Wer Star Trek liebt , muss Perry Rhodan mögen

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Gucky

Wer Star Trek liebt , muss Perry Rhodan mögen

03.07.2005, 13:19

Hallo Leute,

Für viele SF Fans ist natürlich Perry Rhodan ein Begriff.
Ähnlich wie bei Star Trek hat sich auch dort ein eigenes Universum gebildet, welches mit jeden Roman umfang reicher wird. Außerdem läüft nebenbei mit Atlan eine eigene jedoch zum Perry Rhodan dazu gehörige Serie.
Selbst nach über 30 Jahren macht mir noch das lesen dieser Romane spass.

Habt ihr Favoriten in der Serie ??

Galaktische Grüsse euer Gucky

no avatar
Crystal Entity

04.07.2005, 09:48

Kenne die Serie garnicht. Und die Bücher auch nicht, da ich nicht besonders viel lese. Und von Perry Rhodan gibt´s doch unzählige Bände. Die bekomme ich ja in den nächsten 50 Jahren nicht alle gelesen....!!! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

04.07.2005, 10:39

Ich hab mal mit den Büchern angefangen, allerdings konnte mich Perry Rhodan nicht wirklich überzeugen. Ist zwar ganz nett zu lesen, aber irgenwie merkt man zu wenig was in den Charakteren vorgeht. Diese Tiefe fehlt, es ist wie mit einer dieser Dokumentationen - es wird alles erklärt und erzählt, ist auch spannend aber man bekommt nicht wirklich Zugang zu den Personen, ihm denken und fühlen. Allein diese Erzählweise mochte ich nicht besonders.
Keine Ahnung ob das jetzt besser ist, inzwischen ist das schon so viel geworden, dass ich weder die Zeit noch die Lust und schon gar nicht das Geld habe mit dem ganzen Wust anzufangen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Andromeda!

12.07.2005, 12:57

Viele Grüße erstmal,
Ist Gucky nicht der Riese der mit einem Schritt mehrere kilometer überwindet?!?Ich habe mal ein Roman gelesen es ging um Portale die eine Reise in eine andere Galaxie ermöglichen.Ich weiß leider nicht einmal mehr wie das Raumschiff hieß,aber die anderen haben glaube ich Recht,es sind wirklich sehr bizarre Reisen.Aber irgentwie interressant.
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

Antworten