Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Stef´An

10.11.2004, 16:41

Ich bin ja PC-technisch durchaus ein bisschen unbedarft.
Nun grübele ich schon eine ganze Weile über ein Thema, das auch hier im Forum Anwendung findet...

Könnte mich mal bitte jemand über folgende Begriffe aufklären, was es mit denen auf sich hat, wozu es gut sein soll und wie man die ggf. bedient?

ICP
AIM
YIM

Danke im Voraus... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Marc Koch
10.11.2004, 17:21

Original von "Stef ´An"
Ich bin ja PC-technisch durchaus ein bisschen unbedarft.
Nun grübele ich schon eine ganze Weile über ein Thema, das auch hier im Forum Anwendung findet...

Könnte mich mal bitte jemand über folgende Begriffe aufklären, was es mit denen auf sich hat, wozu es gut sein soll und wie man die ggf. bedient?

ICP
AIM
YIM

Danke im Voraus... ;)
AIM = AOL Instant Messenger

YIM = Yahoo Instant Messenger

ICP = ?

Beide von mir erklärten begriffe sind Programme zum Chaten so wie ICQ.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Stef´An

10.11.2004, 17:24

Original von "Marc Koch"
ICP = ?
Ich Dummy, das heißt ICQ...

Ja, und wie funktioniert das?

Bild

no avatar
Marc Koch
10.11.2004, 17:33

Das sind Programme die Frei zum Download stehen. Dort meldet man sich an und trägt seine Freunde ein die diese Programme auch nutzen. Nun kann ich sehen wer von meinen Frunden Online ist und kann ihnen eine Sofort Nachricht schicken. Und wenn dann der andere Anworrtet kann man mit ihm Chaten.

Ich selber Benutze MSN Messenger(Micosoft) dort habe ich auch die möglichkeit eine Audio verbindung zu Freunden herzustellen die ein Headset besitzen. Wenn ich eine Webcam hätte könnte ich die darüber auch nutzen.

Bin mir sicher das die anderen Messenger dies auch unter Stüzen.

P.S.: ICQ wird hier von den meisten genutz daher auch die Tollen Abschprachen bei den Countdowns. ;)
Gruß Marc

no avatar
Saibot
10.11.2004, 17:46

Also bei ICQ ist es bei Version 4 möglich mit einem Tool, das man extra runterladen muss, möglich per Webcam und Headset zu kommunizieren. Da ich aber die Version 4 nicht benutze, da diese sehr häufig abstürzt (benutze 2003pro b), benute ich zumreden per Headset das Internet-Telefonieprogramm Skype, welches in der kostenlosen Version, nur im Internet genutzt werden kann ( wenn mann bereit ist zu zahlen, kann man so gar im Festnetz anrufen;) ). Mit Skype kann man wie mit ICQ auch schreiben!
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.11.2004, 22:39

Original von "Saibot"
...benute ich zumreden per Headset das Internet-Telefonieprogramm Skype, welches in der kostenlosen Version, nur im Internet genutzt werden kann ( wenn mann bereit ist zu zahlen, kann man so gar im Festnetz anrufen;) ). Mit Skype kann man wie mit ICQ auch schreiben!
Ausserdem ist Skype zum Telefonieren qualitativ am besten. Es gibt kein Rauschen. Nur bei einer Konferenz mit insgesamt 4 oder mehr Personen kann es zu Qualitätsverlust kommen (je nach Anschlussarten der Personen). Ansonsten ist es wirklich so, als telefoniere man ganz normal im Festnetz. Einfach genial! :]
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
LEX

12.11.2004, 00:04

Original von "CaptainSJ"
Ausserdem ist Skype zum Telefonieren qualitativ am besten. Es gibt kein Rauschen.
Also ich hab bei skype rauschen und es stürzt andauernd ab, deshalb habe ich zu VOIP (Voice Over IP - gibts z.B. von freenet) gewechselt.

Ansonsten für Leute die nicht wissen ob ICQ, AIM, MSN, Yahoo oder IRC: Trillian benutzen - das macht alles in einem Programm (bin mir aber nicht sicher ob die aktuelle version auch alle features der originale unterstuetzt, da ich eine etwas ältere benutze).

no avatar
Marc Koch
14.11.2004, 01:02

Original von "LEX"
Ansonsten für Leute die nicht wissen ob ICQ, AIM, MSN, Yahoo oder IRC: Trillian benutzen - das macht alles in einem Programm (bin mir aber nicht sicher ob die aktuelle version auch alle features der originale unterstuetzt, da ich eine etwas ältere benutze).
Muß man sich eigentlich dann auch bei allen anderen auch anmelden?
Gruß Marc

no avatar
LEX

14.11.2004, 01:26

Ja. Alles was das Programm macht sind die Accounts der Verschiedenen ´Netzwerke´ in einem Programm zu ´verwalten´ .

no avatar
Stef´An

22.11.2004, 11:05

Habt Dank für eure Antworten, bin wieder ein Stückchen schlauer... ;)

Bild

Antworten