Irgendwann kam das Thema hier im Forum glaube ich schonmal auf.
Da wurde gesagt, dass die Zahl 47 unglaublich oft in den Star Trek Serien genannt wird. Seit dem habe ich mal darauf geachtet. Das stimmt wirklich. Dauernd stößt man auf diese Zahl.
Soll das eine Art versteckter Running Gag sein oder was? Wer denkt sich so´n Schwachsinn aus?
Die Zahl "47"
Moderator: Holger
- Crystal Entity
Die Zahl "47"
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- Crystal Entity
Ist wohl hauptsächlich bei TNG der Fall. Obwohl ich auch bei den anderen Serien schon öfters auf die Zahl gestoßen bin. Wenn ich das nicht irgendwo gelesen hätte, dann wäre mir das wohl nie aufgefallen. Dazu gibt´s auch Dinge im Net....siehe hier.....Original von "CaptainSJ"
Da muss ich auch mal drauf achten. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.^^
http://cheatah.net/startrek/47.htm
- Crystal Entity
Natürlich....ist mir in dem anderen Thread auch gleich aufgefallen....jetzt wo du es weißt wird Dir die Zahl auch noch sehr oft begegnen......egal wo.....Überlebende, Phasenvarianz, Bewohner....was auch immer.....die 47 ist oft mit dabei.Original von "CaptainSJ"
Dann zählt also die 1,47 für die Phasenvarianz der Chroniton-Torpedos der Krenim in Voyager auch dazu.![]()

- Mario Aigelsreiter
- Crystal Entity
Hab mir gestern die Folge "Tinman" von TNG Season 3 angesehen.....und da war sie wieder die 47.
Geordi sagt, dass dieser Tam Elbrun da wohl für den Tod von 40 Menschen verantworltich war.......Riker korrigiert ihn und sagt, dass es 47 waren. Sehr cool, wenn man das mit der 47 denn weiß.
Geordi sagt, dass dieser Tam Elbrun da wohl für den Tod von 40 Menschen verantworltich war.......Riker korrigiert ihn und sagt, dass es 47 waren. Sehr cool, wenn man das mit der 47 denn weiß.