosty
16.05.2003, 04:52

das nenn ich schick!! sehr poethisch 8o

so long, ich meld mich aus bonn wieder... :D
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
16.05.2003, 07:01

blablabla...... Hiermit stimme ich diesen Bestimmungen zu

komisch?! da gibts ja nirgends ein häckchen wo ich NEIN ankreuzen kann.
schon b l ö d irgendwie!!! ?(

dann wird mir halt nichts anderes übrigbleiben und werde mir endlich einen duden kaufen.

mmh, mal schauen.

Lieber Admin oder wer auch immer das geschrieben hast: "haste gut gemacht !"

habe mich köstlichst amüsiert. danke :P
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
André Förster

16.05.2003, 12:52

bla, sülz, rahrbaber ... :D
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Buzz T.
16.05.2003, 13:21

"· Fasse Dich kurz!
Niemand liest gerne Texte, die mehr als 50 Zeilen lang sind. Denke daran, wenn Du Postings verfasst. "

Alles, was danach kommt, hab´ ich mir nicht mehr durchgelesen - der Text war mir einfach zu lang! ;)

no avatar
Daniel Heuel

16.05.2003, 17:13

Mein Kommentar zu dieser Neuerung (Achtung Sarkasmusmodus lieber Julian) :D

TOLL!!! GENIAL!!! Hey, kann mir wer günstig einen Duden verkaufen??? So etwas hat die Welt schon immer gebraucht!!! Weiter so!!! Julian vor, noch ein Tor!!!

(Sarkasmusmodus Ende)

So und jetzt noch einmal:
Wer soviel Zeit an so einem Müll verschwenden kann, der sollte auch 5 Minuten Zeit investieren können, unsere Vorschläge zu bearbeiten!!!

Dankeschön lieber Julian, lieber (nicht existenter Moderator) oder wer sonst noch für dieses Forum verantwortlich ist.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Daniel Heuel

16.05.2003, 17:15

Ey du, wollen Duden kaufen??? Ganz preiswert bei PHE zu erwerben. :D
Tja, würde mich nicht wundern, wenn DAS mal keine Werbung war, lieber Redakteur. Es gibt doch auch noch Rechtschreibehilfen anderer Verlage :P
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Mrs. Frosty
16.05.2003, 17:48

shalömchen zusammen :D
nachdem ich jetzt hier angekommen bin und mich erstmal ausgeschlafen hab, nochmal nettiquette lesen.... ;) war heut nacht dann doch nicht ganz so aufnahmefähig
Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressat nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.

eh sorry mal wenn ich hier mal so richtig ausholen würde dann würde der betroffene im wahrsten sinne des wortes nur noch sternchen sehen!!
Insbesondere solltest Du darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors benutzt wurde

ey brudda, sarkasmus is zweite vorname von diese krasse schnecke hier :D
Fasse Dich kurz!

ja, und jetzt auf grün umschalten... X( zu deutsch: schon die zeichen von der nettiquette gezählt?

deshalb sollten Deine Texte den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügen

entschuldigung, aber ist nivea-u nicht dass was in diesem forum nur noch mit dem tiefenmesser erfassbar ist? oder meinst du das was man in kleinen blauen dosen in der drogerie kaufen kann? :D
Viele Fehler entstehen auch aus Flüchtigkeit, wenn Du Deinen Text nochmals durchliest, um Dich zu vergewissern, dass er nicht missinterpretiert werden kann, achte doch auch auf Buchstabenverdreher

ja, und? was willst du uns jetzt damit sagen? :O
schreib du doch mal die wörter "Laplacescher Deterinismus" ohne schreibfehler (dabei kannst du gleich nochmal erkären was das ist *harr harr harr*)!!
Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Postings!

Bild
z. B. DIN 5008

eh s.cheisse, wat datt denn? 8o
Z.B. wird ein Komma, wie alle Satzzeichen außer dem Gedankenstrich und der Klammer dem vorangehenden Wort direkt angeschlossen, es folgt eine Leertaste und dann erst das nächste Wort. Die Klammer ist direkt an den Wörtern, die sie einschließt, der Gedankenstrich steht "allein". (Dies ist ein Beispielsatz, in dem die Position der Satzzeichen verdeutlicht werden soll – zur Veranschaulichung.)

dr. dr. prügelpeitsch hat gesprochen. wo haste n dette abjeschrieben? kann det sein dass wir auf der gleichen schule waren? steht nämlich auch in meinem alten deutsch buch Bild
Achte darauf, dass Du Deine sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnest

okay..... BildBild Bild Bild Bild zufrieden?
Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum!

nö...Bild
Es besteht eine angenehmere Stimmung im Forum, wenn man weiß, mit wem man redet

ach, du... alles schon geregelt... ;)
Mache keine Werbung

öööhm muss ich mich da jetzt angesprochen fühlen? :D den link kennt eh schon jeder, darf ich ihn nochmal reinsetzen???? BIIIITTE *betteldeluxe2000pfui*

soo bitte jetzt nicht böse sein, aber wenn ich unausgeschlafen bin ist sarkasmus und ironie nicht nur mein zweiter vorname sondern mein leben *harr harr harr*

schimpfe-e-mail hat keinen zweck da ich in bonn sitze und nicht dauernd webmails abrufen will. diese ereignisse möcht ich lieber zuhause bei einer zigarette und einem glas wein geniessen, da kann ich mir wenigstens zeit nehmen zum antworten.
für diejenigen die die ionen...äääh die ironie (iro...hehe Bild)... in diesem post nicht erkennen konnten, ich weise am ende verstärkt darauf hin!!
für alle die es immernoch nicht kapiert haben:
Bild (hey, guckt mich nicht so böse an, ich sollte doch auf die aufmachung meines postings achten!!! und ihr wisst doch wie wir frauen sind.... ;) )

so, bis die tage
gio :D
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
16.05.2003, 18:28

schön, sehr schön!!!!
hat mir gefalen gio
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
16.05.2003, 18:29

auweia!!!