Habe heute ein Interessanten Artikel gelesen, über die Deutschland-Promotour von "Nemesis".
Da heißt es:
"Auf seiner Deutschland-Promotour zur Premiere von "Nemesis" hat Patrick Stewart, der den Captain Jean-Luc Picard im neuen Film mimt, seine Enttäuschung über die unübersehbar negative Akzeptanz des Films unter den Fans, vor allem in den USA, zum Ausdruck gebracht. So habe er eine wesentlich positivere Reaktion auf den Film erwartet. Doch er könne verstehen, dass andere Filme besser bei den Zuschauern ankommen: "Unsere reale Welt ist für uns zu gefährlich geworden", und in Filmen wie "Herr der Ringe" und "Harry Potter" würden uns glaubhafte Fantasy-Welten präsentiert, in denen wir uns wohler fühlen könnten."
Stewart enttäuscht über Reaktion der Fans
Moderator: Holger
Stewart enttäuscht über Reaktion der Fans
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ...

- Tarbas
Bin aber auch einer ähnlichen Meinung - das generelle Problem von Star Trek liegt sicher auch in der Harry Potter, Herr der Ringe und Star Wars Fixierung der Besucher.
Bei den Filmen brauch man nicht nach Logik und so was zu Suchen, da sie gar nicht den Anspruch stellen.
Bei den Filmen brauch man nicht nach Logik und so was zu Suchen, da sie gar nicht den Anspruch stellen.

It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand
united they stand
film soll doch ablenkung vom alltag sein. film soll entspannen, unterhalten, zum nachdenken anregen.
wenn die mehrheit der bevölkerung dies besser mit herr der ringe, sw oder harry potter macht, kann ich das verstehen, lotr ist eines der großartigsten bücher, eines der besten märchen, eine der besten geschichten, die ich kenne.
STAR TREK IST DIES NICHT!! wenn ich unterhalten werden will, gehe ich in star trek und schau mir star trek an, will ich nur etwas mehr anspruch, will ich mich verzaubern lassen, dann lese ich ein buch und da an lotr vorbeizukommen ist fast unmöglich.
wogegen man bei jeglichen star trek-romanen keinerlei anspruch, keinerlei magie erwarten kann, die ich zum beispiel bei lotr sehe.
wenn die mehrheit der bevölkerung dies besser mit herr der ringe, sw oder harry potter macht, kann ich das verstehen, lotr ist eines der großartigsten bücher, eines der besten märchen, eine der besten geschichten, die ich kenne.
STAR TREK IST DIES NICHT!! wenn ich unterhalten werden will, gehe ich in star trek und schau mir star trek an, will ich nur etwas mehr anspruch, will ich mich verzaubern lassen, dann lese ich ein buch und da an lotr vorbeizukommen ist fast unmöglich.
wogegen man bei jeglichen star trek-romanen keinerlei anspruch, keinerlei magie erwarten kann, die ich zum beispiel bei lotr sehe.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
- Tarbas
Naja, Ich halte LotR nicht grad für sooo anspruchsvoll... Die Bücher haben teilweise mächtige längen. Die Welt ist genial und die Idee, aber so anspruchsvoll ist es wirklich nicht. Es ist einfach eine simple und deswegen so erfolgreiche Fantasygeschichte. Das die Filme besser sind als Nemesis ist keine Frage.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand
united they stand
ich meinte nicht anspruchsvoll, ich meinte, dass ich mich von lotr verzaubern lassen kann. mit den filmen sicher nicht, filme schränken die phantasie ein, aber mit den büchern...
With the first link, the chain is forged. The first speech
- Mrs. Frosty