SPOILER!!!!!!
SPOILER!!!!!!
Also was sich momentan bei ENTERPRISE abzeichnet war ja schon erwartet worden:
Mr. Berman bestätigte in einem Interview, dass es in der letzten Folge der zweiten Staffel von Enterprise einen Angriff auf die Erde geben soll.
Nun bedient man sich also wieder gewaltiger Raumschlachten, um die Quoten zu retten. Wenn DAS die neue Richtung bei ENT sein soll, dann sollte Paramount sich echt überlegen, ob das Duo Bermann und Braga noch haltbar ist.
Warum muss es denn immer Krieg sein? Als ob unsere Welt nicht schon schon genugend Kriege hätte.
Wo bleiben die guten alten Folgen im TNG Stil? Folgen mit einer positiven Aussage? Oder wo bleiben die philosophischen Folgen?
Will man nun etwa 5 Jahre mit Sex und Actionszenen überbrücken? In drei Jahren feiern wir 40 Jahre Star Trek (falls das Fandom so lange ausharrt), aber wo bleiben die Highlights? Etwa eine Folge wie die Tribble-Folge bei DS9? Solche Folgen bleiben in der Erinnerung der Fans.
Kriegsfolgen als Quotenretter bei ENT
Moderator: Holger
- Daniel Heuel
Kriegsfolgen als Quotenretter bei ENT
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000
Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu
Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu
Du hast recht. Enterprise sollte sich wirklich nicht so entwickeln, dass Kriege notwendig sind, um die Quote zu halten. Ich habe bis jetzt einige Folgen auf Video gesehen und war bis jetzt sehr zufrieden.
Auch, dass Paramount die Borg bringt, finde ich nicht richtig, genauso, dass wohl irgendwann Q auftreten wird. Das sind für mich auch nur Punkte, um die Quoten hochzutreiben.
Die Seven of Nine konnte man bei ENT nicht im Nachhinein bringen, sie war ja schon von Anfang an da (T´Pol). Deswegen muss es wohl ein Krieg sein !
Auch, dass Paramount die Borg bringt, finde ich nicht richtig, genauso, dass wohl irgendwann Q auftreten wird. Das sind für mich auch nur Punkte, um die Quoten hochzutreiben.
Die Seven of Nine konnte man bei ENT nicht im Nachhinein bringen, sie war ja schon von Anfang an da (T´Pol). Deswegen muss es wohl ein Krieg sein !
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
- Christian Seel
Ich glaub nicht, dass er andauernd nur Krieg als neue Richtung meinte!
Sex war ja nun nicht bei Star Trek zu sehen!
Das man sich der mordernen Zeit anpasst ist normal!
Aber auch mit Kriegsfilmen kann man zeigen, wie sinnlos Krieg ist!
Es werden uns auch bestimmt noch Folgen Zitat von Daniel: Mit einer positiven Aussage dabei sein!
Sex war ja nun nicht bei Star Trek zu sehen!
Das man sich der mordernen Zeit anpasst ist normal!
Aber auch mit Kriegsfilmen kann man zeigen, wie sinnlos Krieg ist!
Es werden uns auch bestimmt noch Folgen Zitat von Daniel: Mit einer positiven Aussage dabei sein!
Hi!!!
- Christian Seel
Action in einer guten Handlung schadet keinen Film!
Man sollte Berman und Co. ruhig mal mehr zutrauen!
Ich bin der festen Überzeugung, dass ENTERPRISE noch richtig richtig super wird! ( Ist ja schon super! )
Weil, wieso sollte UPN Buffy... absetzen und ENTERPRISE nicht? Nicht mal Geld wird gestrichen!
In den nächten Tagen werden wir sicher mehr Wissen!
Man sollte Berman und Co. ruhig mal mehr zutrauen!
Ich bin der festen Überzeugung, dass ENTERPRISE noch richtig richtig super wird! ( Ist ja schon super! )
Weil, wieso sollte UPN Buffy... absetzen und ENTERPRISE nicht? Nicht mal Geld wird gestrichen!
In den nächten Tagen werden wir sicher mehr Wissen!
Hi!!!
- Chakotay [mp]
Mir persönlich gefällt die Richtung auch - aber ich fände einfach die Vorstellung schade, dass diese Entwicklung ihren Ursprung in Quotenüberlegungen hat, während vielleicht ursprünglich eine ganz andere Handlung geplant war. Was die "breite Masse" anspricht, muss nicht unbedingt für uns Fans das Interessanteste sein, richtig?Original von NX-01
Mir gefällt die Entwicklung der Serie wie Daniel es immer wieder berichtet (Borg, Kriege, etc.)
Signatur macht Urlaub
Also ich muss Daniel in allen Punkten 100%ig zustimmen!! Es wäre gut wenn sich Berman und Braga mal wieder darauf besinnen würden, was Star Trek überhaupt ausmacht!!
Dieses übertriebene Actiongehabe hat mich schon bei Nemesis total genervt, denn es ist ja wohl ziemlich albern und unrealistisch, wenn ein fast 70jähriger Picard mit nem Phasergewehr durch die Gegend springt!!
Bei Kirk & Co ist dann (auch aus Budgetgründen) öfter mal n nebulöses Wolkendings aufgetaucht :rolleyes: , sie haben sich mal wieder mit den Klingonen oder Romulanern gekabbelt
) (aber es wurde nicht gleich ein Krieg daraus!!) und haben doch immer einen friedlichen Weg gefunden, die Probleme zu lösen. Der auch logisch nachvollziehbar war.
Man kann natürlich erklären, dass man bei Kirk & Co nichts mehr von vielem wusste, was bei Archer geschieht, weil es in einer alternativen Zeitlinie passiert ist!!
Aber meiner Meinung nach zielen diese Aktionen mit den Borg, Q etc. wirklich nur auf die Qute ab. Miss Unterwäschemodel hat man als 7of9 Ersatz gleich am Anfang mit eingebaut und braucht sie, falls die Quoten mal etwas schlechter sind, bloss mal wieder in die Dekonterminationskammer schicken, um das wieder wett zu machen!!
Und ich muss sagen, dass das für mich überhaupt nichts mehr mit dem Star Trek zu tun hat, das ich mal kannte!!
Obwohl ENT doch einiges an Potential besitzt, das wohl ungenutzt bleibt, wenn man weiter B&B die Kontrolle überlässt!
Ich glaube Gene Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste was die seinem Star Trek alles antun und wohl in Zukunft auch noch antun werden!! X(
Dieses übertriebene Actiongehabe hat mich schon bei Nemesis total genervt, denn es ist ja wohl ziemlich albern und unrealistisch, wenn ein fast 70jähriger Picard mit nem Phasergewehr durch die Gegend springt!!

Bei Kirk & Co ist dann (auch aus Budgetgründen) öfter mal n nebulöses Wolkendings aufgetaucht :rolleyes: , sie haben sich mal wieder mit den Klingonen oder Romulanern gekabbelt

Man kann natürlich erklären, dass man bei Kirk & Co nichts mehr von vielem wusste, was bei Archer geschieht, weil es in einer alternativen Zeitlinie passiert ist!!
Aber meiner Meinung nach zielen diese Aktionen mit den Borg, Q etc. wirklich nur auf die Qute ab. Miss Unterwäschemodel hat man als 7of9 Ersatz gleich am Anfang mit eingebaut und braucht sie, falls die Quoten mal etwas schlechter sind, bloss mal wieder in die Dekonterminationskammer schicken, um das wieder wett zu machen!!
Und ich muss sagen, dass das für mich überhaupt nichts mehr mit dem Star Trek zu tun hat, das ich mal kannte!!
Obwohl ENT doch einiges an Potential besitzt, das wohl ungenutzt bleibt, wenn man weiter B&B die Kontrolle überlässt!
Ich glaube Gene Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste was die seinem Star Trek alles antun und wohl in Zukunft auch noch antun werden!! X(
[FONT=monotype corsiva]Have a nice Day!![/FONT]
[img]D:Desi´s%20animeRecord%20of%20Lodoss%20Wardeedo%20spring.jpg[/img]
- Christian Seel
- Tarbas
Muss ich Dir leider widersprechen Christian. Es war immer so, dass solche Folgen für die Quote genutzt wurden: Q am Anfang von DS9, Picard übergibt Sisko die Raumstation, in Voyager tritt Q auf, dann das ausschlachten der Borg und natürlich 7of9, die ich eigentlich recht gut fand, jedoch der Grund für das Kostüm offensichtlich ist. Das gleiche bei T´Pol, jetzt auch wieder ein bisserl Borg, Romulaner, Ferengi und bald kommt Q oder noch besser Janeway und rettet mal wieder das Universum.....So siehts aus. Klar, dass da noch gute Folgen rauskommen und die Kriegsfolgen von Ds9 haben mir teilweise auch gefallen, aber es ist halt immer die gleiche Leier und keine "new, bold adventures"
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand
united they stand
Nenn mir 1 neuere Serie, bei der es nicht um die Qutoe geht oder die nicht wegen zu schlechter Quoten vorzeitig abgesetzt wurde!!Original von Christian Seel
Das mit Qoutenüberlegungen ist falsch!
Glaub ich auch nicht!
[FONT=monotype corsiva]Have a nice Day!![/FONT]