Umgang untereinander im Forum

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Umgang untereinander im Forum

17.02.2003, 22:26

Ich habe mir hier so einige beiträge durchgelesen und muss feststellen, dass auch die Star Trek Fans nicht mehr das sind, was sie einmal waren. Mittlerweile scheinen ja hier regelrechte Privatkriege ausgebrochen zu sein.
Hey Leute was ist denn nur los mit euch??? Ich selbst wurde ja auch schon von einigen netten Zeitgenossen beschimpft (ja Mr. H ich bin der deutschen Sprache durchaus mächtig).
Tja eigentlich schade, denn bisher hielt ich Star Trek Fans immer für gebildet, tollerant und aus gutem Hause kommend, aber anscheinend hat auch hier die Inflation Einzug erhalten. :( :( :(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

17.02.2003, 22:41

trotz alledem sind auch st-fans nur menschen mit ihren eigenheiten, stärken und schwächen. manche leute akzeptieren dies nicht, dann brechen solche privatkriege aus. das ist ziemlich schade. ich hoffe das ändert sich irgendwann einmal -.-
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

17.02.2003, 22:45

gebe Dir in dem Punkt 100% Recht - wobei ich es lustig finde, Du hattest auch schon einige nicht wirklich freundliche Entgleisungen hinter Dir - Muss aber sagen, dass sich das echt gebessert hat :)

Den Grund verstehe ich jedoch auch nicht, jeder fühlt sich gleich auf den Schlips getreten, wenn man mal kritik äußert...
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Hakan Akalay
Beiträge: 97
Registriert: 10.02.2003, 18:38

17.02.2003, 22:46

Da muß ich dir recht geben! obwohl herr h. :D dich nicht beschimpft, sondern nur auf eine bis dahin legere art deines schreibstils hingewiesen hat!
um auf den thread auf den du anspielst zurückzukommen: die zensur ist notwendig! siehe drittletzten beitrag dort! das man nicht zwingenderweise unworte gebrauchen muß, sollte eigentlich jedem geläufig sein!

ich denke mal, schwarze schafe gibt es überall, jedoch sollte man solche ausbrüche wie von m. im keim ersticken und solche personen von fanforen ausschliessen, da es tatsächlich keine fans (fanatiker) sind sondern extremisten, die andere meinungen nicht gelten lassen (wollen)! und extremisten brauchen wir - glaube ich - in dieser zeit am allerwenigsten!

wenn leute in diesem forum als wracks betituliert und ihrer vermeintlich andersartigen kultur wegen abgelehnt werden, vergeht mir persönlich der spass an der teilnahme und bestätigt meine meinung über fanclubs, auch wenn es leute trifft, die eine menschenwürdige art der kommunikation praktizieren!
scotty, hol mich hier raus!
er ist tot, jim!
ok, jetzt reicht es! jetzt zeigen wir denen doch mal, wo der bartel den most holt!
captain, es gibt auf der enterprise niemanden der bartel heisst!

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

18.02.2003, 16:06

ich habs schonmal gesagt und ich sags immerwieder, bis ihrs kapiert: dies ist eins der friedfertigsten boards die ich je erlebt habe, eine oase der ruhe!!!

Bild
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

18.02.2003, 16:44

das sehe ich irgendwie auch so...hab hier nochnie so wirklich einen mini.krieg gesehen! :]
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

18.02.2003, 17:04

Ich gebe giulia auch vollkommen recht hier geht es wirklich friedlich zu, aber auch irgendwie beruhigend das es Leute gibt die sich wegen so wenig schon Sorgen machen ^^

mfg Kai :)
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

18.02.2003, 17:33

Also, das ganze als Mini-Krieg zu bezeichnen finde ich weit übertrieben. Wie du schon sagst: Dies ist echt ein sehr friedliches Forum und das nicht alle immer einer Meinung sind, ist doch wohl auch klar!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

18.02.2003, 19:13

Ich kenne auch kein Forum in dem es so gesittet zugeht wie hier! :D

Aber ST-Fans sind sicher nicht mehr oder weniger tolerant als alle anderen Menschen auch!

Und wenn Mr. H sich in seinen bisherigen Postings in einer Art und Weise geäußert hätte wie hier, dann gäbe es diesen Thread gar nicht.
Aber was in anderen Threads kam war ja eine Beleidigung nach der anderen ... und ich habe nur reagiert.

Ich denke das sollte hier reichen denn ich habe kein Interesse das ausufern zu lassen ... und Mr. H sicher auch nicht.
Star Trek rulez!

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

20.02.2003, 11:16

Seht das mal so: Ein Forum ist eine "lautlose Kommunikation" - Ironie o.ä. ist nicht ohne weiteres herauszuhören - was glaubt ihr, wofür überhaupt die Smileys erfunden wurden? :)
DARUM ist es so leicht, sich misszuverstehen - und außerdem verleiht oftmals die gefühlte Anonymität Menschen schnell mal eine große Klappe... ´?(´
Signatur macht Urlaub

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste