Gesellschaftsspiele aus Startrek

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Franz-Josef Söntgerath

Gesellschaftsspiele aus Startrek

12.01.2003, 18:58

Ich möchte mal das Thema Gesellschaftsspiele aus den Startrek Reihen aufgreifen. In den ersten Episoden spiele Spock immer eine Art 3-D Schach, welches man wohl auch erwerben kann, was aber ein Schweinegeld kostet. Mir geht es um andere Startrekspiele. In der TNG Staffel beschränkte man sich auf Poker, doch dank Quark gibt es in DS9 jede Menge dieser Spiele. So gibt es auch eine Folge von DS9, die heißt "Chula - Das Spiel" Es sah sehr interessant aus, wie dort an einem dreidimensionalen Spielbrett, sehr schöne Spielfiguren bewegt wurden. Es gibt noch viele andere Spiele, die ich eigentlich unbewusst in vielen Startrekfolgen gesehen habe. Meine Frage jetzt an euch: Gibt es wen unter euch, der sich mit diesen Spielen auskennt, oder der weiß, woher man Bild- oder Textmaterial, oder sogar - wenn es sie gibt - komplette Spiele bekommen kann. Ich wäre sehr interessiert an jeglicher Art von Material, von diesen Spielen.

Gruß Jupp ;-)

no avatar
Daniel Heuel

12.01.2003, 19:53

Also einige exotische Sachen kann man bei Star Trek The experience käuflich erwerben. Die Sachen sind dann den originalprobs nachempfunden und dementsprechend teuer. ;(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Anika Forsch

14.01.2003, 18:37

Original von Franz-Josef Söntgerath
So gibt es auch eine Folge von DS9, die heißt "Chula - Das Spiel" Es sah sehr interessant aus, wie dort an einem dreidimensionalen Spielbrett, sehr schöne Spielfiguren bewegt wurden.
Kann gut sein, daß ich das falsch in Erinnerung habe.

Aber war das nicht das Spiel, wo Dax, Kira, Bashir und noch ein 4. in einer "Fantasiewelt" gefangen waren, Rätsel lösen mußten, und je nachdem, wie gut die waren, bewegten sich die Figuren auch dem Spielbrett.
Das nachzuspielen wird schwer... Wenn man sich an die Regeln halten will

no avatar
Martok

14.01.2003, 19:47

der 4. war sisko.
und :D ich meld mich freiwillig :beam:
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
André Förster

15.01.2003, 16:30

find find diese spiele auch ziemlich cool!
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

Antworten