seite Entdeckt

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Manuela Piri

seite Entdeckt

04.01.2007, 22:13

Ich habe aus zufall eine Seite entdeckt(vielleicht kennt die jemand von Euch )da ist ein Episoden Guide von der Zeichentrick Serie drinnen.Nur kenn ich mich jetzt damit nicht aus...
Welche der Episoden werden auf den DVD Boxen erscheinen ??Die verstümmelten vom Fernsehen auch oder nur die wo auf VHS herausgekommen sind.
Hier der Link:

http://www.zeichentrickserien.de/startrek.htm

schaut mal und verratet mir was nun damit auf sich hat ????
In der hinsicht bin ich ein bissel Hohl... :D

no avatar
Stef´An

05.01.2007, 08:08

Zum Einen biete ich Dir eine Beschreibung auf dem "Deutschen Star Trek-Index" (klick hier ), zum Anderen werden die Scheiben europaweit gelich produziert, und außer bei uns sind die Folgen nicht verstümmelt worden. Es mußte also für Deutschöand allerhand Material zusammen geshcnitten werden und neu vertont werden, um die die gesamten Episoden synchronisiert zu bekommen.

Auf gut deutsch, in der deutschen Version sind die Episoden komplett, die seinerzeit nicht gezeigten Szenen wurden hinzugefügt und vertont.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
08.01.2007, 09:10

Original von "Stef´An"
Auf gut deutsch, in der deutschen Version sind die Episoden komplett, die seinerzeit nicht gezeigten Szenen wurden hinzugefügt und vertont.
Ich korrigiere ungern einen Vulkanier, aber hier muß ich es tun:

Es wurde nichts geschnippelt und hinzugefügt, sondern die komplette Serie wurde schon seinerzeit für die CIC-VHS-Videos komplett mit den Originalsprechern von "Raumschiff Enterprise" ausgehend vom Original neu synchronisiert. Auf den DVD-Boxen findet sich glücklicherweise nicht ein Schnipsel der völlig misratenen ZDF-Verstümmelung.

Gruß
Roland

Antworten